PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ignriert wichtige wörter!



Fireproof
08.05.07, 14:13
Hallo

also mir isses seit längerem aufgefallen aber jetz nervts langsam wirklich!!! die suche ignoriert immer wörter weil die der meinung is die wären zu allgemein. z.b. mid wird als zu allgemein ignoriert. oder dieverse andere wörter (nicht gerade wenige und unwichtige) werden auch ingnoriert. das nervt tierisch.

Fireproof
08.05.07, 14:14
mir is aufgefallen das jedes wort mit 3 buchstaben ignoriert wird. kann man das bitte ausschalten!?!?!?!

HoLLe
08.05.07, 14:36
das hat aber lange gedauert, bis du drauf gekommen bist :)
leben wir alle mit.
is schon immer so und imho auch technisch/sinnvoll nicht wirklich
umsetzbar. wird sich aber wohl die administration noch zu melden.
am besten mal ne pn oä schreiben.

yakoli
08.05.07, 14:43
es macht gar keinen Sinn wörter mit weniger als 4 Buchstaben zuzulassen, denn woher soll die Suche (die hier wah-rscheinlich) nicht soooo extrem intelligent wie z.B. Google ist) wissen, dass MID ein einzeln stehender Suchbegriff ist und nicht ein Teil eines wortes.

Auch wenn man "Öl" suchen wollen würde, dann kann "öl" in so vielen Begriffen stecken, dass dann wieder die Bescwherde kommt, die Suche sei zu ungenau.

Fazit: Suchbegriffe differenzierter wählen oder Abkürzungen in Teilen ausschreiben (z.B. MID = Info Display) :confused:

Amok
08.05.07, 16:43
Ich hab testweise mal die minimale Wortlänge auf 3 Zeichen runtergestellt. Worte, die sehr oft vorkommen wie zB "und" werden sowieso automatisch ignoriert, weil sie zu allgemein sind.


denn woher soll die Suche (die hier wah-rscheinlich) nicht soooo extrem intelligent wie z.B. Google ist) wissen, dass MID ein einzeln stehender Suchbegriff ist und nicht ein Teil eines wortes.

Doch, ist sie, fasziniert mich selbst sogar etwas *g*... Worte, in denen der Suchbegriff vorkommt, werden nicht in den Ergebnissen angezeigt, wenn man also zum Beispiel nach "regel" sucht, kommt dann auch nicht "unregelmäßig"

Sollte die Änderung irgendwie Probleme mit sich bringen, bitte Bescheid sagen ...

yakoli
08.05.07, 18:53
naja ich wollte auch nur klar machen, dass die Suche nach "MID" ein bissel einfallslos ist. und nicht zu ner beschwerde berechtigt...

TheCorsaDoc
08.05.07, 20:32
Also, ich finde es schonmal klasse, daß jetzt auch Suchbegriffe mit nur 3 Buchstaben akzeptiert werden.

Das würde die Suche nach TID, MID und TFT um einiges erleichtern....wenn es funktionieren würde.

Kann mir nicht helfen, aber
1. Suchergebnis: 1 Thread in dem "TID" vorkommen soll?
2. Suchergebnis: 1 Thread in dem "MID" vorkommen soll (und zwar dieser hier)?
3. Suchergebnis: 0 Threads in dem "TFT" vorkommt?

EDIT: jetzt auch 1 Thread, in dem TFT drin vorkommt (dieser hier).
Könnte es daran liegen, daß seit die Suche umgestellt wurde, nur die neuen Beiträge nach den 3 Buchstaben durchsucht werden können??
Das würde die beiden letzten Suchergebnisse erklären, aber nicht das erste Suchergebnis, weil dort der letzte Eintrag am 17.04 war.....

Nunja, ich weiß ja nicht, aber irgendwie scheint da was nicht so ganz zu klappen.
Aber wenn es läuft, dann ist das wirklich eine gute Neuerung

Gruß TheDoc

Fireproof
11.05.07, 00:01
frag mich auch was los is nur sowenig beiträge bei den suchsachn

Michi
12.05.07, 22:49
Öhm Leute...

Dazu gabs schonmal einen Thread.
Mit dem Umstellen auf 3 Buchstaben ist es nicht getan. Damit das ganze funktioniert muss der Suchindex des Boards neu erstellt werden, das dauert ein paar Stunden und muss mal irgendwann nachts erledigt werden, bis dahin funktioniert das in der Tat nur mit Postings die seit der Umstellung erstellt wurden.

Ich bin mit dem Ablauf hier nicht ganz zufrieden, daher wird der Suchindex jetzt erstmal nicht neu erstellt, habe in dem alten Thread was dazu geschrieben.

gewissen
09.04.08, 15:07
Nützliche Zusatzinformation:

Wenn ihr nach Abkürzungen suchen solltet, wie MID, TID, AGR usw. umbettet diese mit * also so: *TID* *AGR*
Denn klappts auch mit der Suche!