PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Zündschloss



Matze2107
28.04.07, 09:27
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. War gestern abend mit meinem B Corsa unterwegs, machte den Motor auf nem Parkplatz kurz aus und als ich ihn wieder starten wollte, ging er nicht an, keine reaktion vom starter, nix. Dann bemerkte ich das ich beim drehen des Schlüssels keinen widerstand merkte, wie sonst immer. Dann zog ich den Schlüssel ab und die Zündung war immernoch an.

Könnt ihr mir Helfen? Was kann es sein, was kann ich machen?

CrazyChris
28.04.07, 15:50
evtl. ein kurzschluss im schloss? mess es doch mal durch

TBX
28.04.07, 16:43
da is der vordere stift am schließzylinder abgebrochen.
zum notdürftigen fahren machste folgendes:
- lenksäulenverkleidung runter
- die schalteinheit hinterm schloß abbauen
- mitm schlüssel das lenkradschloß entriegeln und mitm schraubendreher die elektrik bedienen, siehste dann schon.
außerdem siehste dann auch, was abgebrochen is.
entweder du gehst nach opel und kaufst n neues schloß, oder du gehst aufn schrottplatz, holst dir n b-corsa schloß und baust deine schließung rein.
hab das schon 3x gemacht, wenns probleme gibt, meld dich.

Matze2107
30.04.07, 03:56
DANKE :D

Bin gestern leider nicht mehr zu gekommen, was zu schreiben. Also das es der Stift ist hab ich mitbekommen... Hab noch meinen A Corsa hier aufm Hof, hab von dem erstmal den Schließzylinder genommen, bis auf die "Hülse" davon, die war nicht ganz baugleich, also hab ich sie ausgewechselt. Muss mir aber nen anderen Schließzylinder holen, da ich den A Corsa ja mal verkaufen wollte.:D

Pöni
30.04.07, 15:08
Hatte ich auch mal. Hat Opel für knapp 70,- nen neues Schloss verbaut und gut wars.