PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop Off Ohne Turbo



blackdevil
07.05.07, 16:56
Hy leute bekommt man eigentlich den Pop Off sound ohne Turbo hin?? Nein nicht die komige Pfeife die es da gibt einfach ein Blow Off rein und das soll zischen???

Warum ich das machen will weis sich lustig anhört ;-)

CorsaC20NE
07.05.07, 17:21
naja, nen echtes nicht. Aber es gibt lautsprecher....... :D

Nen echtes geht ja nicht, weil dein Motor ja kein Ladedruck aufbaut, den er abblasen kann

raver baby
07.05.07, 17:28
wenns sowas geben würde hätte es schon jeder an seinem auto. genau wie ein sportauspuff...

SpeedyCorsales
07.05.07, 18:11
ich bin auhc ganz geil auf dieses geräusch.
ich ahbe mir mal überlegt:
du könntest dir ein blow off ventil kaufen, es an eine sodaclub druckflasche anschließen und irgendwie so baun das immer auf knopfdruck luft rauskommt.
also dann dieses tschhhhisch.

aber cih weiß noch nciht wie man das macht das auf knopfdruck luftrauskommen sollte.


mfg

316i-IS-Style
07.05.07, 18:14
hängt doch einfach das ventil an den auspuff... dann habt ihr euren abgaß-lade-druck^^

mungel
07.05.07, 19:12
naja wenn pop off dann echt mit turbo und nicht son kikki das ist doch wie gewollt und nicht gekonnt.

Freaker
07.05.07, 19:38
Der :clapping: an der nächsten Grundschule oder Mc Donald`s ist einem damit sicher.

mungel
07.05.07, 19:39
ich finde das ding auch cool aber wenn nur mit richtigen turbo alles andere ist kindergarten.

renekreher
07.05.07, 22:39
find ich nicht wenn man das irgendwie realistisch so erzeugen kann warum nicht?

klingt doch absolut geil und ob du einen turbo drinne hast oder nicht ist bei stadfahrten zb eh wurscht!

oder die die nen 20xe drinne haben haben doch genuck leistung da wärs doch sinnlos noch en turbo draufzubaun um zb das geräusch zu haben!

ich denke es wär technisch möglich sowas zu bastel, das geräusch kommt ja von man einkuppelt richtig?

man könnte über den riemen für die LIMA einen kleine kompressor für lkws zb betreiben der einen kleinen behälter mit durckluftfüllt. dieser hängt in nem kreislauf in dem ein ventil hängt, der auslöser kommt irgendwie ans kupplungspedal und schon hat man jedes mal das nette zichen wenn man die kupplung tritt :clapping:


gruss rene:wavey:

GreenScorpion
07.05.07, 22:47
also möglich ist es.. hab mich da auch mal informiert.. aber ob sich der aufwand lohnt ich weiss net... das mit lautsprechern geht im prinzip.. nur ist es da so das ein zischen raus kommt und kein richtiges pfeifen wie beim blow off.. das bekommste nicht richtig hin.... aber mein kumpel hat sowas mit lautsprecher dran deswegen weiss ich das auch.. hat er glaub im ausland mal bekommen... jedenfalls klingt es schon cool und es schauen auch alle ( er fährt eine Cubra^^) doch ein blowoff klingt einfach anders und geiler....


das mit der soda flasche müsste glaub auch funzen.. nehmt einfahc ein magnetdruckventil das auf die flasche passt... .. wollt ich auch schon.. habs aber gelassen weil mir das ventil zu teuer war*g*

fals jemand was weiss .. her damit^^

Me Myself and I
07.05.07, 22:57
Das geräusch kommt sicher nicht, wenn man auskuppelt, sondern nur, wenn man gas wegnimmt und schon vorher Ladedruck aufgebaut war, den das Ventil ablassen kann. Der Druck wird ja nur deswegen abgelassen, damit man auch gas wegnehmen kann. Würde der Druck aufm Zylinder bleiben, wäre ja die Kraft, die bei der Verbrennung freigesetzt wird nicht geringer, somit wär auch essig mit Gas wegnehmen.
Viel lustiger fände ich es, wenn man n Turbo drauf hat, aber das keiner mitbekommt... uhahaha.. die ganzen Golf spinner ey :clapping:

Reeves81
07.05.07, 23:37
geh mal auf die seite

http://www.foliatec.de/shu_cms/service/de/service.php?kid=255&oka=|152|201|255|

da kannste ein auf NOS machen... :clapping:

turbo~tigra
07.05.07, 23:50
ich weiß gar nicht wieso da so viele geil drauf sind. :confused: wenn ich ehrlich sein soll bin ich froh das es bei mir trotz lader nicht pfffffft macht.
immer dieses gepfeife, irgendwann gehts einem so derart an die eier, das das pop off raushaust und 50 oder 100€ je nach dem waren fürn ar.... da tank ich lieber einmal das auto voll, da hab ich mehr von.

XFA
07.05.07, 23:52
Man leute baut halt um auf turbo, sonst wird das eh nix...:wallbash:

renekreher
08.05.07, 00:13
geh mal auf die seite

http://www.foliatec.de/shu_cms/service/de/service.php?kid=255&oka=|152|201|255|

da kannste ein auf NOS machen... :clapping:


das find ich ja richtig geil :clapping:

allso technisch gesehen ises nicht schlecht, gerade mit dem wasser, kostet ja nix! is genau das richtige für spielkinder :D


Man leute baut halt um auf turbo, sonst wird das eh nix...:wallbash:

joa turbo einbauen nur für das geräusch das lohnt sich *ironieaus*:notworthy:

B4D_Dr1ft
08.05.07, 07:25
Ein mit nem kasten wasser aufs dach setzen und auf wunsch ne flasche schütteln und auf machen lassen ;)


aber stimmt schon die pruge kits sind lustig aber is wieder so ala große klappe nix dahinter ;)

zudem hat das kit einen nachteil das arbeitet mit dem druck des reserve reifens

und kostet 56€

corsa666
08.05.07, 08:54
Irgendwie merkwürdig mit dem offenen BOV-Gelumpe: Viele die es nicht haben, wollen's unbedingt und diejenigen, die's bei ihren Laderkisten eingebaut haben schmeißen's oft total entnervt nach 2 Wochen wieder raus:

Am Anfang ganz lustig, kotzt dieses ständige Gezische letztendlich nur noch an. Vor allem im Teillastbereich auf der Autobahn is das Ding nur am Dauer-Rumpfeifen.
Abgesehen davon weiß inzwischen fast jeder Dorfsheriff, daß die wenigsten dafür ne Zulassung bekommen...

An allen anderen Schüsseln ohne entsprechenden Turbobenzinern (Heizölfressern und Saugerluschen) isses mal garnix außer ne verdammt peinliche Nummer, vergleichbar z.B. mit nem "Bremsscheibendummy" für die Hinterachse ,oder ähnlichem Schrott, den kein Mensch, der nur halbwegs bei Trost ist, einbaut.

B4D_Dr1ft
08.05.07, 09:05
hmmm zulassung bekommste meines wissens garnicht weil keine abgase den motor verlassen dürfen

oder wie war das definiert

sobald luft eingesagt wurde darf sie nur noch durch den auspuff den motor verlassen irgend was war da doch...
zum thema offenes BOV

N.Corsa
08.05.07, 12:01
man könnte über den riemen für die LIMA einen kleine kompressor für lkws zb betreiben der einen kleinen behälter mit durckluftfüllt. dieser hängt in nem kreislauf in dem ein ventil hängt, der auslöser kommt irgendwie ans kupplungspedal und schon hat man jedes mal das nette zichen wenn man die kupplung tritt :clapping:




Ganz uncool. Dann stehste aner Ampel, die Ampel wird grün. Du trittst die Kupplung, pfffftzzzz, (ganz lässig) und fährst los? Also mir wäre das nur peinlich...

Froop
08.05.07, 12:49
ich empfehle dazu das atomizer kit (wurde schon genannt) und diverse hutzen zum aufkleben...

*räusper*... naja lassen wir das :no:

SpeedyCorsales
08.05.07, 18:18
naja, wenns wer hat bitte vorzeigen, ich bin so einer der dafür sogar zahlen würde. =)

aber auf turbo umbaun,

gibt es denn einen turbo für C14NZ,
dann mache ich es.


mfg

turbo~tigra
08.05.07, 18:23
[quote=corsa666;779006]Irgendwie merkwürdig mit dem offenen BOV-Gelumpe: Viele die es nicht haben, wollen's unbedingt und diejenigen, die's bei ihren Laderkisten eingebaut haben schmeißen's oft total entnervt nach 2 Wochen wieder raus:

turbo~tigra
08.05.07, 18:23
@corsa666


endlich mal einer ders auf den punkt bringt! :clapping: :wavey: *zugabe*

mungel
08.05.07, 18:53
ja so ist es echt aber so auf treffen oder aus show zwecken würde ich es rein machen altags tauglich no way. :no:

FaTaL-X
08.05.07, 19:28
aber so auf treffen oder aus show zwecken würde ich es rein machen


...um dann ausgelacht zu werden? Jungs mal ehrlich... nen BOV ohne Turbo is doch einfach lächerlich! Mega cooles Zischen aber nich vom Fleck kommen? Oh ja..da werden euch viele "Golfer" beneiden für

:thumbdown:

Baut nen Turbo ein oder lasst es...Meine Meinung :giveup:



Stell mir grad nen X12SZ oder C14NZ mit nem "gefakeden BOV" vor... Brumm*zisch* Brumm*zisch*....alle hören und staunen...kein wunder, der is ja auch noch nich weit gekommen :clapping:

mungel
08.05.07, 19:55
hättest du alles gelesen wüsstet du das ich ein vertreter der bin der ein pop off gut findet wenn man nen turbo hat alles andere ist proll und peinlich.

Waldbrand
08.05.07, 20:29
Joa, die typischen Proletenkarren...

Hinten + Radläufe unlackiert, Front aus unlackiertem GFK, Türen und Heckklappe Rosten unterm Ärschchen weg, Klarglas vorne und Hinten, Blaues Licht überall, Kenford-Rockwood Soundsystem ausm Baumarkt, dazu das neuste ALDI MP3 Radio, 45PS unterm Popo, und dann ab vor die *-Schule, die 15-Jährige Freundin abholn und mitm Pop-Off und NOS-Atträppchen erstma innerorts mit 90 zum McDrive :clapping::clapping::clapping:



Inzwischen schäm ich mich echt, wenn ich manche Leute so in der Stadt sehe...

DJ Raptor
08.05.07, 21:14
muuuahaha, der waldbrand :clapping: wohnst du zufällig auch in heinsberg? das is genau die sorte leute un autos die ich jeden tag zuhauf sehe, trifft absolut exakt zu die beschreibung. ich muss dann immer aufpassen dass ich nich vor lachen gegen die nächste laterne fahre :D

turbo~tigra
08.05.07, 21:23
nu ja leute, dass einige so ein BOV ohne turbo nicht gut finden kann ich gut nachvollziehen. doch muß man es so der art ins lächerliche ziehen?..:blink:
ich finds ja nicht mal bei nem richtigen turbo schön (auf dauer)
weil das original überdruckventil in der fahrgastzelle laut genug ist für meinen geschmack.

mungel
08.05.07, 21:53
Joa, die typischen Proletenkarren...

Hinten + Radläufe unlackiert, Front aus unlackiertem GFK, Türen und Heckklappe Rosten unterm Ärschchen weg, Klarglas vorne und Hinten, Blaues Licht überall, Kenford-Rockwood Soundsystem ausm Baumarkt, dazu das neuste ALDI MP3 Radio, 45PS unterm Popo, und dann ab vor die *-Schule, die 15-Jährige Freundin abholn und mitm Pop-Off und NOS-Atträppchen erstma innerorts mit 90 zum McDrive :clapping::clapping::clapping:



Inzwischen schäm ich mich echt, wenn ich manche Leute so in der Stadt sehe...

wie geil die leute kenn ich zu genüge.

Reeves81
08.05.07, 22:23
hätte ich nen turbo würde ich mir so ein rotz erst gar nicht reinsetzten einfach nur peinlich.......

Froop
08.05.07, 23:12
loool @waldbrand:

du hast vergessen zu erwähnen, dass das alles im 2. Gang passiert :clapping:

Noggy
08.05.07, 23:40
kann Waldbrand da nur zustimmen :D


aber ich bin für BOV nur hatte halt noch keine Karre und wieß nicht wie das so im Altag ist :)

aber nur mit Turbo nen BOV rest ist naja ^^ wie schon gesagt wurde bissl lächerlich ^^

B4D_Dr1ft
09.05.07, 08:03
Joa, die typischen Proletenkarren...

Hinten + Radläufe unlackiert, Front aus unlackiertem GFK, Türen und Heckklappe Rosten unterm Ärschchen weg, Klarglas vorne und Hinten, Blaues Licht überall, Kenford-Rockwood Soundsystem ausm Baumarkt, dazu das neuste ALDI MP3 Radio, 45PS unterm Popo, und dann ab vor die *-Schule, die 15-Jährige Freundin abholn und mitm Pop-Off und NOS-Atträppchen erstma innerorts mit 90 zum McDrive :clapping::clapping::clapping:



Inzwischen schäm ich mich echt, wenn ich manche Leute so in der Stadt sehe...



Man könnte es auch Soziale unterschicht der Tuning Szeene nennen ;)

aber hast schon recht... gut is auch nen bekannter von mir hat sich nen golf gekauft fertig mit scheiben folie alus (so Atu klasse) angeleyes cleaner grill und ne halbwegs vernüftig anlage....

und der erzählt echt jedem das er alles selbst gemacht hat und bla wie toll er doch ist.... also vorranglich erzählt er das nur weibern... ^^

wenigstens hat er mittlerweile aufgehrt mir aus seinem Fahrzeugschein vorzulesen wenn wir uns sehen... -.-

ich hab ja nix gegen Vw wirklich nicht...

das beste dabei war noch das der motor so irgend wie einen weg hat das ich die 1.8 90ps mit meinem klapprigen quitschenden ölspuckendem benzinfressendem rostigen winter 1.6 automatic Kadett verblase ohne ende....


und dann kommt sowas wie ... ich bin vom gas gegangen bla die sonne hat geblenden usw...


Lange rede kurzer sinn Das is so nen Typischer Pruge kit verbauer ;)

ätzend die typen....

FinchenCorsa
09.05.07, 11:45
Joa, die typischen Proletenkarren...

Hinten + Radläufe unlackiert, Front aus unlackiertem GFK, Türen und Heckklappe Rosten unterm Ärschchen weg, Klarglas vorne und Hinten, Blaues Licht überall, Kenford-Rockwood Soundsystem ausm Baumarkt, dazu das neuste ALDI MP3 Radio, 45PS unterm Popo, und dann ab vor die *-Schule, die 15-Jährige Freundin abholn und mitm Pop-Off und NOS-Atträppchen erstma innerorts mit 90 zum McDrive :clapping::clapping::clapping:



Inzwischen schäm ich mich echt, wenn ich manche Leute so in der Stadt sehe...

Also wenn sich jemand so eine Atrappe in sein 60 PS Wagen einbaut bitte.Schämen würd ich mich nicht für solche Leute,aber lachen würd ich schon nachdem ich sie überholt habe.Und die Tussi die bei ihm aufm Beifahrersitz sitzt und erst mächtig von dem Auto ihres Mackers beeindruckt war und dachte Wunder wie viel PS das Ding hat,wird dann wohl das erste und letzte Mal in dem Auto gesessen haben und spätestens nach einer Woche hat sich das in der ganzen City unter den Weibern herumgesprochen und der Typ kann sich nicht mehr aus dem Haus trauen.So ist das nämlich bei den Tussis!!!!!!
Also wer überlegt sich irgendwas in der Richtung einzubauen,denkt vorher drüber nach ob sich das lohnt!!!!!!;)

misterjack
09.05.07, 14:13
Ich weiß ja nicht, mit welchen Frauen du dich abgibts. Bestimmt nur aufgetakelte oberflächige und dumme dazu. Normale Frauen ist es scheißegal, wieviel PS die Karre ihres Freundes hat.

