PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zum Motoröl



balzmatthias
29.06.07, 21:25
Hi Leute.

Wollte mal wissen ob es sinnvoll ist in einem Motor der ca. 150000km drauf habe ine voll sync öl 5w40 zu fahren.

Was meint ihr dazu?

TheDishGuy
29.06.07, 22:23
Ich nutze 10W40 und würde auch nicht wechseln wollen. Sowie ich mal gehört habe, sollen es Motoren nicht besonders mögen, nach längerer Laufleistung von teilsynthetisch auf vollsynthetisch umgestellt zu werden. Welchen Vorteil erhoffst du dir durch den Wechsel?

balzmatthias
29.06.07, 22:30
Hi.

Ich habe mir erhofft das mein Motor etwas ruhiger laufen würde.
Weil im moment hört er sich an wie ein diesel.

naja nicht ganz so schlimm :)

chaot1091
30.06.07, 10:35
kann es evtl sein das es die hydros sind die so ein lärm machen?
versuchs mal mit neuen zündkerzen. vll bringt das schon was.
auch ne neue batterie hat bei mir mal für mehr ruhe gesorgt.
aber das mit dem umsteigen von teilsync auf voll, hab ich auch mal gehört, dass das nicht gut sein soll.

balzmatthias
30.06.07, 13:00
Hi.

Aber warum ist der umstieg nicht so gut.

danke

FTBerlin
30.06.07, 13:19
also ich habe damals von teil auf voll gewechselt und da war nix negativer zu bemerken... warum auch......

balzmatthias
30.06.07, 13:26
Hi.

Das hört man immer wieder das es nicht gut sein soll, aber keiner kann genau sagen warum.

FTBerlin
30.06.07, 18:55
das ist doch denn quark... man soll öle verschiedener viskositäten nicht mischen, das ist fakt aber beim ölwechseln kann man das einfach tauschen.... nicht umsonst sind mehrere öle für den motor zulässig......

Michi16V
30.06.07, 19:27
also ich fahre jetzt 10W40. hatte vorher 5W40 drauf aber das gefiehl dem motor nicht so gut. hab dann 10W40 drauf gemacht und lief danach viel ruhiger. und zu dem voll und teilsynthetik öl: vollsynthetiköl ist mehr für motoren die sehr hohe drehzahlen fahren z.b. motorrad, wankelmotor, formel 1.. . das bringt bei den kleinen motoren nicht soviel bzw. garnichts. das teilsynthetiköl ist mehr für unseren bereich gedacht. hat auch was mit dem schmierfilm zu tun aber da müsste ich jetzt nachgucken:D . hoffe das es so richtig ist ansonsten verbessert mich