PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B - Elektrische Fensterheber.



Cash
31.05.07, 01:05
Ihr kennt doch sicher die Elektrischen Fensterheber von ebay für ca. 50 Euro, so ein nachrüstkit das hinter die Verkleidung gebaut wird und an der Kurbel für die Fensterheber dreht. Was haltet ihr von den Dingern, wie lange halten die? Sind die nach 1er Woche schon platt? Hatte die schonmal jemand verbaut?

DonCorsa
31.05.07, 02:14
Investier das Geld und kauf dir orginale, über die Nachrüstdinger hört man nur schlechtes wie z.b. in diesem thread http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/65837-elektr-nachr%FCst-fensterheber.html ( suche lässt grüßen ;) )

RydeOrDie
31.05.07, 09:00
schau mal hier im Forum, da is immer mal jemand dabei der originale verkauft... Spar dir dein Geld und werf es nicht für die tollen Ebay Auktionen raus

misterjack
31.05.07, 11:25
musst nur darauf achten, die vom 3türer passen nicht in den 5türer und umgekehrt :)

Mono
31.05.07, 12:49
http://www.corsa-tigra.de/biete/73473-%5Bcorsa-tigra%5D-efh-zv-brasilianische-r%FCckleuchten-ffb-usw.html ;)

Sebbi1985
01.06.07, 15:05
den meißten reicht die Geschwindikkeit nur nie! Ich hab auch die Nachrüst Teile drinne, und hab die letzten zwei Jahre keine Probleme mit gehabt! Ist halt nur das Thema, das es halt kein komfort öffnen gibt, soll heißen du musst den Finger drauf halten, und die sind halt bissl lahm gegen die orginalen! Also,...ich denke mal, wenn du den Wagen noch 5 Jahre fahren willst, solltest dir orginale holen,....ist bequemer, und schon irgendwie geiler! Hab auch schon welche im Keller liegen,..hab die letztes Jahr inkl. allem was dazu gehört und einem Blinkerschalter für 45€ aufm Schrott geschossen,....war allerdings der absolute Glücks griff,.....mit mind. 150€ musst hier und bei ebay schon rechnen,...super selten das die mal billiger bekommst!

MfG Sebi

Noggy
02.06.07, 12:25
musst nur darauf achten, die vom 3türer passen nicht in den 5türer und umgekehrt :)

passen die ehrlich nicht? aber sonst wenn sie von 3 türer sind passen die in jeden anderen 3 türer?

misterjack
02.06.07, 15:30
passen die ehrlich nicht? aber sonst wenn sie von 3 türer sind passen die in jeden anderen 3 türer?

Die Türen vom 3-türer sind länger als die vom 5-türer. Vom 3-türer in 3-türer passt natürlich ohne Probleme :)

Waldbrand
02.06.07, 20:21
Noch als kleine Anmerkung:

Bei ebay werden oft Fensterheber verkauft "Corsa B TIGRA GSI 16V OPC" bla blub...

Tigra-Fensterheber passen NICHT in den Corsa, weder 3T noch 5T.
Motoren sind zwar gleich, aber Mechanik ist anders.

scrat
03.06.07, 11:54
Gibt für Fortgeschrittene auch zwei weitere Möglichkeiten:
- Die Heber ausm Tigra zu kaufen und die Scheren vom manuellen Corsa-Heber dranzuschweißen.
- Die Heber ausm Omega B verbauen und komplett neue Aufhängungspunkte in der Tür dafür zu suchen (So hab ich es beim Kollegen gemacht ... alles andere als einfach ... aber geht auch).

Gruss Nils.

electronic
03.06.07, 15:16
gibts denn auch relativ gute universelle? die vielleicht nen paar penny mehr kosten?
sind die denn alle so lahm? :blink: kann des mal einer in sekunden beschreiben oder video machen?
weil ich finds verdammt schwierig nen komplettes originales set fensterheber mit allen kabeln und steckern zu finden!? :kinn:

Mono
03.06.07, 16:10
weil ich finds verdammt schwierig nen komplettes originales set fensterheber mit allen kabeln und steckern zu finden!? :kinn:

Schau dir meinen Link an ;)

electronic
03.06.07, 16:36
ich bin so jemand der alles geschenkt haben will!!! :juhu::D

ja ne.. verkaufst ja wahrscheinlich nur das komplette set... und wenn einzeln dann isses mir wahrscheinlich zu teuer, da überlegt man sich lieber so nen set ausm ebay für 40 euro holt und darauf halt auf ein wenig komfort verzichtet, besser als kurbeln isses doch auf jedenfall oder?

Cash
06.06.07, 20:47
So, ich oute mich jetzt mal...

Ich habe heute mal diese Universal Umrüstdinger eingebaut und ich muss sagen so schlecht sind die doch garnicht. Wer nicht Kurbeln will und keine Komfortfunktion braucht, für den sind die garnicht schlecht.

Für 40 Euro kann man da nix sagen. Das öffnen und schließ Tempo ist gut... Nicht so schnell wie die originalen aber doch recht fix. Na klar sind die originalen besser, aber nicht jeder hat mal eben 200 Euro über ;)


:D

Corsa-B-1987
06.06.07, 22:00
Mal ne Frage zu den Ebay Dingern:
Also verstehe ich das richtig, dass quasi der Motor dann kurbelt, also dass die Fensterkurbel noch dran ist, oder wie läuft das?

electronic
06.06.07, 23:28
der kurbelhebel wird soweit ich weiss entfernt, darauf auf die welle kommt dann der motor und über das loch dann ne abdeckung

eigentlich recht simpel

ich werd mir die teile jedenfalls auch holen und auf ein bisschen komfort verzichten :rolleyes:

@ Cash: hast du vielleicht nen link welche du genau geholt hast?

Cash
07.06.07, 01:44
genauso siehts aus, nur das verkabeln dauert ;)
Wie bei allen Universal nachrüst klamotten...


eBay: ELEKTRISCHE FENSTERHEBER OPEL CORSA A B C TIGRA NEU (Artikel 120126472987 endet 08.06.07 15:56:52 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-FENSTERHEBER-OPEL-CORSA-A-B-C-TIGRA-NEU_W0QQitemZ120126472987QQihZ002QQcategoryZ99163Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Ich habe mir die geholt weil die 2 Jahre Garantie auf die Dinger geben. Ich bin damit echt zufrieden. :D

misterjack
07.06.07, 03:11
Ich hab mir vorgestern erst ein paar originale ersteigert. 117€ mit Versand ;) Leider gibts die beim 5türer nur für vorn. Überleg da auch schon, hinten solche Nachrüstteile einzubauen. Hinten ist es mir relativ wurst, wie schnell/langsam die Fenster auf und zugehen.

SAULOUS
07.06.07, 08:26
Ich hab auch die Universellen drinne. Die waren recht günstig und auch von der Leistung find ich s ok....

Hier meine Seite mit Bildern und Beschreibungen...

Installation von universalen elektrischen Fensterhebern (http://saulous.sa.funpic.de/fensterheber/fensterheber.php)

Amok
07.06.07, 13:19
Für 40 Euro kann man da nix sagen. Das öffnen und schließ Tempo ist gut... Nicht so schnell wie die originalen aber doch recht fix. Na klar sind die originalen besser, aber nicht jeder hat mal eben 200 Euro über ;)

Also ich hab hier im Forum für 40Euro komplett beide Türen vom Corsa-B mit verbauten (originalen) eFH, den dazugehörigen Schaltern, sowie ZV für gekauft :D Es gibt durchaus immer mal wieder welche, die günstiger angeboten werden ...

electronic
07.06.07, 13:20
Ich hab auch die Universellen drinne. Die waren recht günstig und auch von der Leistung find ich s ok....

Hier meine Seite mit Bildern und Beschreibungen...

Installation von universalen elektrischen Fensterhebern (http://saulous.sa.funpic.de/fensterheber/fensterheber.php)

hui klasse für den link! :thumsup:
hab bis jetzt noch keine bebilderte anleitung gefunden!

danke danke :juhu:

@ Amok: glück muss man haben ^^

Amok
07.06.07, 13:30
Mich würde bei den Nachrüstdingern der Knubbel und die Schalter mit Nachrüst-Optik extremst stören. Die Geschwindigkeit finde ich bei den Nachrüst-efh jetzt nicht soooo schlimm, laufen auch nicht langsamer als bei manchen anderen Automarken.

Cash
07.06.07, 21:55
Also ich hab hier im Forum für 40Euro komplett beide Türen vom Corsa-B mit verbauten (originalen) eFH, den dazugehörigen Schaltern, sowie ZV für gekauft :D Es gibt durchaus immer mal wieder welche, die günstiger angeboten werden ...

Hätte ich die für den Kurs angeboten hätte ich die auch sofort genommen :juhu:

aber leider hat man nicht immer soviel Glück und ewig Zeit zum warten :D

DerTod
07.06.07, 22:28
naja schalter kann man ja mit orischaltern basteln...hoffe ich zumindest

ok der knubbel ist hässlich, keine frage aber ich werd auch nachrüster einbauen, vorallem da ich demnächst neue dobos baue und kein lust mehr auf nochmehr kurbelgebastel habe

Böser-Corsa-B
10.06.07, 00:34
also ich hab auch die nachrüst dinger drine und bin so einiger maßen damit zufrieden, wenn man die fenster bei mir auf macht geht das recht fix nur wenn ich beide fenster gleichzeit schließe lamt immer der motor auf der beifahrer seite und brauch somit länger als auf der fahrer seite, das is so ziemlich das einziege was mich n bisschen stört, aber was will man auch großartig von so 40€ dingern erwarten ??
Ich hab die kabel durch das loch gezogen wo vorher die kurbel dran war ich hab es nur n bisschen erweitert und sieht eigendlich auch ganz ordenlich aus.

MFG Mike

Böser-Corsa-B
10.06.07, 00:42
also ich hab auch die nachrüst dinger drine und bin so einiger maßen damit zufrieden, wenn man die fenster bei mir auf macht geht das recht fix nur wenn ich beide fenster gleichzeit schließe lamt immer der motor auf der beifahrer seite und brauch somit länger als auf der fahrer seite, das is so ziemlich das einziege was mich n bisschen stört, aber was will man auch großartig von so 40€ dingern erwarten ??
Ich hab die kabel durch das loch gezogen wo vorher die kurbel dran war ich hab es nur n bisschen erweitert und sieht eigendlich auch ganz ordenlich aus.

MFG Mike

Sebbi1985
11.06.07, 10:43
So, ich oute mich jetzt mal...

Ich habe heute mal diese Universal Umrüstdinger eingebaut und ich muss sagen so schlecht sind die doch garnicht. Wer nicht Kurbeln will und keine Komfortfunktion braucht, für den sind die garnicht schlecht.

Für 40 Euro kann man da nix sagen. Das öffnen und schließ Tempo ist gut... Nicht so schnell wie die originalen aber doch recht fix. Na klar sind die originalen besser, aber nicht jeder hat mal eben 200 Euro über ;)


:D

Sag ich doch! ;-)