PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Kabelbaum



projekt-tigra
05.06.07, 20:48
Hallo!!! Ich habe folgende Stecker beim Tigra Kabelbaum ( aus Fahrerseite innenraum kommend ) wo ich nicht weiß wo die hin gehören.Rüste grade um auf c20xe.Kann das vielleicht sein das diese bei dem Motor nicht mehr gebraucht werden?:confused: Danke für eure Hilfe

Gruß Stefan:)

PS. Das letzte Bild wo das Klebeband im Hintergrund ist zeigt die Position wo die 3 Stecker ungefähr vom Kabelstrang abzweigen.Der eizelne stecker befindet sich nähe Spritzwand.OK Scheiße erklärt.Ich hoffe ihr wißt mehr als ich :)

N.Corsa
06.06.07, 09:10
Bild 1:
linker Stecker: Lüfter? (bin ich mir aber überhaupt nicht sicher?aber siehste ja ob es passt)
mittlerer Stecker: Hatte der Tigra ein Klima?
rechter Stecker: Sollte der von der Zündspule sein.

Bild 2: Zündungsplus (irgendwo am Kabelbaum vom Motor sollte auch noch ein Kabel übrig sein, da gehört der dran.)

projekt-tigra
06.06.07, 10:16
Bild 1:
linker Stecker: Lüfter? (bin ich mir aber überhaupt nicht sicher?aber siehste ja ob es passt)
mittlerer Stecker: Hatte der Tigra ein Klima?
rechter Stecker: Sollte der von der Zündspule sein.

Bild 2: Zündungsplus (irgendwo am Kabelbaum vom Motor sollte auch noch ein Kabel übrig sein, da gehört der dran.)


Erstmal danke für deine Antwort.:) Der Lüfteranschluß ist schon angeschlossen.Muß irgendwas anderes sein.
Ich bin aber auch Blöd......jaaaa der Tigra hatte Klima.Jetzt aber nicht mehr.Dann kann der Stecker ja weg.

An der Zündspule ist auch schon einer dran.Muß dann mal gucken.Hast mir aber sehr viel weiter geholfen.Danke:thumsup:

N.Corsa
06.06.07, 10:49
Kannst du mal nen Bild von oben machen, sonst guck ich heute Abend nochmal bei meinem.

Hast du das Kabel vom Zündungsplus gefunden?

Hab einen Fehler bei ersten Post gemacht.
Bei Bild 1, rechter Stecker: Zündverteiler nicht Zündspule.

projekt-tigra
06.06.07, 11:44
Kannst du mal nen Bild von oben machen, sonst guck ich heute Abend nochmal bei meinem.

Hast du das Kabel vom Zündungsplus gefunden?

Hab einen Fehler bei ersten Post gemacht.
Bei Bild 1, rechter Stecker: Zündverteiler nicht Zündspule.


Kann leider im moment kein foto machen da meine freundin die cam mit zur arbeit hat.Werde so schnell wie möglich ein foto machen und rein setzen.

Werde mal nachschauen ob das vielleicht passt :-) meld mich später nochmal.Danke



Das Kabel vom Zündungsplus habe ich nicht gefunden.So langsam bekomme ich graue haare lach

N.Corsa
06.06.07, 12:23
Ok, ich mach heute abend auch nochmal Bilder (speziell auch vom Zündungsplus) und guck bei mir auch nochmal genau nach.

Graue Haare muss man dabei nicht bekommen, so ein Umbau ist auch keine Hexenwerk, das klappt schon.

Bis später gruß Nico

N.Corsa
06.06.07, 18:36
So ich hab mal geguckt, bei meinem Corsa gibts die Stecker (Bild 1) außer den Klimastecker gar nicht.

Mein Bruder hat nen Tigra, der meldet sich jetzt gleich dazu.

gruß Nico

Tigra999
06.06.07, 18:46
Hi ich hab gerade mal bei meinem Tigra geguckt, wo vorher aus ein C20xe verbaut war. Und ich hatte die drei Stecker frei liegen, also nicht angeschloßen. Der Lüfter läuft ja über ein anderes Kabel.

So hab auch noch mal ein Bild vom Zündungsplus. Es befindet sich hinter der Leiste die zu den den Einspritzdüsen geht, da müsst auch bei deinem Kabelbaum ein Einzelnes Kabel abgehen. In Höhe des Bremskraftverstärkers.

Gruß

projekt-tigra
07.06.07, 18:24
Danke Leute.Sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe.Stand bis 23 Uhr in der Halle am Basteln.Die Infos haben mir sehr viel weiter geholfen.Danke nochmal:notworthy:

Gruß Stefan

N.Corsa
08.06.07, 09:23
Kein Problem. Hast du das Kabel für Zündungsplus gefunden?

projekt-tigra
08.06.07, 18:08
Hallo!!! Habe heute nochmal gesucht.Kann das Kabel nicht finden.Ist das jetzt schlim??Habe ich vielleicht den falschen Kabelbaum genommen?? Mir wurde gesagt ich hätte den vom cali nehmen sollen.Weiß zwar nicht was da anders sein soll aber OK.

Gruß Stefan




Habe den Kabelbaum vom Kadett E genommen

N.Corsa
08.06.07, 23:13
Ja, das Kabel musst du anschließen, sonst bekommste keinen Zündfunken

almot
02.08.07, 18:47
zündplus hat doch nichts mit dem kabelbaum vom motor zu tuhen odeR? das ist doch, wenn dem stecker der aus dem fahreraum kommt (wo auch anlasser und öldruckgeberr drann ist) das schwarze kabel und das wird doch nur an der zündspule gesteckekt (war zummindest bei m ir so (2,5er moto)

N.Corsa
03.08.07, 17:05
zündplus hat doch nichts mit dem kabelbaum vom motor zu tuhen odeR? das ist doch, wenn dem stecker der aus dem fahreraum kommt (wo auch anlasser und öldruckgeberr drann ist) das schwarze kabel und das wird doch nur an der zündspule gesteckekt (war zummindest bei m ir so (2,5er moto)

Doch Zündungsplus hat was mit dem Motorkabelbaum zu tun.
Das was du meinst ist wahrscheinlich der Stecker zur Zündspule. guck dir mal das Bild an was Tigra999 gepostet hat, da sieht man das Kabel ich kann sonst die Tage nochmal nen Bild von einem Kabelbaum online stellen. (falls das erwünscht ist).