PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTC Schweller und auto hochbocken!



t.adamus
24.06.07, 22:05
Habe vor mir in der nächsten zeit die NTC seitenschweller zu kaufen habe dazu ein paar fragen!
1:wie tief komme ich da weiter runter als die originalen?
2:das ist das wichtigste für mich wenn das auto mal hoch gebockt werden muss in ner kfz werkstatt passt das noch dann?weil die werkstatt meiner wahl hat nur eine bühne mi schon immert so beweglichen armen und die sind jetzt schon immer am fummeln um die da drunter zu kriegen hat einer auch die probleme und vielleicht ne lösung??danke für die wie immer guten antworten im vorraus!

R.Lewis
24.06.07, 22:30
Hi
also ich hab die WS Schweller dran

Also in der Werkstatt haben die beiden
einmal Grube --> Keine Probleme
einmal Hebebühne --> Gefummel

Mit gefummel ist gemeint, das die SChweller so tief sind das er im normalen Zustand nicht drunter kommt.

Bei mir sieht es so aus
Vorfahren - hochbocken normaler Wagenheber - Brett/Glotz drunter - Hinten auch hockbocken mit normalem Wagenheber - Brett/Glotz drunter
--> Dann kam er mit den Armen drunter :-)

Tiefer als Serie auf jeden Fall
habs noch ned gemessen aber voneweg 5 cm, wenn ned sogar noch mehr
Denke das ist bei denen nicht anders

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Lewis

ruffy05
24.06.07, 22:38
ich fahre immer auf nen stein oder holzklotz, dann kann ich den wagenheber ansetzten! der normale wagenheber geht garnicht mehr, da nehme ich immer so ein hydraulischen!

ch_wagner
24.06.07, 23:07
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Tigrajunkie2000
24.06.07, 23:52
also als ich mal bei atu war konnten die mir net helfen weil se keine hebebühne hatte die eine wo man drauffahren kann war defekt :P

ch_wagner
25.06.07, 00:21
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

aLbTrAuM
25.06.07, 08:41
Wir haben auf Arbeit auch Bühnen mit beweglichen Armen, das geht perfekt. Die Teller kannst du ja runter drehen, unter den Schweller schieben und musst sie dann wieder hochdrehen, da hatte ich meinem keine Probleme.

Auch tiefere Kundenautos bekommen wir da ohne Probleme hoch. Ist halt immer eine Frage, wie man es anstellt ;-)



(bei mir von Schweller - Bodenkannte glaube 6-7cm)

Betty
25.06.07, 09:23
Bei den NTC Schwellern kannst Du die Aufnahmen bis zum Anschlag zu drehen, wenn dann noch nen 60er Fw drin ist kommst Du ums verrecken nicht drunter.

Am besten mit Hydraulikhebr hoch und dann die Arme drunter.

Fireproof
25.06.07, 10:12
jap aber dan brauchste auch nich irgend nen hydraulischen wagenheber sondern diese super flachen. und die kosten 80euro hab auch die ws-styling schweller und die kommen gut tief. und so gibt jetz bei atu auch hebebühnen mit sehr flachen armen und ein bischen versenkt. die stehen noch 2cm überm boden. das sollte gehen ;)

t.adamus
25.06.07, 17:14
das mit dem wagenheber weis ich wie ich hinkriege das habe ich in der suchfunktion gefunden!Es geht mir nur um die fangarme von der hebebühne aber da habe ich grade auch ne passende antwort bekommen danke danke!

Onkel Horst
25.06.07, 17:45
Ich finde genau bei sowas fängt Tuning an Unsinn zu werden(ohne jetzt wieder ne Riesendiskussion lostreten zu wollen!!).
Wenn man nich mal mehr n Wagenheber unter die Karre kriegt...

Was is denn wenn man mal n Platten hat?Fahrt ihr alle mit Holzklötzen im Kofferraum rum??Also echt ey...:vogel:

Es möge sich jetzt bitte niemand persönlich angegriffen fühlen,aber es is halt meine Meinung.
Das mag ja noch so geil aussehen, aber es ist einfach schwachsinnig sowas.

ruffy05
25.06.07, 19:52
ehmm also als ich meine orginal schweller dran hatte mit den 35ger H&R federn, musste ich immer die schweller abbauen um ihn auf ne bühne mit armen zu bekommen!

also nen bisschen sollte man ihn schon tieferlegen dürfen!

blobberio
25.06.07, 20:21
Was is denn wenn man mal n Platten hat?Fahrt ihr alle mit Holzklötzen im Kofferraum rum??Also echt ey...:vogel:


Ganz einfach, n hydraulikwagenheber in den kofferraum und mit dem dann entweder unter die hinterachse oder von vorne unter die querlenker :)

SilverTigraBabe
25.06.07, 23:45
Hey Leute!!
hab zwar keine probleme meinen hochzubekommen :whistling: aber mal en Tipp für alle !!! ;)
Die Mercedes A-Klasse hat nen extrem geilen Wagenheber!! da kommste überall mit drunter!!! egal wie tief du bist! Hat bei Freunden schon so einiges mal geholfen!!
Allerdings brauchste dafür ne Knarre!!

Fireproof
26.06.07, 14:50
ne knarre??

es gibt scherenwagenheber beim atu. die gehen überalll drunter und kosten 30 euro.

war gestern vorn pneus wechseln.
da war nix mit hebebühne. ich bin auf 3 hebebühnen pads (die teile die man zwischen hebebühne und auto macht) hochgefahren das sie den hydraulischen wagenheber drunter kriegen

ch_wagner
26.06.07, 22:06
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)