PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio/Lautsprecher???



Corsa 65 PS
22.04.07, 01:06
Hallo

habe mal ein paar fragen.

ich will in meinem corsa 2-4 lautsprecher boxen einbauen.
soll ich sie über das radio laufen lassen oder über einen verstärker???
habe einen monoblock verstärker von magnat. würde es noch funktionieren einen 2. verstärker anzuschließen(wegen der stromversorgung) ??

dann die nächste frage:
welches radio empiehlt ihr mir? was haltet ihr von sony un kenwood??kann ich die lautsprecher über das radio laufen lassen und gute quali haben???

was ist mit diesem radio?ist es gut??:
eBay: KENWOOD KDC-W4537UA CD Autoradio schwarz NEUHEIT TOP (Artikel 170103055933 endet 25.04.07 10:20:22 MESZ) (http://cgi.ebay.de/KENWOOD-KDC-W4537UA-CD-Autoradio-schwarz-NEUHEIT-TOP_W0QQitemZ170103055933QQihZ007QQcategoryZ14259Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


schonmal danke im voraus:clapping:

Fortuna86
22.04.07, 07:06
hy du ich würde die boxen nicht über die orginallen anschlüsse laufen lassen sonst überschlagen die boxen sich sobald du lauter musik hörst .... ein zweiter verstärker ist kein problem über den du die boxen laufen lassen kannst !!!! vorteilhaft wehre dann halt ein verteiler , powercap, und frequnzweichen damit es ein sauberen klang gibt !!!!


Mit den radios ist es so eine sache ..... ich finde sony und kenwood nicht schlecht aber die teile müssen was kosten das sie was taugen :confused:

Corsa 65 PS
22.04.07, 13:43
also kann ich problemlos eine 2. endstufe an schließen ohne irgendwelchen strommangel zu haben?
weil ich hab die endstufe magnat xcite mit 800 watt und dazu sowieso einen powercap.
sollte ich mir dann noch einen für den 2. verstärker kaufen?
welchen verstärker allein für die lautsprecher würdet ihr mir empfehlen???

danke schon für die antwort

Toms-Car-HiFi
22.04.07, 19:21
Hi, ich würde auf alle Fälle eine Endstufe verbauen.
Wenn du hinten und vorne was verbauen willst, dann nimm auf alle Fälle ein feine 4 Kanal endstufe!
Dazu eine Front Systme, und ein KOAX System.

Bei den Radios (ich weiß nciht, in wie vielen Threads) ich das hier schon geschrieben habe kann ich dir nur wie den anderne auch zu den Clarion Radios raten!
War am Fr. auf der MEsse.
Wahnsinn, die neuen Geräte!

Gruß
Tom

DonCorsa
22.04.07, 20:16
Mit den radios ist es so eine sache ..... ich finde sony und kenwood nicht schlecht aber die teile müssen was kosten das sie was taugen :confused:

das teil da kost 150 €, und das ist untauglich? :blink:

Jojo81
22.04.07, 21:27
kommt immer darauf an, was man damit vorhat. viel beraten halt schnell über dem gewünschten level.

ice tiger
23.04.07, 13:02
Für normale Ansprüche reicht ein 150€-Radio für den Einstieg sicherlich. Dafür kann man aber keine klanglichen Wunder oder 6 Vorverstärkerausgänge erwarten.;-)

Wie im anderen Thread schon erwähnt. In dem Preissegment würd ich mich mal bei JVC oder Kenwood umschauen...Da bist du schon auf der richtigen Spur.
Sony mag ich persönlich auch nicht so...was aber nix heißen muss.

(und weil ich die Angebote auch schon in dem anderen Thread gesehen haben....lass dich nicht von solchen Faxen wie USB-Unterstützung und 95-farbigem Display blenden...So ein Radio sollte in erster Linie solide sein und an zweiter Stelle gut aussehen.)

Hilfreich ist sicher auch mal ein Blick in die Car&Hifi-Zeitschrift um mal zu sehen, was es alles gibt...



Zu den Lautsprechern.

Klar kannste die auch erstmal übers Radio laufen lassen...
Hast allerdings nicht die volle Leistungsausbeute, wie mit nem 4-Kanal-Verstärker dahinter.
Spar also auch noch auf ne schöne 4-Kanal-Endstufe. Eine schöne Helix Darkblue oder so.;-)

Zur Stromversorgung.

Du hast gesagt, du hast schon ein Power Cap und einen 800W Monoblock im Kofferraum. Wie dick ist denn das Stromkabel, was schon im Kofferraum liegt? ALso wenn es 2 Endstufen werden sollen (also der Monoblck und noch ne 4-Kanal), dann sollte da schon ein Kabel mit mindestens 35mm² Querschnitt liegen.

mfg