PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra-Kauf - Lohnt sich dieses Angebot?



f3lix
17.04.07, 18:11
Hey,
ich überlege mir einen Tigra zu kaufen und habe jetzt ein Angebot bekommen. Der Tigra ist schwarz, hat 130.000km gelaufen, Bj. 96.
Was nicht so gut ist: Durch einen kleine Auffahrunfall ist der Kühler hinüber. Außerdem sind die beiden Airbags rausgesprungen...Jetzt wollte ich mich mal bei euch informieren, wie teuer die Reparaturarbeiten so circa sein könnten? (sprich neuer Kühler + die 2 Airbags)...
Wie viel ist der Wagen zum jetzigen Zeitpunkt wert?

Danke schonmal =)

Achja, wie viele Kilometer hält so ein Tigramotor im Durchschnitt?

Iceman
17.04.07, 18:16
Ehrliche Antwort: Such dir nen anderen, der Unfall muss schon etwas heftiger gewesen sein, wenn beide Airbags auf sind..da werden die Teile mehr kosten als das Auto wert ist..

Zum Thema Motor: Pflegen, dann hält der auch 200000 km, aber dazu findest du auch was in der Suche..

Picmasta
17.04.07, 18:21
ruf mal bei opel an und frag, was zwei airbags für dne Tigra kosten ;) Der käufer musste dir den Wagen schenken, dass du nicht mehr zahlst, als einen unfallfreien gebrauchten mit der Laufleistung.

such dir lieber einen anderen ;)

f3lix
17.04.07, 18:22
Dashabe ich mir gedacht...Dachte bei dem Kühler noch "ok"...und als ich dann fragte, wie sonst der Zustand ist kam zum Schluss: "Achja, die Airbags sind draußen..."
Und das mit dem Motor stimmt schon, kommt auf die Pflege an, aber ich wollte gerne so einen Durchschnittswert haben ;)
Vielen Dank für die schnelle Antwort =)

TeenTigra
17.04.07, 18:49
Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen niemlas nen Unfallwagen vorallem keinen Opel dieser Baujahre der rostet dann sowieso schneller als du denkst, mal davon abgesehen das die Airbags nen Vermögen kosten im vergleich zum restwert des Wagens.

sensation_tigra
17.04.07, 21:13
Hey, gebe dir nur einen Tipp zum Thema Tigra...SUCH SUCH SUCH!! Wenn du einen gefunden hast, der deinen Ansprüchen genügt, lass ihn von einer Fachwerkstatt komplett durchchecken....nicht gleich den erst besten nehmen, hab selbst den Fehler gemacht und möchte dich nur warnen...Habe zwar nicht den erst besten genommen aber hab mich von der geringen Laufleistung und den "optischen" Eindruck blenden lassen! (120.000km bei Bj.'95) Ich sag mal so, Motoren mit geringen Laufleistungen sagen dir garnichts, diese können genau so verheizt sein! Bei meinem stellte sich nachher raus, das er mehr Öl frisst als Benzin, und schon gut rostet( was aber noch reperabel ist)

Hab meinen jetzt seit oktober'06 und er hat mich schon seeeeeehr viele Nerven und Kohle gekostet!! Möchte dir jetzt nicht den Tigra vermiesen(hat bei mir auch keiner geschafft;)) aber wie gesagt schau dich gut um...

MFG

PS:Nimm am besten nen neueres Baujahr...So ca. ab '97 aufwärts....

f3lix
18.04.07, 00:07
Hm ja, ich suche auch schon die ganze Zeit, aber die meisten sind verbastelt und das muss nicht unbedingt ;)
Obwohl, von wegen 97 aufwärts, ich las schon des öfteren, dass gerade der 97er Motor schnell hops geht...Gibt so viele Angebote von 97ern, die nen Austauschmotor drinhaben, das fand ich schon krass...Beobachte schon seit gut einem Monat die ganzen Gebrauchtwagenseiten, aber der Knüller war noch nicht dabei...Entweder zu teuer oder halt irgendwas kaputt/verbastelt/zu viele km...
Kennt ihr eigentlich noch andere Seiten außer mobile, autoscout, ebay etc?

Tigordie
18.04.07, 00:20
ich bin für meinen insgesamt 450 km gefahren um ihn zu holen.(und ich würde es auch jederzeit wieder tun)

bj 1995 und damals hatte er 52000km :) das war ein schäppchen (2900) aber der hat auch schon wieder 2000€ gefressen das sind immer diese kleinigkeiten die es aus machen!

mein tipp: suchen suchen suchen hab sicher ein 3/4 Jahr gesucht jeden tag

das problem war das die leute bei mir im kreis den (sorry es geht nicht anders) ***** offen haben weil die für ein Tigra mit knapp 130000 km 4000 euro verlange ohne tuning und garnichts und sogar das selbe baujahr und der hammer ist die gehen sogar für den preis weg (dou)

16V TIGRA
18.04.07, 00:51
definitiv nein such was gescheiteres als nen unfaller.Hast mehr von glaub mir

ice tiger
18.04.07, 13:00
Obwohl, von wegen 97 aufwärts, ich las schon des öfteren, dass gerade der 97er Motor schnell hops geht

Das ist Blödsinn...
Da ist genau derselbe Motor drin, wie in nem 96er und nem 98er und allen anderen Baujahren auch...;-)

Zum Thema:

Lies dich hier durch's Forum und schau, worauf man überall achten muss beim Tigra. Man sollte schon ne Weile nach nem ordentliche Model suchen. Oder man hat halt Glück und findet gleich was...

Den oben angebotenen Tigra würd ich übrigens auch nur geschenkt nehmen...

mfg

X-AnGeL
18.04.07, 14:26
Ich würde die Finger von lassen..der Wagen ist 11J alt..^^
Hat der Wagen irgendwelche Extras wie z.B. Leder oder sowas?
Was soll der kosten..?

Aber such lieber weiter :)

LG

Tigra OHA-Mo-72
27.05.07, 16:27
Also ich habe ein Tigra mit einem 1.4 motor drinne der hat jetzt knapp 210tkm runter und der läuft noch wie am ersten tag regelmäßig neue kerzen neues öl und zahnrimen nicht vergessen und man hat viel freunde mit dem auto und dem motor

Nighthawk
27.05.07, 17:08
der motor hält in der regel recht gut durch, solang er genug zu trinken (öl) hat, aber ansonst...ich würd die finger weglassen, da ist zuviel zumachen bis sich das lohnt, leg leiber bissel mehr geld drauf und kauf dir einen, bei dem alles ok ist und nicht schon soviel durchgemacht hat...
gruß dj