PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbrett welche Kunststoffart



adrian_
18.05.07, 19:15
hi leute, habe einen Corsa B

möchte mein Armaturenbrett umbauen (tft -bilschirm etc).

weis vielleicht jemand von euch aus was für einem kunststoff das

armaturenbrett besteht.

vielleicht hat einer von euch ein ausgebautes Armaturenbrett rumliegen

da muß irgenwo die kunsstoffbezeichnung

draufstehen (PP,PE oder PVC usw.)

suche schon seit tagen und finde nichts im netz
:wallbash:

danke im voraus

XFA
18.05.07, 19:23
Is zu 99% aus PP, was anderes kann ich mir net vorstellen, mach einfach mal den deckel vom sicherungskasten ab, da müsste es draufstehen.

tavuz
18.05.07, 19:25
Da ich zur Zeit ebenfalls einen Einbau eines TFT's in die MK plane, suche ich schon länger die hier im Forum angesprochene MID-Abdeckung.
Also diese Haube, die sich über dem serienmäßigen TID befindet, nur größer halt.
Bisher blieb meine Suche erfolglos.
Hat vlt jmd. nen Link dazu?

Danke.

Zion
18.05.07, 19:58
Frag doch einfach mal beim Opelhändler deines Vertrauens nach der Carphone-Abdeckung für den Corsa :)
Die kostet knapp mehr als 10€ und sieht halt genauso wie die vom TID aus, nur dass sie etwas höher ist :)

tavuz
18.05.07, 20:05
Carphone-Abdeckung


Danke, genau den Begriff brauchte ich. Man sollte ja schließlich erstma wissen, WONACH man überhaupt sucht ;)

tavuz
21.05.07, 19:22
Folgendes:
Ich war soeben bei meinem hiesigen Opelhändler und habe ihn nach dieser "Carphone-Haube" gefragt. Er is sämtliche Listen durchgegangen, sowohl für'n Tigra als auch für'n Corsa B. Jedoch hat er nichts gefunden und hat bezweifelt, dass es dieses Teil original von Opel gibt. Auch nach überzeugenden Worten meinerseits, dass ich die "Info", es würden sich um original Opelteile handeln, aus sicheren "Quellen" (danke ans Board ;) ) hab, hat nich geholfen.

Hat vielleicht jmd. eine Teilenummer zu dieser Carphone-Haube?

blackdevil2k1
21.05.07, 20:04
so schwer ist das im katalog doch gar nicht zu finden:

S93 Corsa B+Tigra -> P. Elektrische Ausrüstung -> Instrumente ->

ABDECKUNG ANZEIGEGERAET (IN VERB. MIT EINBAUSATZ-RADIOTELEFON)

Teilenr: 90437813
Katalognummer: 12 34 130



bidde...

Pepe
22.05.07, 00:19
Es gibt eine Datenbank zum Recycling von Fahrzeugen. In dieser Datenbank sind wirklich alle Fahrzeuge drin. http://www.idis2.com/

Dort sind unter anderen die Materialien der einzelnen Baugruppen aufgeführt. Für das Amaturenbrett des B finde ich als Werkstoff dort:

PP + EPDM -TD30

Das ist also ein PP, welches zu 30 % mit Talkumstaub gestreckt wurde. Talkum ist noch günstiger als PP, deshalb wird es verwendet.
Das EPDM ist Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk, also ein Gummi. Dieses Gummi überzieht das Amaturenbrett und soll in erster Linie für eine bessere Haptik sorgen.

Waldbrand
22.05.07, 00:46
PP steht unten aufm Amaturenbrett (hab eins rumliegen), ich denke EPDM bezieht sich auf die Airbagrolle :-)

adrian_
22.05.07, 18:14
habe es ausprobiert desr kunststoff läst sich schwer scheißen aber funst also es ist PP

vielen dank euch

:juhu: