PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventuell Kauf Corsa 1,4....Fragen und Teilepreise



Nickname
15.06.07, 20:12
Moin,

ich brauch ein neues Auto und bin dabei auf nen Corsa B 1,4i gestoßen.

Schwarz
BJ 2/95
1. Hand
130.000km
Glas-Hub-Schiebedach
Doppelairbag
Zahnriemen bei 121.000km neu


Kostet beim freien Händler 1.500€ Euro inklusive 1 Jahr Garantie und neuem TÜV.

Ich denke, der Preis ist sehr interessant? Was meint ihr?


Nur hat der Wagen auch ein paar Mängel:
Der Kotflügel hat 2 große Beulen, aber der wird noch gemacht. An der B-Säule ist auch noch ne Roststelle, aber das scheint von nem Lackabplatzer her zu rühren. Würden die alles noch machen.

Was mich wirklich bedrückt:

- Die Dichtungen von Schiebedach und am Antennenfuß sind extrem spröde und müssen neu gemacht werden. Was kosten diese Dichtungen und kann man sie einfach wechseln?

- Am Gurtschloss des Beifahrers ist eine gelbe Lasche mit rotem Dreieck dran. Ist das ein Zeichen für nen ausgelösten Gurtstraffer (falls der Corsa sowas hat)?

- Der Lackzustand ist allgemein recht schlecht. Überall Waschanlagenstriemen und an der Heckklappe platzt der Klarlack recht großflächig ab. Ist das eine Corsa-Krankheit und wie aufwändig ist die Behebung? Muss danach nicht perfekt aussehen, aber so kanns ja nicht bleiben.

- Welche Schadstoffnorm erfüllt der Wagen?

- Morgen mach ich ne Probefahrt? Auf was soll ich achten?

- Der Wagen hat keinen Drehzahlmesser. Kann ich einfach ein anderes Kombiinstrument mir DZM einbauen?


Ich danke Euch schonmal im Voraus.

Gruß

zero-bw
15.06.07, 20:26
- Welche Schadstoffnorm erfüllt der Wagen?


bj. 95 also wird C14NZ sein... schadstoffnorm wohl euro 1 aber lässt sich eventuell auf euro 2 umrüsten.



- Der Wagen hat keinen Drehzahlmesser. Kann ich einfach ein anderes Kombiinstrument mir DZM einbauen?


jo. in den meisten fällen liegt die leitung schon, also einfach den tacho plug and play tauschen.

Chris87
15.06.07, 21:01
Willst du was an dem Corsa dann machen? verspoilerung oder so?dann würd ich dir vom kauf abraten... der is zu alt. und lackieren kostet auch schon gut geld...
das mit den dichtungen is nich schlimm... gibt genug "Workshops" wo in einzelnen schritten mit bildern beschrieben ist wie du das austauscht.
All zu teuer werden die dichtungen auch nich sein..

Nur, bau doch mal den Himmel aus, wenn das spröde is kann da schon Wasser durchgekommen sein.. und das is dann wieder mehr Arbeit.

mfg chris

Markus82
15.06.07, 21:24
ja der hat gurtstraffer und das gelbe schild heist der hat ausgelöst da wäre ich an deinerstelle mistrauisch denn ohne grund lösen die normal nicht aus auser es pfuscht jemand daran rum oder es war ein unfall!!!

Corex
15.06.07, 21:43
ja der hat gurtstraffer und das gelbe schild heist der hat ausgelöst da wäre ich an deinerstelle mistrauisch denn ohne grund lösen die normal nicht aus auser es pfuscht jemand daran rum oder es war ein unfall!!!


Pfusch oder Unfall ;) Schau mal nach den Spaltmaßen :) und guck mal unter die Stoßstangen :P

Nickname
15.06.07, 23:06
Schonmal danke für eure Antworten.

Ich denke, der Gurtstraffer hat da ausgelöst, wo der linke Kotflügel die Dellen her hat. Bei der Konstellation wird der Fahrergurt nicht beansprucht, da der Fahrer in Richtung B-Säule gedrückt wird, den Beifahrer drückts aber in die Gurte.

Naja, ich guck morgen genau hin und schau mal weiter. Hab ja keinen Druck zu kaufen.

misterjack
15.06.07, 23:38
An der B-Säule ist auch noch ne Roststelle, aber das scheint von nem Lackabplatzer her zu rühren.

Ist es ein Dreitürer? Dann kann das ein sicheres Anzeichen für einen B-Säulenriss sein. Das wird sehr teuer! Bei Opel kostet das pro Seite 500€.

Dennis_47
15.06.07, 23:38
schau dir auch mal den motorraum an, ob da öl zu sehen ist oder so
dann bremsen testen, licht etc (und die boxen *g, hatte ich bei mir vergessen und eine war kaputt ... )
ich persönlich finde den corsa zu teuer, warte lieber auf weitere angebote und halte ausschau bei autoscout etc

TheDishGuy
16.06.07, 00:21
Ich denke auch, dass man für 1500€ bessere Modelle bekommen kann. ;)