PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b Motor Frage



Pakko55
28.05.07, 20:35
Tach, bin neu hier und hab mal ne frage an die experten ;) und zwar fahre ich einen corsa b bj.93. er hat nen 1,2er drin mit 45 ps. naja wie man sich denken kann macht das langsam echt kein spaß mehr. am anfang hat es mich net gestört aber mit steigendem optik faktor kozt mich die leistung an.

wollte jetzt wissen was sich so lohnt also nen kollege von mir hat in seinem tigra nen 1,4er mit 90ps drin. finde das reicht eigentlich schon, da kann man ja bestimmt noch was machen das da so zarte 100 ps raus kommen oda?!

die frage is halt wie sieht das mit dem umbau aus was muss da alles gemacht werden und was kommt da auf einen zu. können die bremsen so bleiben?achsen? elektronik?tank`? tüv kein problem??

vielleicht hat ja einer ahnung und lust mir zu helfen.
danke schon mal im vorraus mfg pakko :)

XFA
28.05.07, 20:49
Suche benutzen!!!!!!
Im motorbereich findet man alles was man wissen muss!!

Is möglich, aufwand richtet sich nach dem ausgangsmodell.

Pöni
28.05.07, 20:59
Wie XFA schon gesagt hat, da findest Du alles.

Gehen tut alles bis 3l.

Die meisten haben c20xe 150PS.
Ich werd nen c25xe V6 mit 170PS verbauen.

Also ohne viel aufwand gehen alle Motoren bis 1,6l. Also bis 109PS.

Aber schau mal im Motorumbaubereich nach.

MR. SLOW
28.05.07, 21:08
er sagte doch schon, dass ihm die 90 PS im Tigra seines Kumpels gut gefallen, also würde ich sagen solltest
du den 1,6er ins Auge nehmen, aber eher den x16xe als den c16xe, du kannst zwar nachrüsten um auf die selbe Abgasnorm zu kommen,
aner beim x16xe haste von vorneherein ne gute Abgasnorm,
wär bloss nicht einfach einen Motor zu finden der gut in Schuss ist,
das ist aber auch das größte Problem