PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hecklappe schließen geht das rechte fenster auf



Moir
12.04.07, 20:25
Bei meinem tigra wenn ich die heckklappe zu mach geht das rechte fenster n stück auf. kann mior jemand sagen was des fürn zweck hat? is nur so aus neugier

luppi
12.04.07, 20:26
Ist für den Druckausgleich und ist normal.

Mich würd interessieren ob jemand weiß ob mans nachrüsten kann.

tigrablue
12.04.07, 20:29
Is normal. Zum Druckausgleich glaub ich.

Edit: irks..zu spät *g*

lupo
12.04.07, 20:34
Stell dich mal neben die Geschlossene Beifahrertür und lass jemand mal die Kofferraumklappe schließen. Was da rauskommt ist die von der Heckklappe verdrängte Luft die ohne das Fensteröffnen über die kleine Zwangsentlüftung im Heckblech raus müsste. Ohne das Öffnen bekommt man die Heckklappe kaum zu.

Iceman
12.04.07, 20:50
Mich würd interessieren ob jemand weiß ob mans nachrüsten kann.

Die Suche weiss es... :whistling:

black-dolphin
12.04.07, 21:10
hatten es nicht alle? also ich kenn keinen ders nicht hat

Tigradriver82
12.04.07, 21:11
ich hab s nicht, oder is kaputt?? hab Bj95 glaub war erst ab 96 serie, und ich bekomme die klappe ohne probleme zu

Fireproof
12.04.07, 21:18
is ab ende 96serie. und das is auch bssl aberglaube das ohne das die heckklappe net gut zugeht. deshalb gibts den druckausgleich hinter der heckschürze. das haben überigens die tigras ab 97 nicht mehr die das dan haben mit dem fenster. ende 96 hatten die tigras beides. aber wenn die heckklappe net leicht zugeht liegts daran das das schloss trocken is oder die gummipuffer zu weit rausgeschraubt sin. ich hab diesen mechanismus nich und meine heckklappe geht wunderbar und superleicht zu wers nich glaubt soll sich selbst überzeugen. nachrüsten is sinnlos. es is vllt einfach nur "cool"

turbo~tigra
12.04.07, 21:21
is ab ende 96serie. und das is auch bssl aberglaube das ohne das die heckklappe net gut zugeht. deshalb gibts den druckausgleich hinter der heckschürze. das haben überigens die tigras ab 97 nicht mehr die das dan haben mit dem fenster. ende 96 hatten die tigras beides. aber wenn die heckklappe net leicht zugeht liegts daran das das schloss trocken is oder die gummipuffer zu weit rausgeschraubt sin. ich hab diesen mechanismus nich und meine heckklappe geht wunderbar und superleicht zu wers nich glaubt soll sich selbst überzeugen. nachrüsten is sinnlos. es is vllt einfach nur "cool"


absolut korrekt! :)

NetKiller
12.04.07, 21:57
mannheim is bisserl weit zum gegenprüfen
ich weiss nur, dass ich nach dem türwechsel ja die funktion logischerweise nicht mer hatte (erst EFH einstellen) und währenddessen ohne weitere änderungen die klappe deutlich schwerer zu ging ...

also wohl doch net nur aberklaube.. hab die klappe allerdings gar nicht mehr ;)

Fireshocker
12.04.07, 23:05
stimmt schon mit dem luft verdrängen, hab auch nen BJ95, und der hat das mit dem beifahrerfnster runtergehen auch nicht. ich brauche manchmal 2 versuche bis sie zu ist. bei geöffneter fahrer oder ebifahrertür gehts aber leichter. wenn alles zu ist und ich die klappe zu mach hebt sich mein dachfenster etwas.

Damnation
12.04.07, 23:27
...und ich die klappe zu mach hebt sich mein dachfenster etwas.

bis sie rausfliegt! *G*

AzRa3L
13.04.07, 00:40
Will den Thread hier nicht vollmüllen aber das mit der Heckklappe, kann ich auch nur bestätigen...
Ich brauch dann auch meine 2-3 Versuche, bis die Klappe zu is...

Ich hab's mal getestet und drin gessesen, als ein Kollege die Heckklappe geschlossen hat. Da kommt schon ein richtig heftiger Luftdruck nach vorne :o

Hab auch mal irgendwo anders gelesen, das bei jemandem, das Seitenfenster, einen Sprung bekommen hat :o
Keine Ahnung, ob das passieren kann?! :confused: ....Wie gesagt, nur gehört....

Das gleiche hab ich aber auch, wenn ich die Türen zu machen will. Die gehen dann auch erst nach mehreren Versuchen zu (meist schon nach dem 2.ten zu).

Fireproof
13.04.07, 01:13
@netkiller

dan haste vllt auch kein druckausgleich mehr am kofferaum. also bei mir geht er immer aufs erste zu. am anfang gins auch schwer aber dan hab ich das schloss mit sprühöl eingefettet und dan ging es immer aufs erste. vllt bssl auch mit den gummistoppern spielen

ich kann ja mal en video machn ;) wie das flutscht bei mir wenn auch alles geschlossen is

p.s. türen gehn auch immer aufs erste zu du solltest echt mal sprühöl nehmen und die schlösser einsprühen. bevor ich das gemacht hab hab ich auch 3-4mal draufgehaun bis es zuging

NetKiller
13.04.07, 12:20
nein die druckausgleichsklappe im kofferraum hab ich wie gesagt nicht mehr ;)

und jetzt nach dem die efh wieder eingestellt sind geht die klappe ja wieder wie von alleine zu. es reicht die mit einem finger zu zu machen ;)

türen werden auchnur auf den weg gebracht und den rest machen schwerkkraft bzw. fangband ;)