PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B Problem! ~dringend~



RogerRabbit84
16.07.07, 20:04
Also mein Autochen faehrt im moment nur auf 3 poetten :(

verteilerfinger neu, verteilerkappe neu, jetzt meine Frage da das problem unveraendert ist, was als naechstes probieren ... kompl. zuendverteiler oder doch lieber zuendkabel?? achso im Fehlerspeicher war nichts drin .... und falschluft zieht der auch niergends denke ich (wuede man ja eigentl. hoehren) ...

greetz Marcel

CorsaC20NE
16.07.07, 20:16
Zündkabel und Zündkerzen mal gecheckt?

RogerRabbit84
16.07.07, 20:18
Zuendkerzen sind neu .... also meiner meinung nach kann es nur noch an den kabeln oder am verteiler liegen nur was sollte ich als erstes machen weil beides ja nicht gerade guenstig ist ... oder kann man den Zuendverteiler bzw die zuendkabel irgendwie durchmessen???

CorsaC20NE
16.07.07, 20:47
also wenn deine Kerzen zünden, funzn auch die Kabel....
Und die Kerzen musst ja nur an "Masse" halten...

asroc
16.07.07, 21:09
Zündreihenfolge richtig, d.h. Zündkabel in richtiger Zuordnung aufgesteckt? Steckkontakte der Einspritzventile ordentlichen Kontakt?

Dr.Corsa
16.07.07, 21:34
Hallo!

Die Kabel aber nach Möglichkeit nicht von ebay holen. Da hört man oft was schlechtes drüber...

Gruß
Micha

RogerRabbit84
16.07.07, 21:37
@asroc steckverbindung der einspritzventile?? wo finde ich diese??

@Dr.Corsa nee also sowas hole ich nicht bei ebay .. ^^ aber danke fuer die info

asroc
16.07.07, 22:36
ach sorry, ich hab das irgendwie falsch verstanden. Dachte es geht um den C20ne. glaube da hat mich der User CorsaC20NE etwas iritiert :rolleyes:
Du hast doch sicherlich nen Standard 1.2er bzw. 1.4er!?
Sind deine Zündkabel spröde bzw. rissig? Wenn ja, diese bitte erneuern.

CorsaC20NE
16.07.07, 22:38
Hey Asroc, dein Corsa erinnert mich von hinten unheimlich an meinen :D

Will den mal Live sehn.. wo kommst denn her?

RogerRabbit84
16.07.07, 23:41
japs issn c12NZ ... 45 Power PS :roll:

also yuendkontakt hab ich an allen 4 zylindern ... kann es denn dennoch der verteiler sein??

hoffe auf baldige antw. weil es ziemlich nervt meine freundin zur arbeit zu fahren ...

mein D/Kaddi hat solche probs nie ^^

N.Corsa
17.07.07, 10:02
Sprüh mal Wasser auf die Kabel, es muss nämlich nicht sein, dass man einen Riss im Kabel sieht.

Wenn ein Riss drin ist, dann springt der Funke über.

Und das mit Falschluft ziehen hört man, halte ich für nen Gerücht.

snoopy1202
17.07.07, 10:48
--*blubb*--

RogerRabbit84
17.07.07, 22:46
@N.Corsa also das mit dem wasserspruehen hat nichts ergeben ... alle kabel waren dicht ...

@Snoopy1202 also funke springt ueberall ueber hmm die neuen keryen sahen noch neu aus und rochen ein wenig nach sprit ... also denke mal normal oder?

~alles verzweifelnd~ ...

snoopy1202
18.07.07, 10:48
--*blubb*--

RogerRabbit84
18.07.07, 19:08
Also ja habe sie selber erneuert. also waren ein wenig schwarz aber so sahen alle kerzen bis jetzt aus die ich erneuert hatte .... der verbrauch von wasser bzw oel ist voellig normal meines wissens ... keine probleme mit gehabt ... hmm ... wegen dem anlassen ... also kommt darauf an mal springt er sofort an manchmal muss man ein wenig oergeln ... je nach laune vom wagen ^^
Abgase sehen auch normal aus ...

aber ich glaub eines haben hier alle missverstanden ... ich hab mich auch bloede ausgedrueckt ... also er laeuft auf 4 Poetten nur wenn ich damit fahre bzw gas gebe oder gas halte dann ruckelt er tierisch und laeuft voellig unruhig ... schneller als tempo 100 geht auch nimmer ... also wenn ich zB in der stadt unterwegs bin und tempo 50 fahre ... dann faehrt der die auch ganz normal und auf einmal ruckeln und dann irgendwann kommt er wieder ...

Felix39
18.07.07, 21:35
Also geht es eher in die Richtung, daß er keine volle Leistung bringt.

Ich würde hier auch in Richtung Einspritzung denken - nicht genügend Benzin bei voller Leistung verfügbar.

Schon mal den Kraftstoffilter geprüft bzw. ausgewechselt? Das wäre die einfachste Lösung, falls es daran liegt.

RogerRabbit84
18.07.07, 22:08
wo sitzt denn der benzinfilter?? habe heute noch den rat gesagt bekommen das es auch am vergaser liegen koennte kann das? aber ganz ehrlich da traue ich mich nicht dran ...

greetz marcel

Felix39
18.07.07, 22:29
Der Kraftstoffilter ist am Wagenboden ein kleines Stück vor dem rechten Hinterrad eingebaut (so ein Blechzylinder, der in der Benzinleitung hängt). Ist laut Wartungsplan alle 30.000 km auszuwechseln. Beim Auswechseln bitte daran denken, daß der Filter in einer bestimmten Richtung eingebaut werden muß.

Ist bei dir denn überhaupt noch ein Vergaser vorhanden und keine Einspritzung? Wie auch immer, bei Vergaser und Einspritzanlage wird es kompliziert und teuer... deswegen besser erst die billigeren Möglichkeiten abprüfen.