PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20XE Luftschläuche Drosselklappe und Ansaugbrücke [Bilder]



ch_wagner
15.05.07, 00:27
Hi!
Nach meinem Kühlwasserthread nun der Luftschlauchthread.;)

Da ich meinen C20XE ja mehr oder weniger in Teilen erworben habe weiß ich leider nicht genau wo jeder Schlauch hingeht.
Deshalb zähl ich auf eure Hilfe.
Hab die Bilder mal durchnummeriert.
Wo kommt welcher Schlauch hin?

Hier erst mal die Ansaugbrücke (hab ich keine Ahnung wo was hingehört):
http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=7426&d=1179181048

und hier die Drosselklappe (vermute mal 6. und 8. an Ventildeckel / und 7. an Benzindruckregler.... RICHTIG??:
http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=7427&d=1179181048


Vielen Dank für die Hilfe;
insbesondere an Compact850V für die Info's bzgl. den Kühlwasserschläuchen.:notworthy:

Gruß
Chris

blackdevil2k1
15.05.07, 00:36
4 geht auf jeden fall an den bremskraftverstärker. 5 habe ich bei mir dichtgemacht da ich keine ahnung hatte wo das hinsollte... ich habe getippt das es entweder an ein rückschlagventil am bkv oder an sonderzubehör (klima oder sowas) geht.

Compact850V
15.05.07, 00:45
1 ventildeckel
2 und 3 drosselklappenheizung
4 bkv
5 dicht machen
6 ventildeckel
7 benzindruckregler
8 tankentlüftung

ch_wagner
15.05.07, 16:38
Vielen Dank euch beiden!
Ihr seid einfach super, so schnell und präzise Antworten.. einfach klasse.:)

Zwei Fragen dazu hab ich noch:
Werd ja den Motor erst mal außerhalb vom Auto laufen lassen, deshalb die Frage:

Kann ich BKV (4) und Tankentlüftung (8) auch dicht machen oder hat das ev. negative Einflüsse auf's Leerlaufverhalten?

Das mit der Drosselklappenheizung (2/3) müsst ihr mir noch kurz erläutern.... wo muss ich den schlauch dranhängen, bzw. wo sitzt die Drosselklappenheizung?

Gruß & nochmals vielen Dank, habt mir sehr weitergeholfen.

Tigra2.0 16V
15.05.07, 20:23
Der Schlauch für die Drosselklappenheizung geht einfach in der Nähe des Lima-Halters in die Ansaugbrücke.
Wird nur Kühlwasser durchgeleitet.

MfG Tigra2.0 16V

Compact850V
15.05.07, 20:49
Vielen Dank euch beiden!
Ihr seid einfach super, so schnell und präzise Antworten.. einfach klasse.:)

Zwei Fragen dazu hab ich noch:
Werd ja den Motor erst mal außerhalb vom Auto laufen lassen, deshalb die Frage:

Kann ich BKV (4) und Tankentlüftung (8) auch dicht machen oder hat das ev. negative Einflüsse auf's Leerlaufverhalten?

Das mit der Drosselklappenheizung (2/3) müsst ihr mir noch kurz erläutern.... wo muss ich den schlauch dranhängen, bzw. wo sitzt die Drosselklappenheizung?

Gruß & nochmals vielen Dank, habt mir sehr weitergeholfen.

4 und 8 dicht machen geht.

ch_wagner
16.05.07, 14:05
Der Schlauch für die Drosselklappenheizung geht einfach in der Nähe des Lima-Halters in die Ansaugbrücke.
Wird nur Kühlwasser durchgeleitet.
Alles klar. Ich weis jetzt wo :)
Und der andere Schlauch für die Drosselklappenheizung wo geht der hin? Sind ja 2 Schlauche (nr.2 & 3) die da aus der Ansaugbrücke rausgehen.



4 und 8 dicht machen geht.
hab ich dicht gemacht.....

...
und gestern noch n kurzen 1. Testlauf gemacht.
auf's erste mal angesprungen und läuft auch noch sauber im leerlauf.
Die Luftschläuche sind momentan nur provisorisch, einige Kabel sind noch nicht so optimal verlegt und mit m Öldruck muss ich mich ma noch etwas beschäftigen.
Laut Anzeige hat er direkt nach m Starten 10 bar und sinkt dann ab auf ca 5 bar. Werd mal noch n 2ten Geber anschließen... vielleicht ist der eine hinüber...
aber sonst sieht die Sache nach nem 3/4 Jahr Freizeitarbeit doch schon ganz gut aus.:D

hier n pic von meinem Aufbau:
http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=7443&stc=1&d=1179316741

ch_wagner
22.05.07, 18:57
Weis das keiner: ??
Der eine ist klar, der geht an den Anschluß beim Lima-Halter.
Und der andere Schlauch für die Drosselklappenheizung wo geht der hin? Sind ja 2 Schlauche (nr.2 & 3) die da aus der Ansaugbrücke rausgehen.

madmax
25.11.08, 23:02
hi leute, wer hat den hier die Bilder gelöscht?? *gg*
ich brauch auch mal die schlauch-anschluss-experten! :staun:

1... großer schlauch Ventildeckel
2 müsste benzindruck sein
3 kleiner schlauch Ventildeckel