PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8x14 ET 10 Rundrum



'roman
16.04.07, 21:02
Hey,

folgendes Problem:

Bei meinem Auto waren Steffan Evo 8jx14 ET10 rundrum bei, die auch eingetragen sind (Wie die eingetragen wurden interessiert mich echt mal ...).
An den Radläufen wurde nur etwas gezogen und die Kunststoffleiste wieder raufgeklebt. Logischerweise stehen die Reifen vorne jetzt ziemlich weit ab. Lauffläche nicht mal anähernd abgedeckt. Hinten gehts eig. fast!

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten das passend zu machen? Geldtechisch könnte ich 400€ locker machen (Nur fürs ziehen, verzinnen etc., nacharbeiten mache ich selber!)
GFK Radläufe finde ich nicht wirklich schön, aber im notfall würde ich auch die nehmen.

RydeOrDie
16.04.07, 21:22
lsp radläufe für vorne oder eben bördeln lassen.
Oder geldsparen und selber ziehen, aber bei 8x14 ET 10 siehts schon derb aus..ich hab ET 25 und das geht vorne gerade soo

mibo
16.04.07, 21:26
oder die verkaufen und welche kaufen die eine größere et haben..;)

anosnsten is es viel aufwand die drunter zukriegen.. bördeln wird da wohl nich reichen.. und die lsp teile sehn auch bescheiden aus..

Crush
16.04.07, 21:39
ich weis wie du dich fühlst ich hab die felgen aber mit et glaub 25 oder 20 weis nicht und da passt es GERADE SO schiefer blick und es passt schon nitmehr ^^

guck doch mal ob du die vorne verkauft bekommst und hol die et 25 vorne ich denke hinten sollte nit unbedingt das problem sein et 10 mit ziehen möglich

und wie das mit dem eintragen ist gibt halt solche und solche tüvler und welche die geldnehmen oder verwand sind ^^

Monsterrad
16.04.07, 21:52
zum Thema TüV solche und solche

Hab mal einen gehabt, der wollte meine 8x14 et 20 per Einzellabnahme eintragen und alles nach Stunden berechnen. Der sagte ich müsse mit min. 250,-€ rechen.

***schuhaufblasundzurdekraundfür46,-€eintrag***

'roman
17.04.07, 15:57
mit was muss ich denn in etwa rechnen wenn ich das rundrum professionell bördeln lasse vom karosseriebauer? Geht das überhaupt bei ET10? Was ist mit der Kunststoffleiste, die passt dann ja sicher kein stück mehr?!

CorsaPeppi
17.04.07, 16:14
warum bördelst nicht selber mit nem Hammer und nem Holzklotz?
Hab ich auch gemacht, fahre 8x14 ET 15 !!!

Corsa_Kunde
17.04.07, 16:14
Ne das glaub ich nicht mehr, das die Plasteleisten dann noch halbwegs passen! Ich würde dir empfehlen von CSR die Radlaufverbreiterungen zu nehmen! Die von LSP sehen so gewollt aus und die von CSR sehen fast wie orginal aus, nur halt deftig verbreitert! Ich hab nen kompletten satz da für Corsa! Nagelneu mit ABE und Befestigungsmaterial! Passen echt super!
*Meine stehen zum Verkauf fals du interessiert bist!*
Ich hab rundrum 9x16 gefahren und das war ne ET 15! Also müsstest du deine locker drunter kriegen.........kannst mir ja ne PN schreiben wen du interessiert bist... kompletter Satz für VA und HA da....

Fetter Opelgruß

'roman
17.04.07, 16:48
warum bördelst nicht selber mit nem Hammer und nem Holzklotz?
Hab ich auch gemacht, fahre 8x14 ET 15 !!!

Ich glaube kaum das ich die soweit gebördelt bekomme, dass die ET10 unter passen...



Ne das glaub ich nicht mehr, das die Plasteleisten dann noch halbwegs passen! Ich würde dir empfehlen von CSR die Radlaufverbreiterungen zu nehmen! Die von LSP sehen so gewollt aus und die von CSR sehen fast wie orginal aus, nur halt deftig verbreitert! Ich hab nen kompletten satz da für Corsa! Nagelneu mit ABE und Befestigungsmaterial! Passen echt super!
*Meine stehen zum Verkauf fals du interessiert bist!*
Ich hab rundrum 9x16 gefahren und das war ne ET 15! Also müsstest du deine locker drunter kriegen.........kannst mir ja ne PN schreiben wen du interessiert bist... kompletter Satz für VA und HA da....

Fetter Opelgruß


Über die CSR Teile habe ich fast nur schlechtes gelesen :confused:

SilverDream
17.04.07, 21:22
Fahre rundum 8 x 14 ET 15 und an der VA OHNE ziehen und mit 100/ 60mm Tieferlegung. Passen drunter und schleifen nicht mal :-D Reifen stehen vorne 30 mm über, aber Lauffläche ist noch ausreichend abgedeckt.

Aber bei ET 10 stehen die ja ein wenig mehr raus. ET 15 ist bei 8 x 14 wohl die Grenze ohne ziehen.

MfG,
SilverDream

fensterwischer
17.04.07, 21:50
nanana....ich denke mal über die csr lässt sich noch eher streiten als über die lsp. an deiner stelle würde ich mir irgendwie lsp besorgen oder halt csr je nachdem und selber bisschen anpassen und die teile anbauen und mit dem restgeld gehst du zum lacker und lässt es schön lackieren bzw anspachteln so wie ich es habe. dann sehen die lsp auch fast schön aus wenn sie nicht so komisch angesetzt sind ;)
wird definitiv angenehmer als bördeln weil da hast du die sicherheit das es nachher zu 1000 prozent passt :)

Crush
17.04.07, 21:57
will hier ja nun nichts anzetteln aber ich bezweifel das du 8* 14 et 15 mit ner 100 mm tieferlegung an der vorderachse fährst .....

meiner ist gezogen ich hab et 20 und komm nit tiefer als 60- 70 mm
es sei den du fährst nur gerade aus ...

fensterwischer
17.04.07, 22:01
jau das lese ich jetzt erst :D 8x14 ohne ziehen und 100 in die knie?? :D das möcht ich auch sehen. hast du da fotos von? vor allem wieviel platz hast du bis scheinwerferunterkante? 43cm?

Corsaconni
18.04.07, 07:04
ne 100er tieferlegung???ja ja... schon klar!

frankausdd
18.04.07, 09:37
ich sach mal so, wenn er ein tiefes fahrwerk hat und dann noch die kleineren felgen mit einrechnet, dann könnte er vieleicht annähernd so tief kommen, aber 100mm tiefer, glaube ich auch nicht.

gruss frank

Zion
18.04.07, 12:49
Fahre rundum 8 x 14 ET 15 und an der VA OHNE ziehen und mit 100/ 60mm Tieferlegung. Passen drunter und schleifen nicht mal :-D Reifen stehen vorne 30 mm über, aber Lauffläche ist noch ausreichend abgedeckt.

Jo...
Gut, dass ich mal 8x14 ET15 draufgemacht hab und die regelgerecht hab eintragen lassen. Da geht mal ÜBERHAUPT GARNICHTS ohne 3-4cm ziehen. Ich möchte mal ein Foto von dir sehen, wo man den Übergang Radlauf/Stoßstange sieht. Ist das ganze nämlich tüv-gerecht, müsste an dieser Stelle die Lauffläche von oben komplett abgedeckt sein. Das bezweifel ich mal ganz ganz stark :)

mibo
18.04.07, 15:20
Fahre rundum 8 x 14 ET 15 und an der VA OHNE ziehen und mit 100/ 60mm Tieferlegung. Passen drunter und schleifen nicht mal :-D Reifen stehen vorne 30 mm über, aber Lauffläche ist noch ausreichend abgedeckt.



ROFL, ja ne is klar... haste mal mitn originalen verglichen ? hab mein mal mit genau der selben ausstatung und motor verglichen und hab an der va 80mm unterschied...ich hab et 25 und 7j an der va

dann willst du 100mm an der va haben 8j und et 15 ohne ziehen ?
:notworthy: :notworthy:

:notworthy: :notworthy:

bilder sehn möcht !!

Crush
18.04.07, 15:30
könntest du höchsten radläufe hochklappen dann bekommst du die kombi mit ner 100 ter tiefe drunter ^^ sieht bestimmt lustig aus so waagerecht abgewinkelt ^^

SilverDream
18.04.07, 18:41
Nabend zusammen,

Ich habe was ausgelöst LOL. Na ja, Unterschied mit vorher ist wirklich 10cm. Glaub es oder nicht, macht ja nix. Hab Gewinde drin und ist mit 8 x 14 fahrbar und sicher noch alltagstauglich.Und wie gesagt, ohne Anpassungen an Radlauf und Kotflügel. Keine Angeberei, sondern halt nur Wirklichkeit :-D.

Greetzzz,
SilverDream

mibo
18.04.07, 18:57
Fotos ??? :confused:

frankausdd
18.04.07, 18:58
Nabend zusammen,

Ich habe was ausgelöst LOL. Na ja, Unterschied mit vorher ist wirklich 10cm. Glaub es oder nicht, macht ja nix. Hab Gewinde drin und ist mit 8 x 14 fahrbar und sicher noch alltagstauglich.Und wie gesagt, ohne Anpassungen an Radlauf und Kotflügel. Keine Angeberei, sondern halt nur Wirklichkeit :-D.

Greetzzz,
SilverDream

also du hast von orginal zu jetzt mit fahrwerk und felgen gemessen, dann solltest aber schon wissen, dass man die tieferlegung. nur in tatsächlicher tieferlegung misst.

und alltagstauglich ist was anderes, das glaube mir, mein corsa war mal ähnlich tief und da war nix mehr mit federn. das nenne ich keine alltagstauglichkeit.

gruss frank

SilverDream
18.04.07, 19:40
also du hast von orginal zu jetzt mit fahrwerk und felgen gemessen, dann solltest aber schon wissen, dass man die tieferlegung. nur in tatsächlicher tieferlegung misst.

und alltagstauglich ist was anderes, das glaube mir, mein corsa war mal ähnlich tief und da war nix mehr mit federn. das nenne ich keine alltagstauglichkeit.

gruss frank

Tatsächliche Tieferlegung ist ja 10cm. Abstand Gummilippe / Fahrbahn ist jetzt ca. 5 cm. Mit alltagstauglich meinte ich, dass der Wagen trotz schlechter Fahrbahn und anderen Hindernissen noch fahrbar ist, kommt ganz drauf an, wie man den Wagen steuert. Ist aber durchaus machbar.

Mit Federn ist bei mir auch fast nix mehr,weil er so schön hoppelt. Ich poste mal Bilder in wenigen Tagen. Hab die Räder erst seit kurzem drauf.

MfG,
SilverDream

greenmonstacorsa
18.04.07, 20:06
Also is sag ma so ich habe jetzt vorne auf
9x14 Et 20 + 5mm Distanzscheibe drauf gepackt u das gab nen Theater bei Tüv,musste vorne den Kotflügel zur Stossstange 3cm austellen u er war immer noch kn*****ig...und ich habe die LSPs vorne auf die Orginalen geklebt das die mehr rausstehen...und dann ne Tieferlegung von 70mm vorne dann is ende... :wavey:

SilverDream
18.04.07, 20:23
Also is sag ma so ich habe jetzt vorne auf
9x14 Et 20 + 5mm Distanzscheibe drauf gepackt u das gab nen Theater bei Tüv,musste vorne den Kotflügel zur Stossstange 3cm austellen u er war immer noch kn*****ig...und ich habe die LSPs vorne auf die Orginalen geklebt das die mehr rausstehen...und dann ne Tieferlegung von 70mm vorne dann is ende... :wavey:

Sieht aber saugeil aus mit dem BCW-Tiefbett. Ich mag das!

Sag mal: wie hast Du die Nummernschildaussparung vorne zugemacht, etwa mit Epoxydzeugs? Steht bei meinem nämlich auch noch auf der ´To Do-Liste´.

Mfg,
SilverDream

frankausdd
18.04.07, 20:27
5cm ist nicht mal im ansatz alltagstauglich. das kannst mir nicht ertählen und ausserdem ist dein fahrwerk dann auch nicht 100mm tiefer sonder nur dein front.

gruss frank

SilverDream
18.04.07, 20:29
5cm ist nicht mal im ansatz alltagstauglich. das kannst mir nicht ertählen und ausserdem ist dein fahrwerk dann auch nicht 100mm tiefer sonder nur dein front.

gruss frank

wie auch immer, Hauptsache schön tief :-D

Greetzzzz, Silvi

Crazy-Corsa
19.04.07, 15:44
Also grennmonster...
Da geht doch noch was von der Tieferlegung her im Radkasten
und 8j14 et15 ohne Ziehen geht ja Aber da sieht der Sturz aus wie sonst was
anders geht es nicht fahre selber 8j14 et15 und ohne ziehen mit richtig eingestellten sturz unmöglich das der Reifen abgedeckt ist

werde nachher mal nen Bild machen wie es momentan noch bei mir aussieht mit sturz und so

Zion
19.04.07, 16:36
Mach mal ein Bild direkt senkrecht von oben...

'roman
19.04.07, 17:16
Würde das so hinhauen:

Ich ziehe die Originalen Radläufe soweit wie es geht, und fertige mir dann aus GFK neue Leisten die passen? Also die GFK Arbeit sollte ich hinbekommen, aber ist es möglich das Blech soweit rauszuziehen?

Speedy
19.04.07, 18:26
Das sollten 60mm Federn sein ist ein bisle mehr aber da geht noch was
http://www.pixum.de/int/img.php?u=speedyred&t=2&i3=!5515154795199949858052242575&ts=13622&np=1&sid=r4wz5d6b11ba2a1a8ae4261cbc112fc2&ktw=098f27ec5858b60e629ebeb8f2f7805c
Und das ist jetzt mit Passenden Begrenzern UPS , sorry federt immernoch und Federweg ist auch noch da. Aber naja Gummilippe passt keine mehr.

Ach sorry fürs Bild isn blöder Winkel aber Fakt ist da liegen 3,5 Grad Minus Sturz an und Abstand zum Radlauf waren Zwischen 0,5 bis hohen 1,5cm . Habe es net gemessen. Tieferlegung schätze ich auf 70 bis 90mm
Bodenfreiheit liege 5,5cm net Gummilippe und dabei reden wir nimmer über Alltagstauglichkeit lol wäre lachHaft.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=speedyred&t=2&i3=!5515350515520893554057224155&ts=13622&np=1&sid=r4wz5d6b11ba2a1a8ae4261cbc112fc2&ktw=f774f2aece29a36c40d482fdc6d0fea5

corsa-tschango
19.04.07, 23:50
naja ich weis ja ned,

habe vorne 7x14 et25 mit 195/45igern und ich bin gerade an der grenze ohne ziehen ( die dekra hat bei mir ein auge zugedrückt) aber bei et15?????

Fummy
20.04.07, 09:11
Das ist ordentlich tief mit 14"!!! Waren damals 7x14 et25

http://img291.imageshack.us/img291/3892/p2160011mi5.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/76/p2160010jq6.jpg

Das könnten vielleicht 80-90mm tiefer sein, die originale Lippe war leider nicht mehr fahrbar!! ;)

Speedy
20.04.07, 13:20
Fummy

Biste auch so gefahren, oder wurde das nur für die Fotos GW Fahrwerk runtergedreht. ;)
Sollten so wirkliche 85bis 90mm ist net der erste denn ich so sehe aber niemals mitn XE drinne , wieso das bloß :)Wenne keine ballonReifen drauf hattest.

Kann vorne net Tiefer, muss noch irgendwo Fahrbar bleiben und sonst bekomme ich die Keilform mit den Tiefsten HA Federn auch nimmer weg. Und die muss weg:D

Aber möglich ist es eine 8j Felge auf VA zu fahren, bloß mit ein paar Hindernissen. Wie Sturz und Stoßstange rausstellen.Aber ET 10 ohne richtige Verbreiterung wird sehr sehr haarig.

mibo
20.04.07, 15:23
http://img144.imageshack.us/img144/76/p2160010jq6.jpg


:blink: sieht das geil aus ..:clapping: :cool:

Fummy
20.04.07, 18:52
Der Corsa gehörte einem Kumpel und er wurde so gefahren!!! War n originaler GSI!
Das Ding war übelst tief aber mein Kumpel kennt da keine Schmerzen ;)
Hier hab ich noch n Bild gefunden :clapping:

http://img186.imageshack.us/img186/8722/p2160012hw8.jpg

Speedy
20.04.07, 20:24
[quote=Fummy;771758]Der Corsa gehörte einem Kumpel und er wurde so gefahren!!! War n originaler GSI!
Das Ding war übelst tief aber mein Kumpel kennt da keine Schmerzen ;)
Hier hab ich noch n Bild gefunden :clapping:
[quote]

Genau GSI bloß der wahr Silber und hatte sich ein 90mm FW gekauft und ihn auch so bewegt :dribble:
Aber mitn XE und ne Aluwanne hätte da kein gutes Gefühl mehr;)

Aber hinten isser mir ne Ecke zu hoch, sollte vorne wie hinten mit 14ern gleich Tief sein ;)

Ach mir fällt was ein hatte meinen EX Corsa für einen Tag noch wesentlich Tiefer als dein Kollege. Aber nur durch nen Fehler von FK
Hatte 75/50 verbaut und der ging 95 bis echte 100 runter. Weil die netten Leute, Dämpfer mit 2cm Tieferen Federteller mitgeliefert haben :(
Gibt leider keine Bilder davon, aber der Reifen wahr bis zur Hälfte des Blecheradlaufs. Nicht der der Plastikblende. Das war fast unfahrbar.