PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaltmass an der Türe



t.adamus
20.05.07, 20:19
Ich hab mir letzte woche ne Bühne geliehen um mir meinen unterboden mal was anzustreichen mit unterbodenschutz,dabei ist mir ein missgeschick passiert und zwar folgendes:Als ich wieder ins auto einsteigen wollte ist mir das auto zurück gerollt und ist dabei auf nem arm der hebebühne aufgesetzt!Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht weil kein lack ab gesprungen ist!Aber als ich gestern auto putzen war hab ich nen riesigen spalt an der türe gesehen und der war vorher defenitiv nicht!Was mir aber aufgefallen ist ist das in dem oberen türschanier so ein bolzen rausguckt was auf der Beifahrerseite nicht ist!Wofür ist der?liegt es vielleicht da dran das die türe nen spalt mass hat weil das Spaltmass ist oben nicht unten das ist gleich auf beiden seiten nur oberhalb der türe ist es auseinander gegangen!Das Spaltmass ist in der senkrechten zwischen der türe und kotflügel!Hoffe habe es gut genug erklärt!Hab auch ein foto von dem Bolzen reingesetzt!!!

t.adamus
20.05.07, 20:24
bich habe mit der türe aufgesetzt auf dem arm hab es da etwas falsch ausgedrückt!

NetKiller
20.05.07, 21:13
der bolzen ist der scharnierbolzen vom türscharnier.
ist eigentlich normal dass der nen bisserl über steht.

wenn du mit der tür aufgesetzt hastwirst du das problem haben dass sich die scharniere verbogen haben. über die charnierbiegun wird die tür eingestellt.

entweder selbst wieder hinbiegen oder (besser, weil soo einfach is das nich damits auch apsst) machen lassen

t.adamus
20.05.07, 21:46
aber der steht auf der anderen seite nicht ab das ist das komische!Weist du was das vielleicht kosten könnte eventuelll???

NetKiller
20.05.07, 22:50
mach oben den plöppel ab und guck ob de bolzen zumindest bündig mit dem scharnier abschliesst. wenn nicht klopfste ihnmit nem hammer leicht nach ;)

tür einstellen beim foh wurde mir angeboten für 125 pro tür

t.adamus
21.05.07, 07:02
hm.... ich guck es mir mal an,danke!

Christian19
21.05.07, 15:14
mach oben den plöppel ab und guck ob de bolzen zumindest bündig mit dem scharnier abschliesst. wenn nicht klopfste ihnmit nem hammer leicht nach ;)

tür einstellen beim foh wurde mir angeboten für 125 pro tür

Hi

Ich weiß ja nicht wie die Tür aussieht aber ich sage mal bevor man nacher alles verbeult oder sogar das Schanier zerstört würd ich es lieber machen lassen zumal die Werkstätten eh Versichert sind.

Für 125€ würd ich es nicht machen lassen aber es gibt doch genug andere Werkstätten die sowas machen.

MfG
Christian

Dom
21.05.07, 15:41
die werkstatt hat da so ein extra "hebel" der in das schanier passt mit verscheidenen aufsätzen damit kann man das rumbiegen aber wenn die tür noch zugeht keine windgeräusche macht und nicht schreckenserregend ins auge fällt würde ich es einfach lassen.. :staun:

t.adamus
21.05.07, 15:43
die werkstatt hat da so ein extra "hebel" der in das schanier passt mit verscheidenen aufsätzen damit kann man das rumbiegen aber wenn die tür noch zugeht keine windgeräusche macht und nicht schreckenserregend ins auge fällt würde ich es einfach lassen.. :staun:

es sieht nur schrecklich aus und es stört mich schoin ein wenig!