PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stossdämpfer Testen?



Batmobil
15.05.07, 21:47
Habe irgendwie das gefühl meine fahrwerk ist ziemlich hart geworden, vermute das vielleicht die dämpfer hinüber sind, wie kann ich am betsen testen ob die dämpfer noch in ordnung sind, ohne sie ausbauen zu müssen?

ruffy05
15.05.07, 21:52
bei pitstop testen lassen! kostet wenig und meist garnichts! also ich musste noch nie was zahlen fürs testen!

Batmobil
15.05.07, 22:07
geht das auch bei atu? Machen die das bei eingebauten zustand?

Froop
15.05.07, 22:10
das gibts bei mehreren werkstätten umsonst... aber denkt dran: die wollen euch was verkaufen, da sagen die natürlich eher shconmal "jaaa die müssen auf jeden fall neu!"

ruffy05
15.05.07, 22:10
geht das auch bei atu? Machen die das bei eingebauten zustand?

atu weiss ich nicht

Fireproof
15.05.07, 22:22
wenn sie nicht grad neu sin werden die dir sowieso sagen das da neue reinmüssen

Ercan
15.05.07, 22:34
Du wirst ja beim Test neben dem Fahrzeug stehen. Wenn Sie dir den Schaden beweisen können...

Fireproof
15.05.07, 22:36
das mein ich ja nich aber wenn sie nich ganz neu sind. werden sie anfangen zu sagen die sin schon ziehmlich ausgelutscht. das is gefährlich und so sicherheit geht vor, sein sie doch vernünftig.

dmar
15.05.07, 23:53
ja die von ATU sind schon der Hammer.
Als ich einmal da war wegen Bremsflüssigkeit, ich konnte nicht mehr vor lachen. Mein Nebenmann hatte auch was am Auto.
Da dachte sich der ATU Mensch ach da kann ich ja mal Bremsflüssigkeit testen...

Ergebniss: " Uiuiui Herr XXX da müssen Sie mal Bremsflüssigkeit wechseln das sieht ja gar nicht gut aus..."

Herr XXX:" Echt? die Bremsflüssigkeit wurde doch erst vor 3 Wochen gewechselt."


Muhahahaha ATU da werden sie geholfen
:kotz:

Batmobil
16.05.07, 00:37
ja kann mann das nicht auch daheim machen, ich meine irgendwie mal auf das auto drücken und schauen wie hoch der federweg ist.

Froop
16.05.07, 08:59
du kannst aufs auto drücken und hören ob du den stoßdämpfer hörst... wenn ja --> nich gut ;-)

Damnation
16.05.07, 09:15
MOIN,

also wenn der Dämpfer hinüber ist, dann hat man weiterhin Federweg.

Feder: Gewicht vom Fahrzeug halten, einfedern oder ausfedern bei Unebenheiten

Dämpfer: heißt fachmännisch Schwingungsdämpfer (sagen trotzdem alle stoßdämpfer ;) ) und bremst die Bewegung der Feder ab.
Zugstufe regelt das Ausfedern
Druckstufe regelt das Einfedern

normale Dämpfer und Fahrwerke haben vom Werk aus keine Druckstufen Dämpfung. bei einem Schlag kann es schnell einfedern und über die Zugstufe langsamer ausfedern.

ist der Dämpfer hinüber und die Zugstufe funktioniert nicht mehr richtig arbeitet das Fahrwerk wie ein Hopsball.
man hat ein rumgeschaukel wie beim schiff und die Reifen haben schlechtere Bodenhaftung...


mfg

llcoolja
16.05.07, 10:28
ich erkenne es daran, dass meiner Freundin schneller übel wird