PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Kabelbaum von corsa B Fahrzeugseite an Motorkabelbaum C 20 NE anschließen?



Eiko77
25.07.07, 09:18
Hallo erstmal! Bin neu und hab keine ahnug ob das hier jemals jemand lesen wird! Weil hab keinen blassen schimmer davon ob ich meine frage an der richtigen stelle eingebe! Falls doch, ic brauche eine anleitung welche Kabel von dem Motorkabelbaum vom c 20 ne an meinen corsa B angestrickt werden müssen und welche getrost bleiben können wo sie sind, nämlich hinter der Verkleidung! :-) ! Falls da jemand was hat, bitte, bitte melden, Danke!

Tigra999
25.07.07, 16:17
Hi Lies mal das Thema. Beim C20ne müsste die Kabelbelegung genauso sein. Hab aus einem Astra F Cabrio ein C20ne ausgebaut und da waren die Kabelfarben genau so verbunden wie beim C20xe.


http://www.corsa-tigra.de/elektronik-elektrik/69766-tigra-bj-99-kabelbelegung-zum-c20xe.html

gruß

scrat
26.07.07, 16:27
Hmm. Ich versuch das mal ausm Kopf zusammenzubekommen ... schon bisl her, dass ich das gemacht habe ;).

Du findest hinter der Verkleidung unten rechts im Beifahrerfußraum Dein altes Motorsteuergerät und einen 9-pol. schwarzen Stecker. An dem Kabelbaum vom C20NE hast du einen 8-pol. schwarzen Stecker. Die Kabel von den beiden Steckern musst Du verbinden.

- Rot vom Corsa auf das rote mit Ringöse vom C20NE-KB
- Rot/Blau(dick) vom Corsa auf Schwarz/Weiß(dick) vom C20NE-KB
- Grün vom Corsa mit ner Y-Verbindung an das Grüne vom C20NE-KB und an die Zündspule
- Schwarz vom Corsa mit ner Y-Verbindung auf Schwarz vom C20NE-KB und an die Zündspule
- Blau vom Corsa mit nem neuen Kabel an den Wassertempsensor im Thermostatgehäuse

Für die Diagnoseleitung hast Du noch einen Extrastecker am C20NE-KB ... auch recht dicht am STG flach an den Baum angebunden. Da sind zwei Kabel Braun/Gelb und Braun/Weiß(?) ... diese musst Du zurück in den innenraum ziehen und dann an die passenden Kabel vom 9-pol. Corsa-Stecker löten.

Habe bestimmt noch ein oder zwei Kabel vergessen. Auf jeden Fall sollte er mit den ersten 4 oben aufgelisteten Verbindungen schonmal laufen.

Gruss Nils.

Eiko77
01.08.07, 08:05
:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :D :D :D :D Vielen dank euch beiden, habt mir sehr geholfen! nach 2-3 Startversuchen lief er so zuverlaässig wie man es von einem Opelmotor erwartet! jetzt erstmal noch den Auspuff drunter und die Gummis drauf und dann ab auf die Nordschleife, mal schauen ob er hält! Is ja zum Glück nur25 km von mir entfernt! Wenn ihr huddel mit euren Karren habt, meldet euch bei mir, bin Mechaniker in freier Werkstatt(2 Mann Betrieb) mit vielen Möglichkeiten zum Fehlerfinden!
Gruß Eiko77.