PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad Rattert beim Bremsen



seriouscorsa
10.06.07, 11:55
Hallöle,
ich bin langsam am Ende mit meinen Latein!:(

Ich habe letzte Saison meine Bremscheiben gewechselt,das war mitte Oktober.
Diese Bremscheiben haben gleich von Anfang an Ärger gemacht,der sich durch Schleifen und Quitschen bemerkbar gemacht hat.Naja sicher ein Schlag weg bekommen,kann ja passieren!
Also,wieder runter,dem Verkäufer die Dinger um die Ohren gehauen und mit neuen nach Hause.

Kurz vor Saisonende,also ca 1,5 Wochen nach der Wechslung,hat der Wagen beim Bremsen zwischen 40-50 , 90-100 und 180-200km\h wieder angefangen mir durch Rattern des Lenkrades mitzuteilen das irgendetwas nicht stimmt.OK,vielleicht beim einbremsen etwas falsch gemacht.:whistling: Ärgerlich aber SELBER Schuld!:wallbash:

Saisonbeginn 2007 zur Abwechslung mal die Bremsscheiben wechseln.
Das Problem ist,das 2 Wochen nach der Wechslung fängt das Rattern wieder an!:kinn: Jetzt Glaube ich nicht mehr an irgendwelche Fehler meinerseitz,da ich die Scheiben einfachmal ca.1500 km eingbremst habe.Alleine des Geldes wegen!

Ich werde noch irre und weiß schon nicht mehr was ich machen soll.:weep:
Vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem gehabt oder hat es immer noch und kann mir einen Tip geben.

Nächste Woche werde ich einen Stoßdämpfertest machen lassen,vielleicht hat es irgendetwas damit zu tun.Was ich nicht glaube,aber mal sehen!

MFG Seriouscorsa

Boris
10.06.07, 21:45
hallo!
ich weiss nich genau ob es daran bei dir liegen kann aber hast du deine bremskolben auch ausgewinkelt? hier mal ein bild wie das beim astra f c20xe aussehen soll. hatte das auch mal vergessen und nachm einstellen war das flattern weg.

seriouscorsa
10.06.07, 22:00
Danke für die Antwort,ich werde morgen gleich mal nachsehen.

Ich melde mich morgen nochmal,um zu berichten.



MFG Seriouscorsa

Boris
12.06.07, 22:44
und hat es was gebracht?

seriouscorsa
13.06.07, 00:01
Nein leider nicht,aus dem einfachen Grund ,diese Einstellung kann man nur an der Trommelbremse vornehmen.

So wurde mir jedenfalls gesagt


MFG Seriouscorsa

Boris
13.06.07, 15:18
hallo!

trommel bremsen werden nicht ausgewinkelt.

du musst an der vorderbremssätteln den kolben in eine bestimmte positon bringen/ drehen (siehe bild).