PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hebel für Fahrersitz abgebrochen!



aX!on
12.04.07, 21:52
Hi leute,

ich besitze einen 3-Türer Corsa C und mir ist soeben ein kleines missgeschick passiert! als ich den fahrersitz nach vorne klappen wollte,ist mir der hebel abgebrochen (blödes und billiges plastik!!!!)
erst mal die frage,ob man überhaupt diesen Hebel einzeln beim FOH bekommt und dann natürlich wie der einbau funktioniert ?! lieber selber machen oder direkt beim FOH?! Kostenpunkt?!


muss man dafür den sitz komplett ausbauen?! ich denke eher nicht oder?!
es ist nur der hebel abgebrochen und nicht die schwarzen schienen,die die hebelfunktion tätigen....

vielen dank für eure Antworten!

MFG tt711

Moses
27.10.08, 18:49
Hallo zusammen, ich habe ein kleineres Problem.

Ich besitze einen Corsa C, Baujahr 03, 3-Türer

Neulich hat einer meiner Freunde den Sitzhebel, mit dem man den Sitz nach vore und hinten klappt, auf der Beifahrerseite abgebrochen.
Nun kann man den Sitz kaum mehr verstellen, abgebrochen ist nur das Plastik, der Rest ist noch intakt.
Ich habe versucht, den Hebel mit Sekundenkleber wieder zum Halten zu bringen, das hat jedoch nicht geklappt.

Wo kann ich einen neuen Hebel herbekommen?
(Die Sache wird dadruch erschwert, dass ich die genau Bezeichnung des Teils nicht weiß)

Bitte um Hilfe

an-tigra-vity
27.10.08, 19:01
warum nimmst du das abgebrochene teil nicht einfach und gehst zu opel ?

HoLLe
28.10.08, 09:21
zusammengeführt...

Moses
30.10.08, 18:21
ich wollte zuerst nicht zu opel gehen , weil ich mit horrenden preisen gerechnet hatte, hab da mal schlechte erfahrung gemacht
Jetzt, bin ich aber doch hingegangen.

Für alle, die dieses Problem auch irgendwann mal haben werden,
dieser Hebel kostet ca. 4 Euro beim FOH

mona25_vienna
18.04.09, 17:16
hallo, ich lese gerade eure Probleme mit dem Sitzhebel und wollte fragen ob jemand vielleicht einen Mechaniker kennt, der mir überhaupt was anderes statt dem Hebel bauen kann?


Würd mich über Kontakte oder Links sehr freuen. ;)

lg mona