PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich verlangen? oder schlachten?



tigra-sport
20.07.07, 23:31
Hi Leute,
bin am überlegen meinen Tigra abzugeben, ich denke es wird schwer ihn komplett zu einen angemessenen Preis zu verkaufen, aber probieren kann man es ja.
Könnte ihn natürlich auch schlachten, aber da wäre dann wohl das Problem mit der Karosserie, da die eigentlich noch TOP ist. Lack ist noch nichtmal ein Jahr drauf.

Hab mir mal so eine kleine Auflistung zusammengestellt.

Motorumbau auf c20let 204 PS
Motor vor 3tkm komplett neu abgedichtet, ALLE Simmerringe, Dichtungen etc. neu gemacht
Lader vor ca. 25tkm bei EDS überholt und mit Stahlsitzring
Großer Ladeluftkühler, Bailey Pop Off
F28 Getriebe
200 Zeller Kat
DSOP Duplex Gr. A Anlage ab Kat
Bremse VA Girling Anlage gelocht 298x28mm HA Achse auf Scheibenbremsen umgebaut
Antriebswellen „geteilte Version“ Sonderanfertigung der Firma Speed-Perfomance

Innenraum Komplett echt Leder in beige und schwarz
Teppich in beige verlegt
Calibra Turbo Tacho bis 280
Beleuchtungen in blau
Mittelkonsole mit JVC TFT
JVC DVD TFT Radio
Lade- , Öldruck und Öltemperatur Anzeigen
PS 2 im Kofferraumausbau
Alarmanlage von Magicar, mit Motorfernstart und Pager

Lackierung in Kyalami Flash von Standox
Schürzen, Schweller, Schlösser gecleant
Hinten Radläufe durch Bleche um ca. 3cm pro Seite verbreitert
Kotflügel vorne gebördelt
Motorhaube gezogen
Felgen S2-Editon VA 7,5x16 et 35 HA 9x16 et 15 mit neuen Reifen
KW Gewindefahrwerk

Es ist alles eingetragen, HU und AU neu gemacht.


Was denkt ihr kann man für so etwas verlangen, realistisch.

Hier noch paar Fotos:
http://freenet-homepage.de/apriliazone_bilder/tigra2007/100_2267_1200x1100_450KB.jpg

http://freenet-homepage.de/apriliazone_bilder/tigra2007/DSC02994_1200x1100_450KB.jpg

http://freenet-homepage.de/apriliazone_bilder/tigra2007/IMGP0091_1200x1050_450KB.jpg

gruß freaktig

JJ.Maverick
21.07.07, 00:20
fakt ist, das meiste bekommt man in einzelteilen :blushing:

no0kie
21.07.07, 04:11
schließe mich maverrick an.
für die karrosse kriegst du bestimmt auch noch was.
die ist doch für ein neuen aufbau wie gemacht.

oder du setzt das auto bei ebay/mobile/autoscout rein und wartest ein paar monate - jeden tag steht ein dummer auf....und irgendwann steht auch einer auf der denkt boa geil n tigra turbo voll aufgemöbelt da leg ich ersma meinen bausparvertrag für hin :p

amos
21.07.07, 06:54
Wunderschönes Auto .. !

Mal andersrum: Was wäre denn deine Preisvorstellung?

@ Poster oben: Wieso ein "Dummer" ? Wer diesen Wagen kauft, ist sicher nicht dumm..

black_phantom
21.07.07, 10:00
nee, das denk ich auch net, schöner wagen und ganz bestimmt kein Fehlkauf
versuchs auf jeden fall mal ihn mit deiner Preisvorstellung oder mit VS in die Flash zu setzen, dort ist es am wahrscheinlichste dass einer bereit ist deinen Preis zu bezahlen

XFA
21.07.07, 10:10
Da weder eine laufleistung noch ein Bj. da steht is ne preiseinschätzung schonmal ziemlich unmöglich...

CorsaC20NE
21.07.07, 15:55
Wolltest du den vor über 6 monaten nich schonmal verkaufen?

rofi
21.07.07, 16:30
Wolltest du den vor über 6 monaten nich schonmal verkaufen?

das dacht ich auch grade...

no0kie
21.07.07, 23:53
bitte nicht falsch verstehen :)
mit "jeden tag steht ein dummer auf" war nicht gemeint,dass der potenzielle käufer dumm ist,sondern,dass es eher unwahrscheinlich ist,dass jemand für einen 10? Jahre alten Tigra A zigtausend Euro bezahlt.
Aber irgendwann wird sich halt ein flüssiger Autoverrückter finden - kann halt nur etwas dauern.

Picmasta
21.07.07, 23:58
Sagen wir mal so, es wäre schön, wenn du 10t€ bekommen würdest. Obwohl auch das vermutlich nur ein Bruchteil von deiner Investition ist. Aber gut, das weiß jeder von uns vorher, bevor er seinen Wagen pimpt.

Es gab eine Zeit, da hätte ich für einen schönen gecleanten Tigra A Turbo mit Neulack und leicht modifizierten Serienschürzen ein nettes Sümmchen ausgegeben, und ich bin nicht dumm :D
gecleanten Tigra Turbo zu kaufen ist allemal biliger als ihn seber aufzubauen ;)

Gruß Pic

TeenTigra
22.07.07, 04:32
Jetzt mal unabhängig von Laufleistung udn Baujahr (die bei einem solchen Umbau eh nicht so ins Gewicht fallen)...

wäre der Wert denke ich bei ca 10t€ anzusiedeln das Problem ist das du wahrscheinlich nicht viel mehr als 8000€ bekommen wirst :(

Wenn ich Geld über hätte würde ich ihn glatt kaufen sieht wunderschön aus.

CorsaC20NE
22.07.07, 05:08
Sagen wir mal so, es wäre schön, wenn du 10t€ bekommen würdest. Obwohl auch das vermutlich nur ein Bruchteil von deiner Investition ist. Aber gut, das weiß jeder von uns vorher, bevor er seinen Wagen pimpt.


Gruß Pic


Deshalb den Wagen in EInzelteilen verkaufen ;)

Froop
22.07.07, 12:31
Also ich find, der ist zu schade um ihn auseinander zu rupfen. Da würd ich mir die Arbeit sparen und auf die Euros verzichten. Ist doch auch ganz schön, wenn man ihn später wieder sieht (meistens... gibt hier im forum ja auch schon andere fälle...).

Also mach einen Opelverrückten glücklich, der ein fertiges Auto sucht!

Peace-Maker
22.07.07, 12:33
Sorry, du wolltest den letztes Jahr schon verkaufen und dann hast nen LET reingebaut für was weiss ich wieviel kohle.
Und jetzt willst ihn wieder los werden.
Warum hast dir dann net einfach das Geld vom LET umbau gespart frag ich mich und ihn damals verkauft.

Fummy
22.07.07, 12:47
Sorry, du wolltest den letztes Jahr schon verkaufen und dann hast nen LET reingebaut für was weiss ich wieviel kohle.
Und jetzt willst ihn wieder los werden.
Warum hast dir dann net einfach das Geld vom LET umbau gespart frag ich mich und ihn damals verkauft.


Ich kenn sowas zu gut!!! Ging mir auch schon die letzten Jahre zum Winter hin so!

Wollt ihn verkaufen, wollte keiner....dann hab ich den Innenraum in weißem Leder gemacht!!

Wollt ihn wieder verkaufen, wollte keiner....dann hab ich meinen Motorraum gemacht mit neuem C20XE


Ich kenn sowa zu gut :D

Amok
22.07.07, 12:52
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass das Schlachten nicht ansatzweise so viel Geld bringt, als das Fahrzeug komplett zu verkaufen.

