PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug vom Forums-Mitglied?



boja88
23.05.07, 17:53
Hey Leute!

Hatte mir vor einiger zeit mal nen Satz weitec federn für die VA von manuca bei ebay ersteigert (hier) (http://www.corsa-tigra.de/biete/71495-ebay-teile-fuer-corsa-b-tigra.html)! das Geld habe ich ihm bereits am 03.05.07 überwiesen und ich habe bis heute noch nichts bekommmen! ich habe ihn auch schon PN's geschrieben, ohne Antwort:thumbdown: in seinem Biete-Thread hat er mir auch nicht mehr geantwortet (hier (http://www.corsa-tigra.de/biete/72547-ebay-1-6l-nockenwellen.html))!!!

ich war gestern bei meiner bank, und habe gefragt wie lange eine überweisung nach Österreich braucht und die haben mir geantwortet: "eigentlich so 3 tage: maximal nach gesetz aller spätestens nach 5 tagen muss das geld da sein!"
und da das geld auch nicht per rücküberweisung wieder auf mein konto zurückgekommen ist, muss das da angekommen sein...

Kennt einer von euch den manuca vllt. persönlich und könnte den mal fragen ob der das schon losgeschickt hat oder der überhaupt noch lebt;)????

würde mich mittlerweile echt mal interessieren, weil die post auch net so lange braucht um ein paket von österreich nach deutschland zu schicken, oder etwa doch:kinn:??? (denk mal maximal ne woche)

sobald das paket angekommen ist, werd ich hier auf jeden fall bescheid sagen....(kann w-a-h-r-s-c-h-e-i-n-l-i-c-h nicht jeden tag an den pc da mein pc im mom im arsc*ist:()

MfG Boja

Noreia
23.05.07, 18:14
schon bei ebay gemeldet bzw. das ganze über ebay reklamiert? Du hast das Glück, dass ebay dazwischen hängt, du hast nen offiziellen Beleg für deinen Kauf...

boja88
23.05.07, 18:17
hab ich das:vogel:???? die e-mails meinst du ne! ich warte nochmal nen paar tage und dann werde ich das melden..... kann ja nicht sein, das es so lange dauert.....:wallbash:

MfG Boja

.:AlTeNdOrFeR:.
23.05.07, 18:18
hab ich das:vogel:???? die e-mails meinst du ne! ich warte nochmal nen paar tage und dann werde ich das melden..... kann ja nicht sein, das es so lange dauert.....:wallbash:

MfG Boja


Alleine die Auktion ist schon der Beleg.
Solltest aber nicht solange warten mit dem melden.

mibo
23.05.07, 18:21
alles was man bei ebay kauft oder verkauft is auch gleich ein kaufvertrag der bindendt ist ...

boja88
23.05.07, 18:57
hat sich so gerade eben erledigt! manuel hat mir ne mail geschrieben hab ich grad festgestellt! da mein pc kaputt ist und ich an dem von meinem bruder bin, hatte der sich w*****einlich automatisch wegen "passwort speichern" in die mailadresse von ihm eingeloggt! und deswegen hab ich keine mail bekommen :blushing: *peinlich*;)
er hatte geschrieben dass er noch 5 euro mehr für den versand braucht, und deswegen hat er es bis jetzt noch nicht abgeschickt

trotzdem danke für eure hilfe leute!

P.S.: kann jedem passieren!(aber den dümmsten zuerst):D

Amok
23.05.07, 21:45
mal so am Rande ...

w*****einlich <---- wenn der Popo in dem Wort ist, ist das massiv falsch, und es erscheinen die Sterne

wahrscheinlich <--- mit H funktioniert das einwandfrei

gewissen
24.05.07, 09:03
WIe genial ist das denn?

Über ebay kommt doch ein Vetrag zustande.
In dem der Verkäufer verflichtet dir das zu überlassen und du zu bezahlen.

Und wenn das für 1€ ist, denn ist das eben für 1€.
(deshalb verstecken ja viele das Mindestgebot in den Versandkosten)

Amok
24.05.07, 16:12
Wenn der Verkäufer aber dann erzählt, dein Artikel wäre auf dem Weg zum verschicken verloren gegangen oder verbrannt, oder geklaut worden, dann steht man als Käufer trotzdem doof da ...

Ich hab auch vorgestern ne Lexmaul-Front für 47€ ersteigert, und bisher kamen keine Kontodaten, und auch keine Meldung von dem Kerl ... Bin ja mal gespannt, was da noch bei rauskommt ... Im Notfall muss man halt hingehen und Druck machen :D