PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der X12SZ eine Schubabschaltung?



onn666
24.04.07, 13:12
Hi ich bin letzten Monat mal (ausnahmsweise) Spritsparend gefahren (dachte ich). Wenn ich an ne ampel gerollt bin habe ich mit Motor gebremst. immer früh geschalten und was man halt so macht um sparsam zu fahren.

An der Tanke kam das böse erwachen. hat um die 10 l/100km gebraucht (sonnst 6-7).

Mein erster gedanke ist, vieleicht hat der X12SZ keine Schubabschlatung, deshalb braucht er beim motorbremsen sprit?

Kennt jemand die Antwort (nicht nur vom Hörensagen)?

Vielen Dank

marvin

Michi
24.04.07, 14:38
Der X12SZ hat definitiv eine Schubabschaltung.

Fireproof
24.04.07, 16:12
wie wärs mit zu früh geschalten?
das verbraucht auch ne menge spirt besonders wenn du dan im hohen gang versucht bei kleiner geschwindigkeit zu beschleunigen und dan voll drauf trittst. beschleunigst langsam aber verbrauchst ne menge sprit
unter 2000u/min is ja sowiesonich soviel mit beschleunigen da verbrauchste auch spirt in großen mengen

renekreher
24.04.07, 17:21
kommt auch immer drauf an welche fahrweise der motor "gewöhnt" ist wenn ich das mal so sagen darf fahr einfach wie du immer gefahren bist 6 liter ist doch ok was willste den mehr?

gruss rene:wavey:

onn666
26.04.07, 09:53
dann fahr ich wohl wieder wien Hänker(soweit das mir 45 PS geht :kotz: ), dass bringt mehr fun und sparrt den Geldbeutel.

Vielen dank für die Antworten.

Auf dass, das Wetter so bleibt!

Red_Devil
26.04.07, 12:27
kommt auch immer drauf an welche fahrweise der motor "gewöhnt" ist wenn ich das mal so sagen darf fahr einfach wie du immer gefahren bist 6 liter ist doch ok was willste den mehr?

gruss rene:wavey:


ein Motor "gewöhnt" sich nicht an einen Fahrstil...