PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung wechseln beim Opel Tigra X14XE ...Bitte um Tipps...



Christian19
17.05.07, 22:26
Hallo

Und zwar werde ich bei meinem Tigra (X14XE) die Kupplung wechseln.

Habe mir schon das ein oder andere an Information ausgedruckt was ich wissen muss.

Denoch wollte ich ganz gerne hier mal nachfragen auf was ich achten muss und was für Werkeug ich brauche.

Brauche ich Spezialschlüssel ?

Brauche ich eine Luftknarre?

Was soll ich alles erneuern?

Welches Getriebeöl brauche ich?

usw. usw. usw.

Ich mache beim wechseln der Kupplung einige Fotos und daraus wird dann ein FAQ entstehen da doch einige daran interessiert sind.

Werde das ganze ohne Hebebühne machen.Wird zwar nicht einfach aber ich sehe nicht ein 500€ für ein wechsel zu bezahlen.

Besten dank schonmal.

MfG
Christian

PS: Wollte das "alte" Thema nicht ändern da man sonst durcheinander kommt.Falls die/der Mod(s) das denoch wünschen kurze PN an mich danke.

XFA
17.05.07, 23:27
Hab keine ahnung vom kupplungswechsel, wollte eigentlich nur fragen warum du für deinen vollkommen unnötigen kupplungstausch jetzt auch noch nen neuen thread aufmachen musst?

Hätteste genausogut in deinen andern thread weiterfragen können...

Christian19
18.05.07, 07:32
Hab keine ahnung vom kupplungswechsel, wollte eigentlich nur fragen warum du für deinen vollkommen unnötigen kupplungstausch jetzt auch noch nen neuen thread aufmachen musst?

Hätteste genausogut in deinen andern thread weiterfragen können...

Der Grund steht doch oben.

XFA
18.05.07, 09:30
Entschuldigung, nicht gelesen:blink:;)

amos
08.11.07, 12:10
Lebt der noch? Oder ist beim Kupplungswechsel was schreckliches passiert? :freak: