PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Verkauf - Bitte um euren Rat



Killermaus666
15.06.07, 19:49
Hallo ihr lieben! ;)

Ich bräuchte einmal dringend euren guten Rat!

Mein Freund möchte aus Geldnot seinen Tigra verkaufen. Das Problem:

Leider ist der Tiggi nicht mehr im besten Zustand. Er rostet an der Seite hinten schon etwas, hat auf der Beifahrerseite einen langen Kratzer, der wahrscheinlich mutwillig mit einem Schlüssel verursacht wurde und die Klima Anlage funzt nimmer. :weep:

Zu den technischen Daten:
1,6er 16V, 125000 km runter, Angel Eyes, Alus, E-Fensterheber

Was denkt ihr was man für den Tigra noch bekommen könnte und was ist besser: An einen Händler zu verkaufen oder privat?

Ich bitte um Eure Hilfe!!!


Gruß!
Killermaus666

silver-flash
15.06.07, 20:25
Hallo,

kannst auch einfach mal die bekannten Internetbörsen vergleichen mit Alter, Ausstattung und Laufleistung. Aber für mehr Geld auf jeden Fall privat verkaufen. Händler zahlen immer weniger, die wollen ja auch was verdienen. Nachteil bei Privatverkauf ist daß erstmal ein passender Käufer gefunden werden muß :(

Killermaus666
15.06.07, 22:42
Ja da hast du recht.

habe eben mal so ein test im inet gemacht wieviel wir noch kriegen köönten. der tiggi ist laut der seite noch ca. 2000€ wert. Aber wie schon gesagt die Mängel die er hat bringen voll die nachteile. grade die lack geschichten die auch noch so tierisch ins auge fallen :weep:

Kons-Ti
16.06.07, 13:54
glaube nicht, dass er so mehr wie 1500 kriegt... was ist er für ein baujahr?

naja, und zum dem nicht an händler verkaufen, wer kommt denn wenn du so ein auto bei mobile, etc. inserierst, das sind fast alles händler... ein privatmann kauft in der regel ein funktionstüchtiges auto ohne mängel... oder er kennt sich aus und kann es selber instandsetzen, aber wenn er sich auskennt drückt er den preis genauso wie ein händler... ;-)

Killermaus666
17.06.07, 23:32
Baujahr ist 1995!

Naja mal schauen wozu sich mein Freund nun entscheidet. Will sich danach wohl wieder nen Corsi holen...iss viel kuuuuhler ;)