PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die PC Freaks... ich verzweifel :(



CorsaC20NE
08.05.07, 20:28
Servus,
mein Problem is ganz simpel, aber ich finde keine Lösung:
Habe mir das spiel Rainbow Six LOCKDOWN gekauft, und will es ja nun auch spielen ;)
Aber wenn ich das Spiel starte, kommt ganz normal die Musik vom Vorspann aber ich sehe nix - das Bild kommt nicht der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich aber ins Windows zurückkehre mit Alt + f4 is alles normal.
Die Grakikkarte läuft, Counter STrike Source läuft ohne Probleme.
Naja, also meine Grakikkarte wird unterstützt. steht hinten auf der Packung. Ich habe Die Gforce4 MX440

Wäre klasse wenn mir einer helfen kann, und ich das Problem endlich beheben kann..

DoctorGremlin
08.05.07, 20:55
Haste aktuelle Treiber drauf oder sind die schon was älter? Evtl. solltest Du da mal anfangen und die Treiber von allen Komponenten mal aktualisieren. Sollte man sowieso ab und an mal tun ;)

freezy
08.05.07, 20:56
muss ein fehler bei der installation sein am besten du deinstalierst das game nochmal und installierst das neu:)

CorsaC20NE
08.05.07, 21:01
Hab ich beides gemacht....
Hilft beides nicht :(

MR. SLOW
08.05.07, 21:49
VErsionskonflikte, bzw, sogar Hardware die sich net miteinander "versteht", probiers mal auf nem anderen Rechner aus... aber das PRoblem hatte ich bei R6 auch ständig, egal welches...
aber wie ich das gelöst hab...???
aufe jeden Fall kann man das Problem beheben

silver-flash
08.05.07, 21:50
Oder gibts vielleicht schon ein Update, das ja vielleicht genau diesen Fehler behebt...oder schonmal in google gesucht ob in einem speziellen Forum das Thema schonmal behandelt wird?

CorsaC20NE
08.05.07, 21:51
also bei meinem kumpel ging sofort....
Kann es sein das es am RAM liegt?
Ich habe weniger RAM als die mindestanforderung:confused:
Aber hat doch nix mit der Grafik zu tun......:thumbdown:

jamale21
08.05.07, 21:58
hmm hatte sowas auch mal bei pro evolution, fehler hab ich dadurch behoben das ich die pixel auflösung umgestellt habe... vielleicht ist das bei dir ja auch so...
mfg

Froop
08.05.07, 23:08
hört sich vielleicht blöd an, aber versuch mal nen älteren treiber, falls du einen zur hand hast!

nvidia macht in letzter zeit ganz schön mist. als ich mir letztens den neusten runtergeladen hab, ging auf einmal mein geliebtes nfs nich mehr vernünftig!
mit dem alten liefs dann wieder perfekt :)

Noergli
08.05.07, 23:45
Hmmm, ich spiel so Spielchen zwar nicht, aber für mich liest sich das vage so, als könne es da ein DirectX-Problem geben.

RaZoR666
09.05.07, 06:20
Kauf dir ne neue graka, die is ja schon ziemlich alt.
Evtl. liegts an der...

yakoli
09.05.07, 08:40
Hmmm, ich spiel so Spielchen zwar nicht, aber für mich liest sich das vage so, als könne es da ein DirectX-Problem geben.

Würde ich auch in Betracht ziehen.
Eventuell mal versuchen - wenns die einstellung gibt - auf OpenGL umzustellen oder mit ner kleineren Auflösung...

Liegt denke ich nicht am RAM und auch nicht an der "zu alten" Grafikkarte.

ice tiger
09.05.07, 11:19
Kommt nur das Bild beim Vorspann nicht? Kannst du den Abbrechen und gelangst ins Hauptmenü vom Spiel? (das erkennt man ja an sich ändernder Musik oder so...)

Wenn das der Fall ist, ist auf jeden Fall schonmal davon auszugehen, dass sich das Spiel nicht aufhängt...(dann würde nämlich ein Installationsfehler vorliegen, was aber anscheinend nicht der Fall ist)

Damit kann man das Problem eigentlich definitv auf den Bereich GraKa eingrenzen...

Ich rate davon ab zu versuchen funktionierende Treiber (sei es DirectX oder die Detonator-Treiber der Nvidia Karte (heißen die noch Detonator? hab schon seit Ewigkeiten keine Nvidia-Karte mehr^^))
mit irgendwelchen Tools zu deinstallieren.
tritt dabei nämlich ein Fehler auf, kann das zu ner Neuinstallation von Windows führen...
Zwar sollte das zu XP-Zeiten kein Prob mehr sein, da jederzeit wieder die Standardtreiber im abgesicherten Modus eingespielt werden können, aber mir ist das auch schon passiert.;-)

Entweder deine GraKa ist hardwaretechnisch einfach zu schwachbrüstig (die MX440 ist ja wirklich schon etwas antiker...). Oder es ist ein Treiberprobelm...(setz mal auf dem Desktop unter "Rechtsklick"->"Eigenschaften"->"Einstellungen"->"Erweitert" Alles auf die Standardwerte zurück) Vielleicht hilft das ja...

Schau mal auch das deine GraKa ausreichend Grafikspeicher und Rechenleistung besitzt...
Wenn auf der Verpackung steht "unterstützt: Geforce MX-Reihe", aber dahinter "ab 128Mb DDR-RAM"...und deine GraKa-Version hat nur 64Mb, dann geht's natürlich auch nicht...;-)

mfg

schmaeckz
09.05.07, 11:58
mx440? hat die nicht nur 64MB RAM drauf?

wahrscheinlich hast du auch noch 512MB Arbeitsspeicher...

...das klappt nicht so ganz, bei den heutigen Anforderungen!

:no:

DDStyle87
09.05.07, 12:03
Hatte das Problem auch mal, bei dem 2.Teil von Splinter Cell. Ich habe kurz danach auch mal meinen PC etwas aufgerüstet mit neuem Komponenten und es wird bei dir ähnlich wie bei mir damals an der Grafikkarte liegen.

GianniBlaze
09.05.07, 12:36
Kauf dir mal ne neue graka...wie schon geschrieben wurde und wenn du 512 ram hast knall nochmal 512 rein dann kannste zoggen..

MFg Gianni

CorsaC20NE
09.05.07, 22:47
So.. Ich habe heute neuen RAM gekauft 1024mb sind es jetz....
Hab das mit den Treibern versucht, alte + die neusten.....
Hab mich nochmal informiert - meine Grafikkarte wird bei dem Spiel gaaaanz sicher unterstützt.....
Nur leider seh ich immernoch kein Bild......
Kann ins Menü und alles.. Aber KEIN ******* Bilde... Ich tick noch aus......:wallbash: :wallbash:

Was zur Hölle ist das?