PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B-Säule gerissen



CorsaB2.0
11.06.07, 22:07
jo bei mein mudders corsa ( 1.2liter) sind beide b-säulen gerissen.. wa<s nun??? also nen richtiger riss ist das auf der fahrere seite beifahrer seite fängt gerade an zu reißen...

was nun??? zuspachteln oder schweißen lassen?

XtremeCorsa
11.06.07, 22:17
Hallo!!

Spachteln ist da keine Lösung, ist im null komma nix wieder gerissen, da die Karosserie zu stark arbeitet.
Wenn dann die Türverkleidungen ausbauen und von innen schweißen und außen natürlich auch.
Hab dazu auch schon mal einen Thread mit Bilderanleitung gesehen.

MfG
Martin

Dr.Corsa
11.06.07, 22:26
Hallo!

Ich habe mal gelesen, dass Opel 7 oder sogar 9 :juhu: Jahre lang Garantie für diese Risse gibt. (Quelle Motor-Talk Treads...):vertrag:

Ist der Corsa deiner Mum tiefer? Weil dadurch passierte es auch...

Auswege: Schweißen oder bei Opel so einen Spezialkleber besorgen. Der FOH kennt das Problem udn die Feldabhilfe dazu. :clapping: Auf jedem Fall schnell ebseitigen, da sonst Rost :kotz:

Gruß
Micha

corsales
11.06.07, 22:37
jo bei mein mudders corsa ( 1.2liter) sind beide b-säulen gerissen.. wa<s nun??? also nen richtiger riss ist das auf der fahrere seite beifahrer seite fängt gerade an zu reißen...

was nun??? zuspachteln oder schweißen lassen?

Aber nicht schutzgas.:nene: Nur HARTLÖTEN,sonst reist es wieder.:thumsup:

mibo
11.06.07, 22:39
und am besten ... von innen nochn blech gegensetzten :thumsup:

corsales
11.06.07, 22:44
und am besten ... von innen nochn blech gegensetzten :thumsup:
jo genau,dann sollte das halten

CorsaB2.0
11.06.07, 22:49
der corsa meiner jutter ist totaler orginal zustand sogar noch orginal opel-alus

Corsa222
11.06.07, 22:54
^^ ordentlich zuschweisen und bei der gelegenheit des auto gleich neu lackieren lassen... dann kommt der ganze rost weg ... wär ja schade wenn mans an einer stelle repariert und ander andern rostets weiter

inzwischnt gut 2 jahre ohne b-säulenriss trotz hartem fahrwerk.. auch wenn er nicht überall so gut war aber da hatder lacker gute arbeit geleistet :)

naja n 150 ps motor würd ich in die karrose wohl nichtmehr einbaun auch wenn des geld da wäre....

scrat
11.06.07, 23:35
Von Innen ist da leider nur kein so leichtes Ankommen.
Da sitzt noch ein Blech vor. Irgendwo waren hier auch mal Bilder im Forum. Ist keine einfache Angelegenheit.
Ich muss da bei mir auch nochmal bei, da es beim ersten mal auf Grund von shice Schweißgerät nicht so toll geworden ist.

Die Leute vom FOH bohren die Enden auch nur an und verschweißen den Riss. Anschließend kommt von innen ne Kartusche Scheibenkleber rein und fertig ist.

Markus82
11.06.07, 23:52
der meister beim FOH bei uns um die ecke hatte zu mir gesagt an den enden des risses ein 4er oder 5er loch bohren damit es nicht weiter reisst und dann hartlöten oder zuschweisen geht beides.

Cash
12.06.07, 01:22
was passiert wenn man nur den rost beseitigt und die risse nicht schweißt, kann die dann komplett durchreissen?

B4D_Dr1ft
12.06.07, 08:15
ja dein auto wird eines morgens in 2 hälften gerissen auf dem parkplat liegen... ^^




nein spass bei seite lass es machen ist sicherheits relevant und TÜV würdest nicht mehr bekommen mit riss...


und wennes nicht selber machen kannst ... sooo teuer ist das beim FOH auch nicht

N.Corsa
12.06.07, 09:00
Ist der Corsa deiner Mum tiefer? Weil dadurch passierte es auch...



Das kann man so gar nicht sagen, dass kommt bei Serien Corsa´s wie auch tiefergelegten vor.

Stivi152
12.06.07, 21:26
Hallo
Das sowas nur bei tiefergelegten Corsas mit hartem Fahrwerk passiert ist schwachsinn. Das ist ein bekanntes Problem beim Corsa B wir haben in der Kundschaft 3 oder vier original Corsas die das gleiche Problem hatten.

Am bessten ist Hartlöten ich hab nen bekannten der hat es mit Schutzgas repariert bei dem ist es 5 mal wieder gerissen.
Mfg stivi152