PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löcher Türtaschen Bohrungen am Ende



balzmatthias
16.07.07, 14:04
Hi Leute.

Habe heute meine Türverkledungen umgebaut und festgestellt das die Löcher von der Türtasche schon am Ende sind.

Wisst ihr ob es da eine Reperaturschraube gibt?
oder was kann ich da für eine nehmen?

Es ist ja eine 4,3mm Blechschraube die 20mm lang ist und oben der kopf ist ca 11mm durchmesser.

Meint ihr eine 5,3mm blechschraube passt da noch rein.

danke

DerTod
16.07.07, 14:38
leg drunter und drüber ne untelegscheibe und tada es hält wieder,

alternativ nimm eine mit nem gößeren kopf

ne 5,3er wirst mit nen bissl gewalt auch reinbekommen ja.

balzmatthias
16.07.07, 14:58
ja oder ich glaub es gibt noch ne 4,8mm

aber was soll die unterlegscheibe helfen..

danke

DerTod
17.07.07, 00:05
oh sry hatte mich verlesen.
dachte die löcher in der türtasche sind durch^^

dann würd ich einfach wie du schon selbst gesagt hast ne nr größere schrauben nehmen.

sry ka wo ich meinen kopf hatte, muss die hitze sein ;)

Zion
17.07.07, 07:24
Oft hilft es auch, mit nem Splinttreiber oder ähnlichem das Blech wieder ein bisschen zu richtigen. Ich nehme mir dann einen in der passenden Größe, pack den genau übers Schraubenloch und einmal kurz gegengehauen. Zack, passen die alten Schrauben wieder ;).

snoopy1202
17.07.07, 09:40
--*blubb*--

little-blue
26.07.07, 20:33
Alternativ kannst Du Dir auch Gewindenieten reinhauen und dann gewindeschrauben benutzen. Die solltest Du dann allerdings mit Loktide und niedrigem Drehmoment anschrauben und nicht einfach festballern.

little-blue

GKSamyD
03.05.09, 22:17
mein problem in der corsa tür ist auch, dass die löcher mit der zeit zu groß geworden sind...
an einigen stellen im türblech sind sog. spreizmuttern original verbaut (z.B. bei der befestigung des innengriffes).

kann ich für die anderen schrauben (also bei den zu großen löchern) solche spreizmuttern verwenden oder hat jemand schonmal solche spreizmuttern benutzt?

http://media.conrad.de/m/5000_5999/5300/5320/5322/532266_LB_01_FB.EPS.jpg

auf der seite www.conrad.biz: (http://www.conrad.biz/) artikelnummer 212-1378-000

snoopy1202
05.05.09, 13:43
Prinzipiell eigentlich schon, aber nur nicht da wo das anzuschraubende Teil komplett am Blech anliegt, da die Spreizmutter durch den Kranz aufträgt.

GKSamyD
05.05.09, 16:09
Prinzipiell eigentlich schon, aber nur nicht da wo das anzuschraubende Teil komplett am Blech anliegt, da die Spreizmutter durch den Kranz aufträgt.

je genau, aber das ist ja nicht so schlimm, denn die türtaschen können ruhig nen millimeter abstand vom blech haben.
dadurch gewinne ich auch n bisschen spielraum zu den lautsprechern.

GKSamyD
18.08.09, 20:52
Moin,

habe gestern endlich meine Türtaschen wieder angeschraubt. Mein Auto war lange Zeit Baustelle, aber ist nun erstmal wieder schick.

Ich habe diese Spreizmuttern benutzt:


im Blech vorgebohrt
Spreizmutter eingesetzt
mit starkem Klebstoff angeklebt
in der Spreizmutter vorgebohrt (Innendurchmesser der Schraube)
Schrauben eingeölt
Verkleidungsteile mit Schrauben befestigt

Hält bis jetzt super und die Verklebung hat sich auch nicht gelöst. Damit sitzen die Türtaschen wieder fest an der Tür.


EDIT:

Nach einem weiteren Abschrauben der Verkleidungsteile haben sich einige Spreizmuttern gelöst. Daher wurde mir das alles zu bunt!

Ich habe mir Nietmuttern besorgt und mit von meiner Firma eine Nietmutternzange ausgeliehen. Damit habe ich die Nietmuttern im Blech befestigt. Nun hab ich an den Befestigungsstellen Gewinde.
Ich habe mir dann die benötigten M5 Schrauben besorgt und mit Unterlegscheiben die Türverkleidung wieder befestigt.

Jetzt hab ich keinen Ärger mehr damit!