PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündspule ***** - neue gekauft - was nun



pfleks
08.05.07, 18:08
Mir wird immer vorgeworfen die Überschriften wären nicht passend.. deswegen so wirsches Zeug..


Also habe dicke Probleme mit meinem Tigra.. Motorkontrolleuchte an... Motor geht aus.... Leistungsminderung... Ruckeliges Laufverhalten.. ruckeln im Stand... und all die Geschichten..

Haben beim Kollegen in der Werkstatt festgestellt..
Kat is zu...

::> Hab mir neuen Kat gekauft bei ebay ( recht gute Quali) und Vorschalldämüfer direkt neu von DuW Repair...

Kat 150€
Vorschalldämpfer 65€


nun läuft er immer noch unruhig..

::> also in die Werkstatt festgestellt ::: Zündspule...

Also habe ich mir vor 10 Min. ne neue Zündspule ersteigert und zufällig entdeckt, dass der Händler sich in ner Nachbarstadt befindet..

Zündspule 80 €

Nun wollt ich mal gern wissen, ob man auf irgendwas achten muss, wenn man die neue Zündspule einbaut....???


Vllt. hat einer damit schon Erfahrung gemacht oder vllt. sogar ne Anleitung.. Notfalls habe ich noch den Etzold zur Hand.. :D

Gruss pfleks

kfu
09.05.07, 01:40
also ich warte auch sehnlichst auf meine zündspule die heute mittag oder morgen kommen wird...

ich habe meine schon ausgebaut, sie ist mit 3 torx schrauben am motorblock befestigt man muss halt dann nur die zündstecker wieder in der richtigen reihenfolge drauf machen, aber ich muss dazu sagen das es eine fummelarbeit war weil man nicht richtig hin kommt habs aber dann doch geschafft...

pfleks
09.05.07, 23:59
Habs auch hinter mir...
War alles in allem sehr gut gelungen.. und jetzt läuft der Wagen wieder optimal!...


Gruss
pfleks

kfu
10.05.07, 01:36
also ich hab auch die neue dran, mein wagen springt immer noch nicht an, bin langsam mit dem latein am ende...

pfleks
12.05.07, 20:28
Also ich würd dir raten, nochmal deine komplette Auspuffanlage ab Krümmer nachzusehen, sprich inkl. Kat..

Mein Kat war zu und der sprang dann auch nicht mehr an...

aber mein AGR is auch zu.. werd das mal die tage versuchen zu säubern!


Gruss
pfleks