PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9x16 felgen sie drunter kriegen wie ??



EddyHektor
30.07.07, 19:09
hallo habe frage wie kann man die ambesten drunter kriegen
lsp verbreitrung oder ziechen oder bördeln

TeenTigra
30.07.07, 19:56
bei 9x16 ist mit Bördeln nix mehr mit zumachen und ziehn kannst du da auch vergessen das sieht dann aus wie Segelohren...

Wenn das gscheit werden soll muss aufgeschweisst werden da lässt man sich am bestne beim Sprenkler nen paar schöne Radläufe/Bleche machen die man dann anpunktet und verzinnt und lackiert.

RDK
30.07.07, 20:45
hab hinten 9x16er..
wurde gezogen, und es sind KEINE Segelohren meiner meinung nach:)

kommt DANN halt auch wieder auf die Reifen dimension mitunter an ;)

EddyHektor
30.07.07, 21:10
welche reifen gröse hast du drunter

RDK
30.07.07, 21:14
215/40 sind drauf..
sind halt recht auf die Felge "gezogen"
aber mir gefällt diese optik sowieso :)

TeenTigra
30.07.07, 22:04
Also bei 9x16 et 15 mit 215er Reifen würde ich der Optik wegen halt lieben Blech ansetzen aber Geschamacks/Geld frage.

EddyHektor
31.07.07, 00:15
215/40 jo habe auch die reifen probire mal zu ziehen morgen

ice tiger
31.07.07, 11:33
Das kommt enorm auf die ET der Felge und den Hersteller des Reifens an...

215/40er Dunlop Sp 9000 oder Falken-Reifen zum Beispiel sind sehr schmal von der Lauffläche her und ziehen sich prima über die Felge.
Die Felge sollte nicht weniger als ne et 25 haben.

Ne et 15 kriegst du zum Beispiel nicht mehr mit Ziehen drunter...
Und jeder Reifen anderer Hersteller hat i.d.R. "mehr" Laufffläche und ist nicht so schmal.

Bevor die Überlegung/Frage überhaupt erst aufkommt. Nein! 215/35er Reifen trägt dir kein sauberer Tüv mehr ein.
Damit rumzufahren ist lebensgefährlich.

Ich würd auch raten Blech dranzuschweißen...
Alleine schonmal wegen ausreichender Radabedeckung.
Ich würd's nicht mehr riskieren, von der Rennleitung wegen sowas angeschmiert zu werden...
Schweiß Belch drunter. Lass das mit dem Ziehen.
Mach's wei TeenTigra gesagt hat.
So ist es am Besten...
Die gezogenen Radläufe musst du eh lackieren lassen...Da kannst auch gleich ordentlich im Blech verbreitern...Die 150€ Unterschied machens nun auch nicht aus.

mfg

RDK
31.07.07, 11:37
Na welche ET hatt den unser Threaderöffner nun?

Um noch nährere Angaben zu meinen Rädern zu machen

Felgen: ET 30
Reifen: Toyo Proxys

Tigramieze
31.07.07, 12:41
Also mit Borbet T in 9x16, ET15, so wie ich sie drauf hatte kriegst da nix mit bördeln oder ziehen hin. Hab einige cm Blech pro Seite anschweißen müssen, damit der Prüfer seinen Segen gibt- und die sind hier bei uns sehr kulant (hatte ja auch keine Griffe und das war eingetragen). Bilder- siehe meine Galerie...

Und nur ziehen sieht immer komisch aus irgendwie.... Weil für gewöhnlich musst dann eh lackieren (bzw. in den meisten Fällen)...

LG Sandra

Tanix
31.07.07, 16:34
Endschuldigung dass ich hier gerade was dazwischen frage, aber ich bekomme hier gerade mit das hier doch die erfahrung sehr groß ist..

Ich wollte mal fragen , welche größe von

Felgen

Reifen

ET

bekomme ich auf mein Tigra A sport (ohne veränderung am Fahrwerk)

drauf ohne was zu verändern? =P

koennte mir das einer sagen? =p



ps: entschuldigung nochmal wegen der zwischenfrage..


mfg

Sören

TeenTigra
31.07.07, 16:52
Also nur Tigra A (Sport, Wave etc etc alles egal Karosse ist immer gleich ;) )

Das sicherste ist wohl 7,5x16-17 et 35 mit 195/40/16-17 alles darüber hinaus wird wohl schwer bzw der Prüfer könnte es ncith eintragen wollen wenn du nix machen willst.

Aber wie gesagt ohne Tieferlegung wenn du den Tigra bisschen zuweit tieferlegst kanns dann schon sein das der Prüfer will das du Bördelst!

Kons-Ti
31.07.07, 16:54
würde wegen der optik auch auf jeden fall schweißen... lsp sieht total billig aus und ziehen sieht auch scheiße aus... wie teentigra schon so schön gesagt hat, wie segelohren. hinten hat man eh immer das problem, dass es gut aussieht, wenn man sich die radläufe dann noch so verhunzt, kann man machen was man will, der abstand vom rad zum kotflügel ist dann immer ziemlich groß und das sieht nicht schön aus...

EddyHektor
31.07.07, 21:25
hi habe heute angefangen

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/10315/ppuser/8339

also finde mit ziehen geht es auch bin fast Fertig mus noch bischen ziehen

TeenTigra
31.07.07, 21:42
Naja segelich ;) aber könnte schlimmer sein ;)

EddyHektor
31.07.07, 21:44
komm ja noch spachtel drauf dan sied es runt aus

erny84
31.07.07, 21:54
vergiss es mit spachtel reisst dir wieder.. tu es aufzinnen

;)

TeenTigra
31.07.07, 22:00
Ja wenn nur mit Zinn alles andere ist Murks aber trozdem ist die Kant eunten da was bei nem neuen Ansatzradlauf nicth gewesen wäre ^^

Peace-Maker
01.08.07, 01:51
ohje und wie weit ist jetzt der innenradlauf von der seitenwand entfernt ?

RDK
01.08.07, 08:25
@ Eddy


OT:


wie ich grad sehe, kommst du aus dem DA Kreis..
Woher denn genau?

und auf dem einen Bild hast den blauen Tigra neben deinem stehn..
Mit dem hab ich auch schon bekanntschaft gemacht.
Hatt er ihn denn noch?
oder hatt sein Dad den WAgen nun schon verkauft?

Tanix
01.08.07, 10:05
dankeschoen teentigra =)

Defender
01.08.07, 13:19
Bräuchte dringend ein paar Bilder von gebördelten Radhäusern. Jetzt nicht von außen sondern die Kanten im Radhaus. Kann mir das nicht sorichtig vorstellen wie das auszusehen hat. Besonders bei der hinteren schmalen Kante. Interessant wären alle vier Kanten.

Danke

ice tiger
01.08.07, 16:16
@ eddy

Also wenn es ne et 15 sein sollte, glaub ich nicht, dass du genug Radabdeckung hinbekommst...:-\
Wirst ja sehen...
Kannst ja danach immernoch schweißen.^^

mfg

EddyHektor
01.08.07, 22:34
so seid ihr jetz zufrieden past net zu ziechen
ich mache die golf 2 radleufe rein dan pasen ja vielecht drunter 10x16


ahso komm aus darmstadt den kenne ich nur von btz

TeenTigra
02.08.07, 00:31
Na da bin ich ma gespannt wies dann ausschaut.

Tigramieze
02.08.07, 09:29
Hmmm....
Nach dem 1. Bild war das ja schon fast abzusehen das es nicht passt. Sorry, soll net irgendwie besserwisserisch klingen, aber die Radabdeckung, wie der TÜV-Prüfer sie gern hätte, war da ja trotzdem kaum gegeben. (oder das Bild täuscht)

Ob du nun was an der Karosse mit schweissen oder bördeln machst- verändert wird's so oder so. Also die Konservierung net vergessen danach... Aber bin ja mal gespannt wie's fertig ausschaut.

Corsaconni
02.08.07, 09:38
noch ein tip,
schweiß den radlauf relativ tief ein,sonst hast du sehr viel luft zwischen den reifen.... und versuch diese kante vom golfradlauf weg zuzaubern,sonst schaut des hinten anders aus als vorne!

Peace-Maker
02.08.07, 09:47
Also ich finde wenn du den hinten anschweisst solltest vorne auch sowas ähnliches anschweissen sonst sieht es scheisse aus.
Weil du dann hinten nen grosses Dach hast und vorne nix.
Aber das musst du selbst wissen.
Schreib mal den Blobberio bei dem haben wir komplett neue Bleche geformt und angeschweisst, sieht ziemlich gut aus.

ice tiger
02.08.07, 11:14
Yeah...Golf1-Radläufen rulezz!!^^

Find ich auch mit die chicste Variante neben dem Beibehalten der originalen Form...


mfg

erny84
02.08.07, 13:50
das hatte doch schon einer gemacht in ner alten flash war mal ein schwarzer tigra drin der hatte vorn golf 2 und hinten golf 1 drangescheisst und das sah mal richter hammer aus.. :staun:

RDK
03.08.07, 15:09
wo wir grad dabei sind..
weis einer was das für radläufe sind?
andere marke oder eigenbau?

http://www.opeltigra.at/images/treffen/oschersleben2007/P1000948.JPG
http://www.opeltigra.at/images/treffen/oschersleben2007/P1000949.JPG

rofi
03.08.07, 18:11
sieht nach nem hässlichen eigenbau aus