PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleuellager ausgeschlagen tauschen oder neuer Motor?



SPACE-X
02.05.07, 12:00
Hi

Wenn die Pleuellager und Kurbelwellenlager an einem C20XE ausgschlagen sind lohnt sich das noch zu tauschen ink. allem was dazu gehört oder gleich einen neuen Motor besorgen?

Gruss Marco

Zero
02.05.07, 13:48
kommt auf den motor drauf an!

und was man erwartet bzw machen will

wenn die kw selber zb noch gut ist und die bohrungen + die kolben auch oder die einfach gelassen werden wie die sind dann ist es das billigere nur die lager zu tauschen!

Michi
02.05.07, 17:09
(...)oder gleich einen neuen Motor besorgen?

Du meinst einen neuen uralten abgelutschten 15 Jahre alten C20XE? Dann würd ich lieber bei nem fähigen Monteur wie Martin sagt das Umfeld überprüfen lassen und sofern das noch möglich ist und Sinn macht neue Lagerschalen einsetzen lassen.

SPACE-X
02.05.07, 19:33
Du meinst einen neuen uralten abgelutschten 15 Jahre alten C20XE? Dann würd ich lieber bei nem fähigen Monteur wie Martin sagt das Umfeld überprüfen lassen und sofern das noch möglich ist und Sinn macht neue Lagerschalen einsetzen lassen.

Ja das mein ich :) hätte das neu gegen gebraucht ersetzen söllen!

Hab jetzt ein gutes Angebot bekommen für ein Austauschmotor. Reparatur lohnt sich im Vergleich nicht mehr. :'(