PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier meldet sich ein kleines Klangproblem



Steve
09.05.07, 17:31
:) Habe da ein kleines Problem was den klang meines neuen Radio´s betrifft , der klang passt mir irgendwie nicht in den Gehörgang .

Mag vielleicht daran liegen das ich bis vor ein paar tagen nur Clarion in meinem Tigra hatte , da ich nun auf das Mäusekino ZE MC 170 gewechselt habe bin ich ein wenig enttäuscht das daß bild super ist aber der Ton absolut nicht dazu passt .

Ebend mal nen paar Eckdaten es sind verbaut
Emphaser XT 3 vorne sowie auch hinten
Emphaser 5 Kanal Endstufe
und eine Emphaser XT4 kiste .
Also leistung sollte reichen .

Nun meine eigentliche frage ist es möglich das alte Clarion hinter das DVD Radio anzuschliessen , so das es lediglich als soundprozessor arbeiten könnte ????? :unsure:

Bitte schlagt mich nicht für meine Unwissenheit ! :wavey:

SiMsound
09.05.07, 19:31
Wenn das Clarion einen AUX in hat kannst du den Ton des DVD Gerätes durch das Clarion jagen.
Andersrum macht das keinen Sinn.

Steve
09.05.07, 20:01
Andersrum macht das keinen Sinn.

Genau so meinte ich das auch , danke , kriegt das clarion auch mit vorne hinten links rechts wieder hin ???

The Alchemist
10.05.07, 12:31
Nur wenn das Clarion genug eingänge hat, in der regel ist es aber nur ein Chinchpärchen als AUX in. also einmal links-rechts, ohne vorne-hinten

regel das vorne hinten doch einfach über die endstufe, wenn du nur den Pegel meinst, oder gehts dir um Surround?

mfg. Flo

Steve
10.05.07, 17:28
oder gehts dir um Surround?

mfg. Flo

Naja so ein wenig , ich will schon ein gewisses feeling empfinden beim Filme gucken , aber ich finde das klangbild geht erstmal vor weil das ist echt für den stock .
;):D;):D

SiMsound
10.05.07, 20:09
Klar geht das. Du schickst ja ins Clarion ein Stereosignal. Ein Fader doppelt dieses nur und das ist völlig geräte unabhängig.

The Alchemist
11.05.07, 07:31
Mist, Denkfehler, natürlich gibt das radio das entsprechend raus, wenn das Clarion 4 Chinch out hat, gehts auch über alle raus, d.h. Front und rear sind regelbar.

aber es bleibt immernoch Stereo, wenn du surround haben willst, muss schon jeder Kanal separat ansteuerbar sein und das macht nur ein Surround-Prozessor.

mfg. Flo

Onkel Hotte
11.05.07, 08:43
ich weiß ja ned... aber zn... hört sich so nach zenec an...

und da hat mir mein acr händler selbst von abgeraten, obwohls eigenmarke ist... :o

haus raus, und spar auf nen kennwood KVT-627DVD (oder 629)...
ist um längen besser