PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Doorboards Corsa B



Bergilein
27.06.07, 08:19
Hi Leute,

ich habe jetzt seit langem mal wieder einen Anfall von Arbeitswut bekommen und hab gedacht ich mach mal meine Doorboards.

Prinzipiell wollte ich nur einen Aufsatz für meine schicken Infinitys. Irgendwann ist mir aber aufgefallen, dass ich meine Seitentaschen wegschneiden muss, da der Verstellhebel von meinen neuen Sportsitzen an denen anstößt. Also von vorne bis hinten die Seitentaschen weg. Nun wollte ich von meinem Boxen Vulkan (MDF Ring) einen leichten Abgang in die Mitte und dann wieder leicht bergauf zum „Heck“ des Doorboards.
Letztendlich ist es dann aber so rausgekommen dass es total flach in der Mitte ist. Wäre es hier notwendig gewesen noch irgendwie eine Konstruktion darunter zu bauen oder hab ich einfach zu viel Harz genommen?

Desweiteren: Wieviel Schichten sind empfehlenswert? Ich hab jetzt zwei Schichten drauf, denk aber dass das zu wenig ist. Habe immer kurz ein paar Minuten gewartet und hab dann weiter gemacht. Harz drauf, Matten drauf, Harz drauf.

Kann auch gerne mal Bilder reinstellen :D

Gruß

shishaflo
27.06.07, 17:05
soweit ich weis soll man 4 schichten drauf tun kommt drauf an ob es viel aushalten muss
aber ich würd mindestens 4 machen

Bergilein
27.06.07, 17:28
Hm, 4-5 Schichten hab ich mir auch gedacht. Ich denke gerade an der Türe sollte es schon was hallten, vom ständigen auf und zumachen.

Leider ist das zeug bei uns im Baumarkt nicht gerade billig. 1 Kilo Harz + Härter für 16 € :(

SiMsound
27.06.07, 21:39
Wie viele Schichten man nimmt hängt auch von dem Gewicht der Matte ab. Ich baue in der Regel mit 225g oder 450g Matten.
Wenn man die 450g Matten nimmt kann man die Menge an Lagen aufgrund des mehr an Materials halbieren.

Kannst du mal Bilder bitte von der Arbeit einstellen.

Bergilein
28.06.07, 09:00
Jo geht warscheinlich erst morgen, muss mir die erst zuschicken lassen.

Wie gesagt, ist mein erstes Werk, also möchte ich nichts hörn ^^ Musste gestern aber feststellen dass es bomben fest hält. Das ist schonmal gut.

Black-Bird
28.06.07, 19:22
Hab ich zwar schon mehr als hundert mal gesagt aber wenns um GFK geht dann schaut auf Home (http://www.beigerber.de)

greenmonstacorsa
28.06.07, 23:22
hey...
habe auch doorboards gebaut..habe 2 schichten gelegt..das ist bombe...bedenke das du spachtel drauf machen mus und wie unsauber du vorarbeitest mit GFK um so mehr mus du mit spachtel wieder rausholen...gruss

Bergilein
29.06.07, 08:26
die sind ja richtig schick geworden bei dir ! Nicht schlecht.

Ich nehm trotz allem mehr als zwei Schichten. Trau dem Braten nicht so ganz. Nur schade dass ich meine türtaschen weg machen musste :(

Hoerns
06.11.09, 10:56
Hi,

Ich schreib jetzt mal hier weiter... wie ich im Umbauthread schon gezeigt hab, bau ich mir grad eigene Doorboards aus den Orginalen. Nun ist meine Frage, weiß jemand wie oft oder mit was ich überlackieren muss, um die Strucktur aus den Türen zu bekommen?

Wäre hilfreich ;)

Grüße

Hoerns

Black-Bird
06.11.09, 14:39
Die Struktur erstmal grob abköpfen(schleifen) das es schon etwas weniger "Berge und Täler" gibt.
Dann wenn nötig leicht Spritzspachtel.Scheifen
Weiter mit Füller.Schleifen,Nass schleifen
Lackieren

Je nachdem klar am besten ohne Spritzspachtel man kann auch 2x Füllern wenns reicht,man muss halt eben vorher die Strutur schon gut rausschleifen dann ists optimal.

Hoerns
06.11.09, 16:58
Danke,

Ich hab des jetzt grad mal versucht. Wir haben ja schon 2 mal lackiert gehabt. Ich hab das ganze jetzt mal an einer Verkleidung mit 600er komplett abgzogen... Sieht jetzt auf jeden Fall mal so aus wäre es total eben...


Gruß

Black-Bird
07.11.09, 06:32
was mit 600er ? 600er Schleifpapier ?

An ner unangetasteten Verkleidung fang mal mit 120er an bis du auf 400 bist dann kannste Füllern.
Mit nem anständigen Schleifer solltest ne Verkleidung in 20min zum Füllern bereit haben.

Hoerns
07.11.09, 23:05
Ja ich mein 600er Schleifpapier. Unangetastet sind die Verkleidungen nicht mehr gewesen...wir hatten sie angeschliffen und gereinigt. Danach wurden dann 2 Schichten Farbe auf lackiert, weil die besser hält als Füller meinte mein Lackierer...(also n Grundlack, kein richtiges Z20R)
Ich hab das ganze jetzt mit 600er Nass abgeschliffen und hab eigentlich bis auf 3 oder 4 kleine Stellen auf den Pappen alles Topf eben und kann auch keine Struktur mehr erkennen. Ich hab jetzt mal versuchshalber an einer Pappe mit der Dose schwarz auf lackiert, aber nur so 10 auf 10cm um zu schauen ob noch Struktur durchkommt. Sah jetzt aber nicht danach aus.
Ich glaub der Weg war jetzt zwar etwas arg umständlich aber es funktioniert. Mittlerweile denk ich mir aber auch, dass ich das besser mit Leder bezogen hätte. Wäre nicht so viel Arbeit gewesen, dafür ist bei mir aber der Effekt vom Lack doch ganz gut.

Gruß

MAN
19.11.09, 21:58
Abend
ich stell meine frage mal hierrein
also hab günstig die "GFK Doorboards" die es in Ebay gibt
bekommen die mit den 2x 16,5 cm löchern

meiner Corsa is Bj 2000 die dinger sind für oder ab kp .97
wollt se einbaun aber so wirklichpassgenau vorallem von Board zu
oberer Türpappe irgendwie nich hat jemand die selbe situation schon gehabt und gemeistert ?

mfg patty

13ner
25.11.09, 21:46
Abend
ich stell meine frage mal hierrein
also hab günstig die "GFK Doorboards" die es in Ebay gibt
bekommen die mit den 2x 16,5 cm löchern

meiner Corsa is Bj 2000 die dinger sind für oder ab kp .97
wollt se einbaun aber so wirklichpassgenau vorallem von Board zu
oberer Türpappe irgendwie nich hat jemand die selbe situation schon gehabt und gemeistert ?

mfg patty


Die Tür pappen sind unterschiedlich von vorfacelift zu facelift.

Daher die frage was für ein corsa hast du & was für Doorboards hast du gekauft?

Greetz
13ner

MAN
25.11.09, 21:55
SErsn,
Ich hab den Facelift Bj.2000 und der der mir die teile verkauft hat (leider Privat also nicht umtauschbar) hat mir versichert das die Pappen nicht unterschiedlich sind

blöde frage würde ich mir jetzt Pappen von einem vorfacelift holn passen die ohne weiteres auf meine türe oder geht das nicht
dann würd ich mir beim schrotti welche organisiern

falls das geht
wäre cool wenn jemand schnell antwortet

Schön abend noch

M.A.N

Jojo81
25.11.09, 22:51
ja geht, da die tür an sich ja dieselbe ist.

shishaflo
01.12.09, 23:46
dann musst du aber auch die seitentaschen wechseln weil die passen normal nicht

Jojo81
02.12.09, 00:02
darum gings ihm ja, er hat ja NICHT passende seitentaschen und wechselt deshalb die oberen türpappen

shishaflo
02.12.09, 22:54
aso ok dann hab ich wieder nur die hälfte gelesen

MAN
03.12.09, 22:13
so schauts aus werd wenn alles passt am Sa die teile beim schrott holn und dann rock n roll wenns funkt ^^

MAN
05.12.09, 16:17
Jetzt frag ich das hier auch mal rein !!!

hat wer zufällig noch vorfacelift türpappen rumliegen und verkoft die ?
schrotti hat nichts gehabt auser n schicken Spoiler für 15 eus hahaa