PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erziehungsmaßnahme gegen illegale Straßenrennen in Kalifornien



René-Tigra
21.06.07, 13:55
Na wenn das auch nichts bringt, dann weiß ich auch net.

Illegale Straßenrennen – Kalifornien steckt beschlagnahmte Autos in Schrottpresse - Auto - Bild.T-Online.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/2007/06/kalifornien-schrottpresse/illegale-autorennen.html)

:kinn:

Aber ich muss sagen, mein Mitleid hält sich in Grenzen

jamale21
21.06.07, 14:01
neee also sorry baer das geht mal voll zu weit!!!!
weisste wenn die da jetzt (blödes bsp) paris hilton oder so bei erwischt hätten hätte se n paar dollar bezahlt und gut wär! aber bei so normalen leuten wie wir alle sind da kann man das machen!!!!
meinste wenn da einer mitm ferrari gefahren wäre hätten se den auch verschrottet???
die leute die eh nicht viel geld haben müssen dann zusehen wie ihr auto verschrottet wird und gucken wann se dann mal nen neues auto kaufen können!!!
find ich ne absolute frechheit auch wenn se strassenrennen gefahren sind hat der staat nicht das recht dein eigentum zu zerstören!!!
kann ja auch sein das die nur dabei standen und die eigentlichen täter schnell abgehauen sind weil se ja nicht wie die zuschauer ausserhalb ihrer autos standen sondern am fahren waren...
naja halt immer auf den kleinen mann der eh nicht soviel geld hat...
mit uns kann man das ja machen, otto normal verbraucher wehrt sich ja nicht dagegegen wie leute die ohne ende kohle aufm konto haben...

blobberio
21.06.07, 14:08
es steht auf der seite von der bildzeitung..... was man da glaubt und was nicht bleibt da ja jedem selbst überlassen ;)

corsa8v
21.06.07, 14:12
Das kommt davon wenn man nen Österreicher als Gouverneur einsetzt der vorher auch noch Schauspieler war. ;-)
:freak:

PA-Freak
21.06.07, 14:24
also ich finde das gut, dass die was gegen soe illegale rennen machen, aber auto zerschrotten ist nicht der richtige weg!!

könnten ja ihnen das auto beschlagnamen bis sie ne nachschulung gemacht haben und zu vernunft gekommen sind...

shishaflo
21.06.07, 15:23
ich find ne bestrafung für sowas illegales schon ok aba auto zerschrotten geht zuweit
warum kannder staat einfach das zerstören dass dir gehört also
ich finds ehrlich scheiße
bei uns klappts doch auch sollen se halt die strafen weng höher setzen oda so

Steve
21.06.07, 16:41
Fairer wäre es doch wenn se die karren in die kleinsten kleinteile zerlegen , ihn (den fahrer) zur fahrschule schicken und wenn er bestehen sollte darf er sein auto wieder zusammen setzen , klammheimlich noch nen paar schrauben vergessen .

Das hat dann was mit lernen zu tun , das schmerzt auch ganz gut , nur beim zerlegen darf natürlich nichts beschädigt werden .

Einfach in die presse ist nen bissl zu drasstisch . :vogel:

Whecko
21.06.07, 17:06
Ich find das ist genau die richtige Maßnahme, falls es stimmt.
Guckt euch doch nur mal unsere Straßen an. Ich muss jeden Tag 80km fahren und könnte alle 2 km kotzen, wenn ich die anderen Auto fahrer sehe.
Das beste ist noch, wenn du einen vor dir hast, der stinken langsam fährt und du nicht überholen kannst und hinter dir drängelt einer wie nen bekloppter( So ein "ICh hab nen 10Mio Watt Verstäerker von ebay gekauft, ich bin der größte" Checker).
Von solchen Idioten gibt es doch von Tag zu Tag immer mehr. Ich brauch mich doch nur bei uns in die Innenstadt stellen und kann im Sekundentakt solche Idioten zählen.
Dann fahren die eines Tages irgend nen kleines Mädchen tot und dann heißt es vor Gericht: "Er war alkoholisiert und nicht zurechnungsfähig".
Bei solchen Leuten sollte es absolut keine Gnade geben.
Wenn ich mich beim trinken nicht unter Kontrolle habe, dann schmeiß ich meine Schlüssel weg, aber ich weiß ja wohl vorher was Alkohol für ne Wirkung hat. Wegen so was ne mildere Strafe, versteh ich gar nicht. Höchststrafe wäre angemessen.
Dann am besten noch richtig viel Kohle latzen lassen. Anders merkt es ja keiner mehr. Wieso werden denn die Busgelder ständig erhöht? Die Stadt braucht mehr Geld? Ne, es interessiert einfach keine Sau meh und wenn es keinen Interessiert erhöhen wir einfach die Busgelder. Bis es irgendwann wieder jemanden interessiert.

ruffy05
21.06.07, 18:30
Fairer wäre es doch wenn se die karren in die kleinsten kleinteile zerlegen , ihn (den fahrer) zur fahrschule schicken und wenn er bestehen sollte darf er sein auto wieder zusammen setzen , klammheimlich noch nen paar schrauben vergessen .

