PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 1.2 16V



CorsaB1.4
16.06.07, 20:24
Hallo zusammen,
ich könnte einen Corsa B 1.2 16V, Bj.2000, schwarz metallic, Modell Edition2000 Klima, (mit elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung als Zusatzausstattung ) mit 70000KM, unfallfrei für 4999€ bekommen.
Das Auto (ich habs noch net gesehen) soll in einem absoluten Traumzustand sein.
Ist der Preis O.K.?
Was würdet Ihr dafür bezahlen?

Gruß und Danke Jörg

Dennis_47
16.06.07, 22:35
ich persönlich finde es zu teuer, zumal traumzustand hört man bei vielen
als ich vor noch nicht allzu langer zeit nach nem corsa gucken war schrieben auch alle imemr top zustand, 1a zustand ...
rauskam:
öl im ganzen motorraum, "alu"felgen bestanden nur aus kratzern und kratern ...

schau dich lieber weiter nach anderen corsa's um

Splitter
16.06.07, 22:43
lol 5000euro fürn alten corsa?!

auch wenn der bj 2000 is, für 5000 euro bekommste ja shcon nen c corsa mit den daten

mfg

Freaker
16.06.07, 22:45
Jap für das Geld würde ich mir dann auch lieber nen C Corsa kaufen.

Thommybeluga
17.06.07, 02:23
Da ich selber nen 2000er B habe und schon diverse C gefahren bin, kann ich nur sagen, dass der B besser verarbeitet ist, als jeglicher C.

Es ist nunmal Ansichtssache, was man nun haben will. Traumautos sind ja bei de nicht.;)

Such dir halt einen, der deinen Vorstellungen entspricht und bezahle den richtigen Preis.;)

Eines ist aber klar, der 1.2 16V ist sehr zuverlässig und sparsam.

RydeOrDie
17.06.07, 11:33
Also so hört sich das ja gut an und wenn das auch so ist wäre es ja super Nur finde ich die 4999 etwas viel für nen

7Jahre altes Auto
70.000 Km
65 PS (zum Mitschwimmen)

klar sind Fensterheber, Klima und ZV nen schönes Extra, aber handel den Corsa runter und argumentiere mit jeder kleinsten Macke z.B im Lack, kleine Beulen oder verkratzte Felgen..
frag nach ob schon der LMM getauscht worden is oder etwas am Airbagsystem gemacht worden is. und Werf mal nen Blick auf die Heckklappe ob da vielleicht Rost ist und schau dir die B-Säule an ob da kleine bläschen zu sehen sind.Ansonsten der Motor ist sehr gut, Ich tret immer mal gern aufs Gas (65 PS halt) und komme mit ner Tankfüllung so knappe 600km weit (fahr ganz selten Autobahn).
die 65 PS lassen einen Mitschwimmen im Stadtverkehr aber auf der AB siehts mit den ganzen Audis, Bmw's, Benz's, OPC's schon doof aus.Also stell dich mal drauf ein dass du viel die Rechtespur fahren wirst.Aber im großen und ganzen ist der Motor sparsam und Leistung hat mach auch..Ich bin mit meinem 1.2 16V zufrieden.


Biete ihm 4200 und lass dich so auf 4400-4600 hoch handeln.

Thundang
17.06.07, 11:57
mein tipp hierzu schnapp dir das auto und fahr zur nächsten dekra station und lass den checken und den fahrzeugwert ermitteln lassen dann weist es genau

Thommybeluga
18.06.07, 12:53
Der Corsa ist als gebrauchter nunmal seit Einführung dieses Fahrzeuges sehr gefragt auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Die Preise waren für ein Fahrzeug in gutem Zustand schon immer recht hoch.

Sieht man doch auch an anderen gefragten Autos, wie Audi 80, MB R124 etc. Da bezahlt man für ein über 15 Jahre altes Auto noch verhältnismäßig viel Geld.

Und der Corsa gilt nunmal als sparsam und "zuverlässig".;)