PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Matte auf der Haube



HaLLuCinoGen
18.07.07, 20:06
Tach auch
habe mal ne frage wie heißten diese steinschlagschutz matten die auf dei motorhaube kommen will so eine in schwarz haben.

Hat wer so eine und kann mir mal bilder schicken.

Wäre nett.

PS:Link wäre auch gut.

blobberio
18.07.07, 20:40
haubenbra :)

Wenn du den dinger halt zu lange drauflässt entstehen schöne blasen im Klarlack (so geschehen bei nem Ford-Fahrer hier in der Gegend) bzw. es entstehen böse kratzer wenn n stein dazwischenkommt. Für längere Autobahnfahrten etc isses aber sicher ganz interessant.

eBay: BRA Haubenbra Opel Tigra 16V US Style!! (Artikel 220131821246 endet 22.07.07 21:57:03 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BRA-Haubenbra-Opel-Tigra-16V-US-Style_W0QQitemZ220131821246QQihZ012QQcategoryZ4415 6QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

HaLLuCinoGen
19.07.07, 13:11
Genau das dingen habe ich gesucht.

The Alchemist
19.07.07, 13:37
Gimp-Maske :D

wers nich kennt sollte mal Pulp Fiction auf englisch gucken :D
http://www.dirtragmag.com/forums/attachment.php?attachmentid=3040&stc=1

mfg. Flo

wuchst
20.07.07, 12:30
Was die Teile bewirken sollen, hab ich nie ganz verstanden. Die sehen aus wie hingekackt und hingeschissen und schützen nur die Front. Und was ist, wenn ein neben einem fahrendes Auto nen Stein hochschleudert? Dann hat man ne Macke auf der Seite und das Ding hat nix genützt. :freak:

Raser16V
20.07.07, 12:56
Also das "Ding" (auch Autobra bzw. Haubenbra) bringt viel. Ich hab es auf meinem Astra F Caravan drauf, da ich damit sehr viel Autobahn fahre merkt man es schon, die Haube sieht immer noch gut aus, keine Steinschläge etc. Und wenn man seitlich einen Stein abbekommt hat man halt Pech, nur ist die wahrscheinlichkeit das man vorne Steinschläge bekommt als seitlich etwas größer..

MFG Bernd

The Alchemist
20.07.07, 14:03
Ich seh das eher anders, dadurch, das es unter dem haubenbra nie staub/dreck-frei sein kann, wird mit der zeit durch die vibrationen der Lack Matt, is im prinzip der selbe effekt wie mit diesen tollen handy schutzhüllen, die direkt aufm display aufliegen.

mfg. Flo

Amok
20.07.07, 17:27
Also lieber hab ich ein paar Steinschläge auf der Haube, die im Normalfall nicht weiter auffallen, als mit so nem Ding rumzufahren ...

Wenn es um nen Showcar geht, der jetzt ohne Hänger von A nach B bewegt wird, dann ok ... aber so ? naja ...

Misterfcn
20.07.07, 17:47
Mensch Jungs, das is OPTIK :)

Find die Teile voll geil, ,also die nur für die Motorhaube, der SM Anzug da über die ganze Schürze is wirklich hässlich :)

chaot1091
20.07.07, 17:48
find die dinger auf voll schwachsinnig.
1. warum muss ich etwas vor steinschlägen schützen, wenn ich dann sowiso nicht sehe was ich schütze weil ja dieses teil drauf ist.
2. @ amok, wenn ich n showcar fahre was es mir wirklich wert is, das kein einziger kleiner feiner kratzer vorn raufkommt, fährt man das ding nicht ohne trailer. dann lieber trailern und so ein ganzkörperkondom drüber ziehen.
3. find ich es übelst geil, wenn ich bei uns die spinner sehe mit den hässlichsten standardkisten (ok sportauspuff haben se alle) dann so ein ding drauf haben. und daneben guckt der rost raus.

Raser16V
20.07.07, 18:52
also man sollte das Teil ja auch hin wieder abnehmen und drunter waschen, dann passiert nix mit dem Lack.
und ich habe mir das Teil geholt weil ich will nicht jedes Jahr Geldausgeben um die Haube lackieren zu lassen..und da wir den Wagen täglich brauchen und wir ihn nicht weggeben können..und so scheiße sieht das Ding nicht aus..

MFG Bernd

HaLLuCinoGen
20.07.07, 19:20
Finde ich auch so.
Habe schon 2 oder 3 gute beulen drin aber nur vorne auf der motorhaube und das waren aufjedenfall schöne steine und das dingen
schützt ja die Motorhaube.

Und 2. ist doch jedem das seine ob er so was hat oder nicht.
Geschmackssache halt.

Froop
20.07.07, 19:33
1. warum muss ich etwas vor steinschlägen schützen, wenn ich dann sowiso nicht sehe was ich schütze weil ja dieses teil drauf ist.


Bei Kondomen musst du auch nich sehen was drin ist, reicht dass sie dich schützen :-)

Zum Thema: Find die Dinger hässlich, aber erfüllen bestimmt ihren Zweck!

_Daywalker_
20.07.07, 19:48
Da bei uns sehr viele Amis wohnen und jeder dritte das bei denen hat, muss ich sagen bei 98% der Autos sieht es zum k.... aus!

Dafür haben die aber auch die Scheiben vorne getönt :staun:

ruffy05
20.07.07, 22:11
ich finde sowas auch schwachsinnig, weil ne haube mit nen paar steinschlägen 100 mal besser ausschaut, als mit sonem ding da! Zumal, was bringt ne Haube ohne steinschläge, wenn dafür die schürzen voll gef... sind? so passt das weningstens noch zusammen :roll:

Die meisten lassen diese selbst auf treffen noch drauf Oo
naja wers will soll es sich draufmachen ^^ ich brauch sowas nich

RydeOrDie
21.07.07, 08:51
ich finde die Teile nur geil wenn Sie über die komplette Front gehn, so mit Nebler ausschnitten und dem Netz über den Blinkern.

Hat irgendwas, würds aber auch nur für längere AB fahrten nehmen

BRA Steinschlagschutz Vauxhall / Opel Corsa C US-Style! bei eBay Spoiler, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (http://cgi.ebay.de/BRA-Steinschlagschutz-Vauxhall-Opel-Corsa-C-US-Style_W0QQitemZ220131264188QQihZ012QQcategoryZ4021 4QQcmdZViewItem#ebayphotohosting)

chaot1091
21.07.07, 08:58
Bei Kondomen musst du auch nich sehen was drin ist, reicht dass sie dich schützen :-)

Zum Thema: Find die Dinger hässlich, aber erfüllen bestimmt ihren Zweck!



ich stand schon immer auf durchsichtige kondome... :p

Steve
21.07.07, 09:12
ich finde sowas auch schwachsinnig, weil ne haube mit nen paar steinschlägen 100 mal besser ausschaut, als mit sonem ding da! Zumal, was bringt ne Haube ohne steinschläge, wenn dafür die schürzen voll gef... sind? so passt das weningstens noch zusammen :roll:

Die meisten lassen diese selbst auf treffen noch drauf Oo
naja wers will soll es sich draufmachen ^^ ich brauch sowas nich

Soll das ne anspielung sein (sowas nennt man faulheit)???

Und wenn man gerade nen paar tausend euro ausgegeben hat für eine lackierung und man davor gesehen hat wie die haube ausgesehen hat (streußelkuchen)
und man weiss das es von autobahnfahrten kommt , dann ziehst du dir ganz bestimmt freiwillig so ein potten hässliches teil über , weil du spätestens dann weisst was nen lack kostet und was im vergleich das dingen an euro´s schluckt .

Man kann es nach der Autobahn ganz einfach mit einem handgriff entfernen , als wenn jemand auf der Autobahn die zeit und lust hat dein Auto zu beglotzen , die sollen sich auf die Strasse Konzentrieren.

Da der tigra die optimale Körpergrösse hat so das die haube immer in schusshöhe ist für steinchen habe ich vor nen paar monaten gesehen , Stossstange vorne kotflügel hatten kaum was sichtbares also 80 Prozent der Motorhaube waren perforiert .
Also kommt der Lappen druf und gut .

ruffy05
21.07.07, 21:26
ne war keine anspielung auf dich, mir ist es nur extrem aufgefallen, das die überall drangelassen werden!

für Autobahnfahrten usw finde ich es vollkommen okay!
Nur sehe ich auch hier in herne genug autos, die 24 std damit rumfahren!

dann kann ich lieber ne lackschutzfolie, oder ein bisschen mehr weichmacher in den lack mischen!

Esco
22.07.07, 11:35
der schutz bei ebay kann ich aber nicht verwenden wenn ich nen bb habe, oder?

Stef
22.07.07, 12:49
Es gibt auch verkäfer, die Sonderanfertigungen für BB nach Maß machen.

vw-audi-styling (http://www.vw-audi-styling.de/steinschlagschutzmasken.html)

wuchst
23.07.07, 12:31
Auch zu dem Ebay-Link sage ich nur: häääääääääääääßlich

Dann müsste man auch die Griffschalen der Türgriffe abdecken, denn da kann man ja auch mal beim Öffnen Schlieren machen. Also meiner ist jetzt fast vier Jahre alt und hat noch keine Steinschläge auf der Haube, die man großartig sehen würde und ich fahre auch mal längere Autobahnstrecken.