Das hat dann was mit lernen zu tun , das schmerzt auch ganz gut , nur beim zerlegen darf natürlich nichts beschädigt werden .

Einfach in die presse ist nen bissl zu drasstisch . :vogel:


ja und bei der gelegenheit, kann man sofort nen anderen motor einbauen usw haha :juhu:

Steve
21.06.07, 18:32
Ja oder nich ??????
;)

Jojo81
21.06.07, 18:44
ähm..

1. es steht in der bild
2. wenn man genau liest, beziehen die sich nur auf EIN rennen
3. genauere umstände werden nicht genannt

Tigrajungster
21.06.07, 22:10
"Bleibt nur zu hoffen, dass die sechs Fahrer ihre Lektion gelernt haben und ihre PS-Monster zukünftig in der Garage lassen."

ja ne is klar ich mach mir jetz auch ein PS Monster Fertig und lass es dann in der Garage stehen damit ich BLOß keine rennen fahre´!

"bild- läßt grüßen!

René-Tigra
21.06.07, 23:48
ähm..

1. es steht in der bild
2. wenn man genau liest, beziehen die sich nur auf EIN rennen
3. genauere umstände werden nicht genannt


schon klar, da darf man nur die Hälfte glauben, aber die Bilder sprechen ja für sich ;)

Aber bissl arg heftig wär die Maßnahme schon, wenn die das regelmäßig so durchziehen würden. Aber jemand, dem es halt net ums Geld geht, den interessiert das dann überhaupt net. Der holt sich ne neue Karre und gut ist. Also ich denke da bringt dann net mal die Schrottpresse etwas. Der wird seinen Fahrstil deswegen net ändern.

TheCorsaDoc
22.06.07, 11:38
Seid Ihr soooo leichtgläubig.

Es steht in der Bild-Zeitung...HAAALLLLOOOOO?????!!!!!

Klingelt es da nicht irgendwo im Hirn.

Gebt mal in google ein paar Schlagworte zu diesem Thema ein und was findet man:

NIX!!!!:thumsup:

Da hatten ein paar Redakteure eine schlaue Idee und sind auf irgend einen Schrottplatz gefahren, haben 1000 Euro hingelegt, um ein paar Karren vielleicht noch schöne Alus draufzuziehen und dann wurden die Fotos gemacht.

Und hier kaufen sich 10000 Leute mehr als sonst die Bildzeitung weil es sie interessiert, was das mit den Autos soll.
Oder, falls es nicht in der Zeitung stand (keine Ahnung, weil sowas les ich nicht) hat die Homepage 100000 Klicks mehr, weil das Thema wohl durch alle Tuning- und Auto-Foren geistert und an den Klicks verdient wieder nur einer........

Ratet mal...... Rischtisch....BILD

Und dann gibts wieder mehr Geld für Reporter, die sich Storys einfallen lassen um noch mehr Geld dabei rauszuholen!

Gruß TheDoc

schranzman
22.06.07, 13:19
bild hin, bild her ;) falls es der fall sein sollte, bin ich der meinung das es nicht richtig ist. geht denke ich bissl zuuuuu weit:thumbdown:
ist ja wie einem dieb die hand abhacken:vogel: denke paar wochen entzug vom auto hätten gereicht, bissl bußgeld oder in die notaufnahme sich unfallopfer anschauen...irgendwie sowat.

aber ist halt in amerika...sind eh bissl anders drauf un die tuningteile kosten da verhältnismäßig zu europa gesehen ´n apple un´n ei....sollten eher mal die karren verschrotten die rum fahren un bald auseinander fallen....

The Alchemist
22.06.07, 13:31
Ihr habt da auch was falsch verstanden, was das eigentum angeht, wenn die US polizei was beschlagnahmt geht das nach abgeschlossenem verfahren und festgestellter schuld in Staatseigentum über.
So hats mir zumindest ein bekannter erklärt, der en haus drüben hat.
Also, wenn den ihre schuld bewiesen war, durften se nur dabei zugucken, wie staatseigentum zerstört wurde, das mal ihnen gehört hat.
Illegale straßenrennen sind nunmal wie der name schon sagt illegal, es gibt sowohl hier, wie auch in den USA mehr wie genug möglichkeiten legal rennen zu fahren (zB. Streetwars) wer meint das auf öffentlicher straße machen zu müssen, darf sich net beschweren, wenn sowas passiert.

mfg. Flo