PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bördelgerät gesucht



Pöni
02.07.07, 14:17
Suche im Raum Koblenz und 70km drumherum jemanden der Kontakt zu nem Bördelgerät hat.

insane
02.07.07, 14:31
Frag einfach mal beim Reifenhändler Deines Vertrauens nach. Hier machen die das für 50 Eus/Achse (IIRC). Dafür bis zu 140km Fahren und selber machen!?
Von der Erfahrung, die die Leute da haben mal ganz abgesehen.

Pöni
02.07.07, 14:50
Ich zahl doch keine 50Euro wenn ich das selber machen kann. Brauche nur das Gerät dazu. Habs bisher mit´m Hammer gemacht. Wills aber noch ein wenig ziehen. Geht mit dem Gerät einfacher.

Pöni
03.07.07, 10:03
Dann werd ich mal den Kreis erweitern.

Frankfurt a.M. bis Köln
Trier bis Gießen

schranzman
03.07.07, 10:16
0,5 l cola-flasche, ein oder zwei leuts für´n kofferaum....erfüllt den selben zweck:D

N.Corsa
03.07.07, 10:41
Ich zahl doch keine 50Euro wenn ich das selber machen kann. Brauche nur das Gerät dazu. Habs bisher mit´m Hammer gemacht. Wills aber noch ein wenig ziehen. Geht mit dem Gerät einfacher.

Ohne dir jetzt was böses zu wollen, aber ich find diese Threads immer wieder lächerlich, wo sich Leute über solche Sachen aufregen.

Ist genauso wie die Leute die rum jammern, weil nen Gutachten 20 Euro beim Hersteller kostet, Stoßstangen für 200 und mehr kaufen und dann nicht mal 20 Euro für´n Gutachten.

Das sind dann wahrscheinlich auch die Leute denen ein Tüv Eintragung auch zu teuer ist...

Brauchste aber nicht persönlich nehmen!

Pöni
03.07.07, 10:59
Keine Angst, versteh ich schon.

Die Sache ist aber, dass ich es unbedingt selber machen will. Selbst ist die Frau äh Mann. Macht halt mehr Spaß.

schranzman
03.07.07, 11:42
lackierer fährt dat auto auch net zum lackierer ;), weil er´s selber kann......un 50,- sind 50,-, rausgemschmissenes geld quasi da er´s selber kann....

mit den gutachten ist wieder was anderes, aber hast de trotzdem recht.....un die wegen den gutachten rum heulen sind die, die sich irgend´n schiss zusammen kaufen und so schnell und billig wie möglich sachen verbauen wollen. statt nach un nach sachen mit gutachten.....aber dem entsprchend sehen die kisten auch aus....

die vll net grad handwerklich begabt sind und trotzdem ein schönes auto haben möchten, werden die angebote auch in anspruch nehmen und es ordentlich machen lassen.

nun auch egal....hier gings um ein bördelgerät.:thumsup:

Pöni
03.07.07, 14:30
@schranzmann Bist Du am 15. in Koblenz beim Treffen? Sicher oder?

schranzman
03.07.07, 16:24
jep..das bin ich..glaube hier war auch mal ein thread von dem treffen...hattest du den eröffnet oder wer wars :)

N.Corsa
03.07.07, 16:38
Ja klar, das mit den Schürzen ist auch etwas anderes, nur man liest es halt doch relativ oft.

Vielleicht findet sich ja wer der das hat, viel Glück!

Pöni
03.07.07, 21:29
Ja das war ich mit dem Thread. Muss den mal wieder raus holen. Wird ja jetzt akut.

Jojo81
04.07.07, 19:27
ich hab unser gerät grad nicht da (wohn bei bitburg, ca 1h von koblenz) ists dringend? wieviel willst du ziehen? nur hinten oder auch vorne?

Pöni
04.07.07, 21:24
Ist nicht soooo dringend. Sag mir wenn Du es wieder hast. Hinten musste ich ca. 1cm ziehen. Hab ich aber schon mit dem Hammer gemacht. Will aber nochmal mit dem Bördelgerät schön gerade drüber gehen und evtl noch nen cm ziehen.