PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum abdichten?



f3lix
08.05.07, 21:23
Hey,
habe folgendes Problem: Durch den Regen habe ich gemerkt, dass der Kofferraum nicht dicht ist. Diese beiden "Plastikgitter" sind immer mit Dreck voll, sodass das Wasser nicht wirklich ablaufen kann, aber wie kommt das Wasser überhaupt unter die Klappe? Kann man da irgendwie abdichten und wenn ja, wie und mit was?

Danke schonmal =)

Fireproof
08.05.07, 21:40
plastikgitter?

also wenn du die abläufe meinst. die solltest du erneuern lassn wenn die kaputt bzw. verstopft sin sonst kann dir dein ganzer innenraum abgammeln. und diesen spalt da dicht zu kriegen kannste vergessen. der is ja komplett um die heckklappe auch oben am dach. opel dachte sich schon was mit den ableufen (wenn sie gehen) und der dichtung die innen is.;)

BeInspired
08.05.07, 22:46
Würde dir auch empfehlen regelmäßig das Sieb zu reinigen.
Jetzt in der Pollenzeit würd ich fast täglich gucken gehen. Hatte es selbst vorhin dass auf der Beifahrerseite das Wasser stand, obwohl ich gestern geguckt hatte.
Hab das Sieb dann sauber gemacht und schwupp di wupp lief alles trocken.

Einfach regelmäßig gucken...und wenn du n bisschen handwerklich bist, kannst du dir ja aus draht einen "Siebschutz" basteln..der vllt etwas größere Maschen hat als dein Sieb.
Diesen Schutz montierst du dann drüber oder davor..wo auch immer der dreck kommt. Vllt läuft das Wasser ja dann da durch und übers Sieb ab nach draußen.

Ein Versuch wärs wert ;)

f3lix
08.05.07, 23:05
Nee, die Abläufe sind nicht irgendwie voll oder so, es geht mir schon um das Sieb...Denn in diesem sammelt sich der Dreck, folglich kann das Wasser nicht mehr wirklich gut abfließen...habe jetzt auch nicht soooo die Lust, bei Regen immer raus zu gehen und die beiden Siebe zu reinigen...habe den schon sooo oft sauber gemacht, keine Ahnung woher der Siff kommt =/
Aber trotzdem komisch, dass Opel den Kofferraum nicht richtig abgedichtet hat...bei meinen beiden vorherigen Autos gab es sowas wie ein "Ablaufsystem" nicht, da war alles dicht ;)

Fireproof
08.05.07, 23:31
da gibts en sieb?

p.s. bei anderen autos hattest ja auch keine ganze glaskuppel ohne metallrand die mit nachoben geht

BeInspired
08.05.07, 23:34
@fireproof

ich denke mit Sieb meint er die Abdeckung überm Ablauf...
die mit den Löchern drin ;):D

f3lix
08.05.07, 23:35
Klar, über den beiden Abläufen ist ein Sieb, wahrscheinlich damit der Ablauf nicht verstopft wird ;) Nur beim mir werden die Siebe ja so verstopft, dass das Wasser gar nicht bis zum Ablauf kommt....dann heissts wohl selber basteln =P

f3lix
08.05.07, 23:36
Ja das ist doch ein Sieb :D

BeInspired
08.05.07, 23:41
also mussu ein "Sieb" fürs "sieb" bauen...quasi..^^

Fireproof
08.05.07, 23:44
bei mir sind die löcher offn soweit ich weis hab ich da kein sieb. essei den es is bssl vertieft. den da rein hab ich noch nich tief geschaut

BeInspired
08.05.07, 23:48
Also das Sieb hat zwar ne leichte Wölbung nach innen, du solltest es aber deutlich über den Abläufen sehen..

Sollte es bei dir direkt runter gehen und kein Sieb zu erkennen sein...dann hast du auch keine ^^
Ob das gut oder schlecht is weiß ich nich, solange das Wasser abläuft isses schonmal nich schlecht *lach*

Fireproof
09.05.07, 11:20
also bei mir leuft alles prima ab sin aber ja auch 2 bauhausschleuche drin sind erneuert. und verstopft sin se net

BeInspired
09.05.07, 20:47
Dann bist du jetzt
"The Tigra Fahrer formaly known as the driver without a sieb wo eigentlich a sieb is"

*g*

Vangelis
09.05.07, 22:21
bau den sieb raus und gut is
falls er doch mal verstopft sein sollte bläst mal ein bischen wasser mit größerem druck durch, aber normalerweise verstopft der nicht wenn dein auto nicht grad in der botanik parkst, dafürläuft des wasser im "normalen" gebrauch besser ab