Von der Arbeit, und der Rennerei um verschicken der Teile wollen wir jetzt mal gar nicht reden.

Fummy
22.07.07, 13:24
Genau das ist es....deswegen hab ich meinen nicht geschlachtet!!

Vorallem kanns dann sein das du ewig auf irgendwelchen Teilen sitzen bleibst!

tigra-sport
22.07.07, 18:16
Ich kenn sowas zu gut!!! Ging mir auch schon die letzten Jahre zum Winter hin so!

Wollt ihn verkaufen, wollte keiner....dann hab ich den Innenraum in weißem Leder gemacht!!

Wollt ihn wieder verkaufen, wollte keiner....dann hab ich meinen Motorraum gemacht mit neuem C20XE


Ich kenn sowa zu gut :D

da versteht mich einer ;)
aber stell es mir sehr schwierig vor das teil komplett los zu werden.

amok hat recht die ganze rennerei beim schlachten :(

Tobias
22.07.07, 23:01
ich würde dir empfehlen, wenn du nicht gerade gaaaaaanz dringend wirklich die kohle brauchst:
setzt ihn ins internet, in die flash,... und warte.wenns net klappt geh halt bissl mitm preis runter.

aber den schönen wagen auseinander zu pflücken, den man lange so hergerichtet hat, wie man ihn haben wollte, würde mir an deiner stelle schon sehr weh tun...

Nori
23.07.07, 07:40
Schlacht ihn :D
Hab bei meinem auch viel mehr Geld bekommen als am Stück.
Außerdem fährt dann keiner mit deinem Auto rum ;)

TeenTigra
23.07.07, 10:17
Der komplett Umebaute Turbo könnte ungeschlachtet sogar mehr bringen davon abgesehen das das wirklich ne sau Arbeit ist.

Warte einfahc bis ich im Lotto gewinne dann kauf ich ihn ;)

sasa
23.07.07, 15:19
was ist er dir denn Wert??

tigra-sport
23.07.07, 16:29
was ist er dir denn Wert??

ist schwierig so pauschal ein preis zu sagen, vorallem weil ich keine lust auf dumme kommentare habe...
ich denke viele wissen was die teile an dem auto wert sind, desswegen schweben mir so ca. 10000€ im kopf.

edit: oder n tausch gegen ein schickes motorrad :D

TeenTigra
23.07.07, 17:15
Um die 10000€ ist er ja auch Wert selbst wenn man nur grob den Motorumbau rechnet mit dem was du geschrieben hast und man weis was das für ne Arbeit ist was für ein gerenne Tüv etc etc etc dann noch die Lackierung das Leder nein das ist er definitiv Wert und glaube nciht das es dazu dumme Kommentare gibt.

Amok
23.07.07, 19:58
Schlacht ihn :D
Hab bei meinem auch viel mehr Geld bekommen als am Stück.
Außerdem fährt dann keiner mit deinem Auto rum ;)

Deiner war auch ein Serienmotor mit Motorschaden ... Kauft doch keiner

Race Wars Corsa
24.07.07, 08:35
Deiner war auch ein Serienmotor mit Motorschaden ... Kauft doch keiner
Doch, lol hab meine alten Corsa B mit Serien Motor und Motorschaden wieder an ne Werkstat verkauft + 165000km gelaufen.
2500 Euronen noch rausbekommen... :staun: :staun: :staun:

Nori
24.07.07, 09:02
Deiner war auch ein Serienmotor mit Motorschaden ... Kauft doch keiner

Wenn ich soviel Zeit wie du hätte dann wär das Reparieren auch kein Thema gewesen :D

Kons-Ti
24.07.07, 16:28
ja, 10k sind schon ein realistischer preis... drunter würde ich meinen turbo auch net hergeben... aber selbst dafür muss man erstmal einen finden, weil für das geld kriegt man halt auch schon andere gute autos...