B4D_Dr1ft
09.05.07, 15:25
Genau denen kommt es auf den typen an nich auf blechgeilheit... ^^



such sowas auch schon... zulange is leider selten geworden ;)

mungel
09.05.07, 15:52
ich glaube mit der blechgeilkeit das gibbet nur bei 3er fahrern und beifahrern.

Das war mal ne zeit lang cool für die weiber guck mal mein freund hat nen auto ist aber bei allen dingen so 2 wochen ist das wichtig und dann kommt der hammer.

FinchenCorsa
09.05.07, 17:33
Also ich gebe mich mich gar keinen Frauen ab.Zu meinem Leidwesen habe ich keine Freundinnen nur Freunde und das aus den oben genannten Gründen!!!!!!Aber du hast das nicht richtig verstanden misterjack.
Also:Wenn ich ein netter Typ bin und das ganze in mein 60 PS Auto baue dann bin ich nicht wild darauf damit Tussis anzumachen,sondern mache das weil ich selber daran Spaß habe und steh auch nicht auf diese Art von Weibern,somit kann es mir egal sein was die denken.
Wenn ein Typ das einbaut um damit Weiber anzumachen dann ist er ein oberflächlicher Schnulli und steht auf diese Art Tussis.Genau dieser jenige welche sollte sich überlegen das dann zu machen denn dann kommt es zu den von mir schon genannten Auswirkungen.
Aber gerade diese Sorte Typen find ich sehr lustig,und ich schäme mich nicht dafür wenn ich solchen Leuten begegne,die Welt wäre langweilig ohne diese Menschen und Idioten gibbet überall.Wenn jeder ein schön gemachtes Auto hätte wäre es doch auch blöd.

B4D_Dr1ft
09.05.07, 17:38
*spam on*

AMEN

*spam off*

corsa666
09.05.07, 17:41
"Was Sie noch nie über Weiber wissen wollten und deswegen auch keine Lust hatten, danach zu fragen" *schnarch*

Interessante Einblicke in die Welt des Frauenverstehers schlechthin.
Geh weiter im Sandkasten spielen und überlaß das andere lieber den schon etwas größeren Jungs. :giveup:

FaTaL-X
09.05.07, 17:54
"Was Sie noch nie über Weiber wissen wollten und deswegen auch keine Lust hatten, danach zu fragen" *schnarch*

Interessante Einblicke in die Welt des Frauenverstehers schlechthin.
Geh weiter im Sandkasten spielen und überlaß das andere lieber den schon etwas größeren Jungs. :giveup:

du weißt aber schon, dass "er" eine frau is? :blink:

corsa666
09.05.07, 18:02
du weißt aber schon, dass "er" eine frau is? :blink:

:o :blink: *sprachlos*. Sachen gibtz...:no:

MR. SLOW
09.05.07, 18:05
haha, hab so eine, die net drauf guckt was man fährt,
haben auch so einen an der Schule, fährt aber wirklich nen Turbo und komischerweise hatte er das BOV nur einmal druff um anzugeben und dann wieder rausgeworfen (Leon Cupra R) und ich meine das schindet zwar Eindruck,
wenn man wirklich dampf hat, aber
nervt einen selber schon schnell an

FinchenCorsa
09.05.07, 18:46
"Was Sie noch nie über Weiber wissen wollten und deswegen auch keine Lust hatten, danach zu fragen" *schnarch*

Interessante Einblicke in die Welt des Frauenverstehers schlechthin.
Geh weiter im Sandkasten spielen und überlaß das andere lieber den schon etwas größeren Jungs. :giveup:
Mensch Schnuckelchen.....
Dieser Frauenversteher ist eine Sie und schon fast 30 Jahre alt und im Sandkasten spielt nur mein Sohn!

Aber zurück zum Thema.Ich hab mir das noch mal alles durchgelesen und im Grunde hat hier jemand gefragt ob es eine Möglichkeit gibt so etwas zu bauen das dieses zischen verursacht.Ich denke ob man das nun toll findet oder nicht,obs blöd ist oder nicht sei dahingestellt.Hier wurden einige Möglichkeiten und Ideen geschrieben,ich selber kenne nur dieses komische Ding was man sich an den Auspuff schraubt,das bekommt man für 9 Euro bei Ebay,ob das den gewünschten Effekt bringt oder überhaupt für den Straßenverkehr zugelassen ist kann ich nicht sagen.Wenn sich jemand so etwas einbauen möchte sollte auch immer darauf geschaut werden das man keinen Ärger mit der Polizei bekommt denn ich denke das wär auch blöd andauernd von der Rennleitung angehalten und für seinen Spaß bestraft zu werden.

Waldbrand
09.05.07, 22:16
Schämen würd ich mich nicht für solche Leute,aber lachen würd ich schon nachdem ich sie überholt habe.Und die Tussi die bei ihm aufm Beifahrersitz sitzt und erst mächtig von dem Auto ihres Mackers beeindruckt war und dachte Wunder wie viel PS das Ding hat,wird dann wohl das erste und letzte Mal in dem Auto gesessen haben und spätestens nach einer Woche hat sich das in der ganzen City unter den Weibern herumgesprochen und der Typ kann sich nicht mehr aus dem Haus trauen.So ist das nämlich bei den Tussis!!!!!!;)

Gratuliere, damit hast Du Dich aufs gleiche Niveau gestuft :clapping:

mungel
09.05.07, 23:02
öhhey back to topic

:clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:

FinchenCorsa
10.05.07, 10:48
Gratuliere, damit hast Du Dich aufs gleiche Niveau gestuft :clapping:

Puhhhh....anstatt mich jetzt weiter zu analysieren was ich bin oder nicht bin.....hast du eine blendende Idee für die eigentliche Frage dieses Themas????????

Reeves81
10.05.07, 21:17
also wenn du dir wirklich so ein spielzeug einbauen willst dann schau mal hier nach.....


eBay: Turbo Pop-Off Whistler für Opel Corsa A+B+Kadett (Artikel 190111409754 endet 16.05.07 10:43:17 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Turbo-Pop-Off-Whistler-fuer-Opel-Corsa-A-B-Kadett_W0QQitemZ190111409754QQihZ009QQcategoryZ401 86QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


naja muss ja jeder für sich wissen was er machen will aber ich würde mir so ein sch..ß nicht ran machen....

renekreher
11.05.07, 14:35
jetz würde mich aber aber mal aus reinem technischen interesse :D interessieren wie das ganze funktioniert? in einer minute agebracht steht da?

CorsaC20NE
11.05.07, 14:45
jetz würde mich aber aber mal aus reinem technischen interesse :D interessieren wie das ganze funktioniert? in einer minute agebracht steht da?

einfach in auspuff stecken und mit der schraube die dabei ist, festziehn..

Reeves81
11.05.07, 17:38
genau rein in dein auspuff und fest machen und abfahrt...

Waldbrand
11.05.07, 20:07
Das ist aber kein PopOff, sondern ne Pfeife, die einfach in den Auspuff rumpfeift...

Reeves81
12.05.07, 00:34
es gibt auch kein pop off fur mtoren ohne turbo das geht auch vom technischen nicht denn wo kein ladedruck ist kann auch nichts abgelassen werden......

CorsaC20NE
12.05.07, 12:01
ich weiss ja nicht, aber irgendwie ist das ganze hier so sinnlos,
also ich würde mir nie irgend ne pfeife in auspuff schrauben oder sonst was um nen turbo sound zu imitieren.
Also das is ja wohl mehr als peinlich sorry...:blink: