PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze auf Original Konsole viel zu hoch - Hilfe!!!!!



raybs
08.05.07, 10:34
Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe ein Problem.

Habe mir letzte Woche 2 Raceland Sitze einbauen lassen. Auf die Original Sitzkonsole.

Die Sitze sind super bequem, super Seitenhalt und sehen einfach nur geil aus.

Ich sitze einfach viel zu hoch :(

Ich habe gehört das Sparco Sitzkonsolen etwa 5cm bringen? Stimmt das? Und kann man die installieren ohne das der Gurtstraffer in den Weg kommt?

Ich wäre mega froh über Bilder und schriftliche Antworten!

Vielen Dank im Voraus!

Einen schönen Tag

Gruss aus der Schweiz
Raphi

Picmasta
08.05.07, 11:03
das stimmt, mit adapterwinkeln kommst du meist sehr hoch. schau mal in der suche, nach einem Topic von Corsa-Tigra Tommy, der hat auf seiner HP einen Workshop bzw eine bebilderte anleitung zum umbau von konsolen, dass man tief sitzt.

Gruß Pic

Sprengmeister
08.05.07, 11:31
oder kuckst du hier. so hab ich das gelöst: http://www.corsa-tigra.de/tigra/70743-bitte-um-hilfe-welche-sitzkonsole.html

raybs
08.05.07, 15:40
vielen Dank für die Antworten!

Ich möchte aber nichts schweissen oder so.
Wenn ich die Sparco Konsolen kaufe und installiere, würde das dann nicht funktionieren?:whistling:

freakrn
08.05.07, 16:52
Würde mich auch interessieren, ich habe im Tiggi Vollschalen von König drin mit originalen Konsolen und es ist einfach zu hoch für knapp 2Meter Größe.

Tobias
08.05.07, 18:42
die konsolen von sandtler sollen gut passen - müssen für 405er Maß allerdings bissl umgebaut werden (einfach oben 2 flacheisen draufschrauben und in die flacheisen dann die sitze - das ganz sollte natürlich entsprechend dick und ordentlich sein)!
werd mir die denke die tage mal holen...hab recaro halbschalen mit adapterwinkeln - auch viel zu hoch der kack

red-japan-tigra
10.04.11, 13:45
hi leute habe hier noch ein paar halb schalen liegen und da habe ich auch das gleiche prob mit der sitzhöhe und dazu meine frage mit sparco komme ich tief genug genug aber wie sieht es mit den anderen herstellern aus sind die uach so tief wie die sparco oder wie sieht das da aus


mfg eddy

rofi
10.04.11, 14:02
nein, sparco sind die tiefsten

ti96
10.04.11, 14:17
Nur als Tipp (aus eigener Erfahrung): wer auf den Original-Gurt verzichten kann kommt mit Ori-Konsolen und den Adapterwinkeln auch seeeehr tief.
Dazu muss allerdings die Halterung des Gurtschlosses dran glauben, ist also nicht mehr rückrüstbar.

red-japan-tigra
10.04.11, 14:23
ich habe schroth gurte drin und keine ori mehr also immer raus damit

DJ-Ice
11.04.11, 15:18
ich habe schroth gurte drin und keine ori mehr also immer raus damit
... was dann aber wieder ne TÜV-Geschichte wäre, denke so einfach rauswerfen ist da nicht.

SPACE-X
11.04.11, 18:36
Einfach ist das schon nur nicht ganz billig zumindestens in der Schweiz.. ich hab meine Gurte auch rausgeschmissen und die Gurte eintragen lasen und als 2 Plätzer umtragen lasen :-)

Ja mit er Sparco Konsole und derer Laufschiene komtm man sehr tief, fast zu tief für meine Grösse... mehr findet man aber auch in der Suche.


Gruss Marco

red-japan-tigra
11.04.11, 22:43
man muss die ori gurte raus machen um im tigra die schroth gurte eingetragen zu bekommen und wie sieht das jetzt aus sind die anderen auch tiefer als die originalen

Green-Tiger
03.01.14, 21:49
Ich muss dieses Thema einfach mal hochkramen, da ich grad nicht den durchblick habe. Meine neuen Sitze haben eine unteres Konsolenmaß von 345mm. Und ich finde überall nur 405mm. Ist die 345er so eine rarität? oder wie soll das gehen? Welche Sachen muss ich denn jetzt haben damit die Sitze passen?

m.pohl.corsa
04.01.14, 13:50
NEIN:D


http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=Sitzkonsole+345mm+f%C3%BCr+Opel+Tigra&_sacat=0&_from=R40

ice tiger
04.01.14, 21:48
Oh hast dir also doch neue Sitze gekauft!? :D

Green-Tiger
04.01.14, 21:55
Oh hast dir also doch neue Sitze gekauft!? :D

Na klar, lass die hässlichen Dinger doch ned drin. :D Hab mir jetzt Sparco Torino 2 gekauft. :D

The Alchemist
07.01.14, 21:56
Sparco Sitzkonsolen 345mm Konsolenmaß, bei Sandtler als Typ 34 zu kaufen, fahre ich, viel flacher wirste net kommen.

Mfg. Flo

PeniZ
07.01.14, 22:44
Wird wohl leider nichts mit der Sparco Konsole für den Beifahrer bei Sandtler. Wollte auch bestellen und es ist nur noch die Fahrerseite Lieferbar.


Hallo Herr *****,



Wri haben gerade von unserem Lieferanten erfahren, dass die Konsole 34105r nicht mehr lieferbar ist. Eine Alternative hierzu wären nur Adapterwinkel Art.32107.

Wie darf ich weiter verfahren?


Mit freundlichen Grüßen
***
Sandtler GmbH

The Alchemist
07.01.14, 23:24
Biste sicher, bzw. haste mal bei denen angefragt?

PeniZ
07.01.14, 23:34
Ja hatte gefragt und das war die Antwort der Sachbearbeiterin von Sandtler. Ist auch nicht so lange höchstens ein halbes Jahr.
Bei Sparco habe ich nicht nachgefragt. ;)