PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koni Rot Patrone vom Corsa A in Corsa B, Vorderachse???



Corsa!
21.07.07, 21:33
Moin Moin!

Ich habe mal wieder ein Problem: :weep:

Habe zwei Koni Patronen (rot, Nr. 86-2279) bei Ebay ersteigert.
Koni hat diese nur für den Corsa A gebaut, meinen Informationen nach. Ich habe aber einen Corsa B!!! :wallbash:

Passen die denn vielleicht auch in den B? Das Federbein des Bs muss identisch sein mit dem des As (48mm Durchmesser und von Delco).

Wer kann mir dazu was sagen bzw. wo kann ich das nachlesen?

Dark_Dragon
24.07.07, 21:00
Passt! Corsa A / B und Tigra sind identisch.

Corsa!
25.07.07, 20:54
Also, zwei Opel-Meister haben mir gesagt, dass das Federbein des Corsa A nicht mit dem des Corsa B identisch ist.

Ich will hier nochmal folgendes betonen:

Es ist eine Koni-Patrone!

Das originale Federbein des Corsas muss dazu aufgeschnitten werden, und dann kommt die Patrone da rein!

Daher muss das Corsa-A-Federbein baulich identisch bzw. den gleichen Durchmesser haben wie das des Corsa B.

Fasemann
25.07.07, 22:29
Wieviel versch. Fragen willste noch stellen ? Zeig Bilder und Nummern + Papiere von dem Kram ... alles andere was du hier schreibst ist Müll .. :p

Corsa B Typ B, alle Modelle 3.93- Vorderachse T+ KONI-Gelb VA - 8710-1276S

Corsa A Typ A+CC, alle Modelle 83-93 Vorderachse T+ KONI-Gelb VA - 8710-1276S

Nun du !!!:vertrag:

Markus82
26.07.07, 02:33
Also wie soll das gehen mit dem aufschneiden des Federbeins und da die Patrone reinstecken wie soll das dann halten wenn man das auto- dann aushebt hast du doch keine Feder Vorspannung mehr weil die Patrone dann rausrutcht das mach kein Tüv mit beim Astra f oder Kadett e z.b. ist es ja nur eine Patrone im Federbein aber die wird dann mit einer Sicherungsmutter fixiert wie soll es dann beim Corsa Federbein fixiert werden und zu dem wenn du das Corsa Federbein aufschneidest dürfte das eine Sauerei geben wenn du den bereich mit dem Öl drinnen triffst

Corsa!
26.07.07, 17:17
@ Fasemann

Die Nummer steht oben. Es sind Patronen von 95 aber waren nie eingebaut. Und Koni rot!!!

@Markus82

Damals stellte Koni nur Patronen her. Die Patrone wird unten mit einer dicken Schraube gesichert. Dazu muss ins originale Federbein ein Loch gebohrt werden.

Markus82
27.07.07, 02:04
das habe ich noch nicht gehört aber solange der tüv da nix dagegen hat ist es ok wenns hält. da hab ich ja wieder was gelernt ich dachte immer an fahrwerksteilen rumsägen und bohren das da jeder tüver sofort ne kriese bekommt und sein plakettenkratzer zückt:no: