PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür-klappern beim schliessen Lösungen?



ruffy05
14.05.07, 20:33
Hi
mir gehts es schon seit einiger zeit auf den kecks, wie sich die tigra türen anhören, wenn man sie schliesst! da scheppert und klappert das ohne ende ! auch beim fahren hört man manchmal diese blöden blech gräusche!
und habe das nun bei vielen tigras beobachtet!
hat da jemand eine gescheite lösung für??

mfg
pascal

de_schiefbahner
14.05.07, 20:48
zb bitumenmatten....

oder mal schauen warum das klappert, nicht das sich was gelöst hat

t.adamus
14.05.07, 20:52
musik lauter machen:D
Ne scherz hatte das problem auch die türpappe war nicht richtig fest und wenn ich die türe auf oder zu mache knackt es aber das scheint opel krankheit zu sein weil das jeder opel hat den ich kenne

Fireproof
14.05.07, 20:54
ja das hab ich auch meine türverkleidung bleibt einfach net da wo sie sein soll. die is nie richtig eingerastet. wenn man die richtig reinhaut die verkleidung is die 2 türschläge oder beim fensteröffnen wieder rausgeklipst. is aber nur auf der fahrerseite so. wie kann das sein. hab auch ein zum glück nur leichtes knacken. da hab ich leider schon viel schlimmeres knacken gehört das schon ohrenschmerzen bereitet

agaundmarcus
14.05.07, 20:54
Moin!
meistens lösen sich die schienen vom fenster!
hab bei mir dünne gummilappen zwischen die schienen und dem blech gemacht!
hab seitdem ruhe!:clapping:

ruffy05
14.05.07, 20:57
Moin!
meistens lösen sich die schienen vom fenster!
hab bei mir dünne gummilappen zwischen die schienen und dem blech gemacht!
hab seitdem ruhe!:clapping:

jopp genau dieses klappern ist es, also wenn diese "nieten" von den gelenken sich gelockert haben! weil die scheibe bzw diese alter rappeln da rum! es ist definitiv nicht die türverkleidung!

hast du evtl. ein bild wo bzw wie ich das am besten anstelle?

agaundmarcus
14.05.07, 21:12
Hi!
Habe einfach die "nieten" ausgebohrt und und gegen 4mm schrauben mit selbstsichernder mutter ersetzt!;)
und natürlich "GUMMI NICHT VERGESSEN"!!!!!!:whistling: