PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b hifi für Einsteiger



oce
26.05.07, 13:20
Servus =)

Wie die Überschrift schon vermuten lässt bin ich auf der suche nach einem netten Einsteiger Hifisystem für meinen Corsa.

In mehreren Foren wie auch bei Euch hat man mir zu diesem Sytem geraten:


"gutes" Radio:

Ich dachte da an das

JVC KD-G 722 (Car-Hifi Test 2006 "Spitzenklasse" 4/6 Sternen)

Ein Traum wäre natürlich ein Clarion :staun: ... aber in dieser Preisklasse wohl kaum eine Chance. Es sei den ein Auslaufmodell, aber da hab ich 0 Ahnung von.



2 Wegesytem vorne:

Mir wurde paar mal das

Hertz ESK 165s

gennant. Jedoch kenn ich mich kaum im Bezug auf gute Car-Hifi Lautsprecher aus und weiss somit nicht was ich von den Teilen halten soll.



"guter" Verstärker:

Puhh... kA



"kleiner" Subwoofer in KofFerraum:

auch kA





Solch ein Sytem sollte mir angeblich dick reichen wenn alle Teile gut ausgewählt sind. Hutablage sei Tabu also halt ich mich dran. Problem ist natürlich, der finazielle Aspekt... alles sollte sich im Bereich von max. 450-500 Euro drehen. Wurde zB angeraten das man gute Verstärker auch gebraucht für wenig Geld kriegt...

Najout nun die Frage an Euch was haltet ihr von solch einem System!? Was für Teile würdet Ihr einbauen... sind die gennanten von mir ok !? Gibts bessere Alternativen !? :confused:



Freue mich sehr über jede Antwort :notworthy:



mfg

oceklotz

MR. SLOW
26.05.07, 14:27
wär nicht schlecht wenn du etwas über deinen Musikgeschmack schreibst...dann wäre die Wahl der Komponenten etwas einfacher...;)
und noch eine Frage: würdest du dir Zutrauen ein GEhäuse für den Subwoofer selber zu bauen???

zum Radio aber vorab, wenn es dir gefällt... dann kannst du es nehmen,
besser wäre natürlich ein Clarion...
da mir die vom Design her nicht gefallen, würde ich evtl zu nem Alpine raten,
die tun sich wenig, wobei die neuen Alpine auch etwas gewöhnungsbedürftig sind vom Design
daher eine Empfehlung vorab, evtl sparst du noch etwas für Amp und Sub???
dann kannst du das FS ordentlich verbauen mit Dämmung und nem ordentlichen HU

oce
26.05.07, 15:13
Mein Vater restauriert seit zwei Jahrzenten Möbel aus allen Jahrhunderten für vieeeeeeeeeeeeele Euros, könnte mir vorstellen eine Gehäuse ist im Bereich des möglichen.

hm... ja was für Musik !? Eigentlich alles was gut ist. Ich liebe Musik somit alle Musikrichtungen. Ich kann mir zwei Std. lang Rammstein geben, wonach ich kein Bock mehr auf Headbangen habe und mir gechillt was Hip-hop/RNB reinhaue =)

Oder Klassiker wie Led Zeppelin...

Eigentlich ALLES, wobei ich sagen kann ein leichter Schwerpunckt auf Hip-Hop/RNB ( PARTY!!! :staun:) und Metall/Rock (STRESS ABBAUEN :wallbash: ) liegt.



Was kostet den eine "ausreichende" Dämmung und was ist ein HU (Headunit/Radio!?) :o ?

MR. SLOW
26.05.07, 15:23
muss der Subwoofer unbedingt viel Druck machen??
da Rammstein mit einem BR-GEhäuse leider sch**** klingt,
da musst du schon ein geschlossenes Gehäuse für den Subwoofer haben,
dann kommen diese kurzen knackigen Bässe richtig geil...

und bei Hip-Hop/RnB kommt ein Woofer im geschlossenen
gehäuse nicht auf die Tiefe und den Druck...

hängt von dir ab wo du mehr Wert drauf legst,
würde dir als Sub den Hertz Es 300.1 im geschlossenen Gehäuse
ans Hertz:whistling: legen,

Dazu ne schöne Twister Endstufe, aber dann bekommste wohl Probleme mit deinem Budget:no:

aso HU-Headunit/Radio, war schon richtig, Dämmung kannst ganz schön was loswerden alleine für die Türen vorne, also Bitumenmatten sag ich mal um ne einfache Dämmung zu bekommen 40 Euro

oce
26.05.07, 15:43
Ich weiss, ich weiss Car-hifi ist kein billiger Spass... :weep:

Im Bezug auf den Sub ... hm... kA wie gesagt ich höre beides gerne. Also es muss nicht knallen, genauso wenig muss ich bei jedem Beat vom Bass nach vorne gehauen werden, durch die Power die das Teil hat. Noch weniger muss meine komplette Nachb*****aft ihn hören/spüren wenn ich vorbei fahre. :freak:



Er soll einfach klar sein und spührbar für die Insassen im Auto mehr nicht. Eigentlich wollte ich gar kein Sub... Aber da mir jeder in Kopf hämmert 3 Wegelautsprecher auf der Hutablage sind tabu, hat man mir als Alternative nen kleinen Sub vorgeschlagen

Dennis_47
26.05.07, 15:51
hey

hatte vor kurzem dieselbe frage wie du, vllt findest du in meinem threat ja auch informationen

http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/72668-komplett-soundsystem.html

MR. SLOW
26.05.07, 15:58
ok, dann nimm den Hertz Sub, verbau den in ein geschlossenes Gehäuse mit 25 L NEttovolumen und Dämm das schön aus,
wird dann tief genug gehen die Kiste und du hast einfach Klasse Bässe bei Rock, Metal,

beim FrontSystem kannste das HErtz nehmen, machste nicht viel falsch, Radio ist ok und
ja dann fehlt noch ein Amp... evtl bekommst von deinem alten HErrn ein kleines Darlehen? dann haste alles beisammen, oder du sparst noch ein wenig...
aber ne geile Audio Sytem Twister F2-300 findest bei ebay eigentlich immer evtl kannste dir eine günstig schiessen, bei den F2-450 oder F2-500 kannste auch schaun, aber dann musste vorsichtig beim einspielen des Subs sein und darfst den Amp nicht zu hoch regeln sonst brennt dir bei der Leistung der Sub ganz schnell mal durch

oce
26.05.07, 16:15
Jo habe mir schon deinen Thread angeschut ... aber deine Sachen gehen weit über 500 euro =) Die Zahl wo meine Absolute Schmertzgrenze liegt. Aber stimmt da sind wenigstens Produckte erwähnt die ich vergleichen kann :thumsup:

zb das Clarion DXZ 378 RMP aus dem Beitrag is interessant



Ich hab hier noch ein Clarion Radio gefunden

Clarion DB 568 RUSB

ist im Preisbereich des JVC...


Oha die Endstufen sind nice... nur Ebay gibts kaum Angebote zu die meissten werden neu "teuer" Verkauft. Alternativen !`?

SiMsound
26.05.07, 18:02
Warum nur ein Traum? Clarion Geräte gibt es ab 119,- Euro.

Hier mal meine Empfehlung.

Clarion DXZ 378RMP 149,- Euro
Phase Evolution RS4 199,- Euro
Rainbow SAX 265.20 159,- Euro
Eton Crag 10-400 99,- Euro

Sind zusammen 606,- Euro. Etwas übers Ziel hinausgeschossen aber wenn du den Woofer einfach nächsten Monat kaufst kannst du die Summe etwas splitten und hast dafür was vernünftges.
Ich hab ein wenig hin und her gerechnet und sparen kannst höchstens noch am Frontsystem oder dem Radio.
Beides kann ich nicht empfehlen.

oce
26.05.07, 18:07
Danke für Antwort =)

Die Lautsprecher haben es mir angetan... passen die den auch vorne rein von der tiefe ?

Was hält Ihr vom JBL CS60.4 Verstärker !?

Greyhound
26.05.07, 23:09
guter woofer für kleines geld?? ich sach nur Helix Competition W12... und ist im BR ghäuse n allrounder... ich hab ihn im geschlossenem gehäuse... einfach geil..:thumsup: :juhu: