PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Lichtmäßig im Innenraum alles erlaubt?



KGB
23.06.07, 15:46
Könnte einer von euch vielleicht mal so lieb sein und mir zusammenfassen, was man Lichtmäßig im Innenraum alles machen darf und was nicht?

Also auch, was so die änderung von Schalterbeleuchtung und so angeht....quasi alles, was im innenraum standardmäßig leuchtet und geändert werden darf und was man dazubauen darf ;)

Is denke ich mal so komprimiert auch ganz praktisch und Interessant!!

Danke :D:thumsup:

Fireproof
23.06.07, 17:43
du darfst alles machn was nicht direkt hinter scheiben leuchtet oder so von aussen sichtbar is das es andere behindern kann

KGB
23.06.07, 17:51
was genau meinst du denn mit "hinter scheiben leuchtet"???

FTBerlin
23.06.07, 18:08
beleuchtete türpins, andere lampen die im fahrerraum "hängen" usw.... kein licht darf direkt nach außen strahlen.

BeInspired
23.06.07, 18:10
damit meint er dass du dir z.b. keine blauen kathoden hinter die scheibe klemmen darfst und dann damit rumfährst.

Wenn du jetzt z.b. deine Schalterbeleuchtung auf Rot umbauen willst...oder du willst alles mit LED*s beleuchten....dann kannste das ruhig machen.
Da sagt keiner was gegen.

Wichtig ist nur...die Lampen dürfen nicht direkt nach außen scheinen und es darf im Auto nicht so hell sein dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet oder abgelenkt werden.

KGB
23.06.07, 18:30
cool,danke...dann bestell ich mir schon ma 'n Satz LEDs :D

irgendwie weiße Tachoscheiben mit blauer Zifferbeleuchtung und rotem Zeiger......
kann da einer was günstiges gutes empfehlen?

BeInspired
23.06.07, 19:19
Besorg dir die Plasmas von Innoparts...die Leuchtzeiger vom Audi S4 oder RS4 und beleuchte die mit n paar SMD LED's

Seiten wo du LED's gut kaufen kannst, kann dir bestimmt jemand hier nennen.

Plasmas von Innoparts liegen je nach Model um und bei 60 € auf dieser Seite
Exklusive Tuningteile von Cardesignparts Schwarze Nieren Plasmatachoscheiben Angel-Eyes (http://www.cardesignparts.de/index.php?wPath=206_317)

Damit erreichst du ne 100% gleichmäßige Ausleuchtung..und musst nicht den ganzen Tacho mit LEDs zupflastern...

Kleine idee von mir, vllt gefällts dir ja...

:thumsup: