PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksvermessung nach HA-Reparatur



mfk
31.07.07, 20:34
Hallo Alle,

bei meinem Corsa B liegt das alt bekannte Problem vor, dass sich um die Federteller der HA Flugrost :staun: an der Karosserie gebildet hat. Nun will ich das reparieren lassen, bevor es es völlig durchrostet. Hierzu muss die HA abgelassen/ausgebaut etc. pp. werden und Opel ruft hierfür 300 Knüppel auf, eine große Lackiererei sogar 350. Jetzt habe ich eine günstige Werkstatt mit fairen Preisen aufgetan, die deutlich günstiger ist. Dort behauptet man aber steif und fest, dass keine Achvermessung nötig sein, weil es an der HA - Starrachse - sowieso nichts einzustellen gäbe :vogel: (anders bei der VA). Bin leider technisch nicht so fit. Stimmt das?

mibo
31.07.07, 20:40
Dort behauptet man aber steif und fest, dass keine Achvermessung nötig sein, weil es an der HA
- Starrachse - sowieso nichts einzustellen gäbe :vogel: (anders bei der VA). Bin leider technisch nicht so fit. Stimmt das?

joa.. anner starrachse kann man nix einstellen weil die ja *starr* is :D

Toretto
01.08.07, 00:52
Kann mich da mibo nur anschließen bei der Hinterachse kann man da nix einstellen und somit ist da keine Achsvermessung nötig, da die Hinterachse und deren Ausrichtung an 2 anderen Punkten ist. Das einzige was passieren kann das die Dinger wennse komplett weg sind unterschiedlich hoch eingeschweist werden, dabei handelt es sich dann aber nur um millimeter die nicht auffallen. Aber bei Flugrost musste dir da keine Gedanken machen das da irgendwas schief wird beim reparieren...Finde jedoch das 350 recht heftig sind .. Wenn de en kollgen mit Bühne oder Grube hast und ein bisschen handwerkliches Geschick mit bringst kannste des au selber machen.

Gruß

mfk
01.08.07, 18:07
Wenn de en kollgen mit Bühne oder Grube hast und ein bisschen handwerkliches Geschick mit bringst kannste des au selber machen.

Gruß

Genau das war mein Gedanke. Hatte aber bis vor kurzem keinen Spezi, der für faires Geld faire Arbeit abliefert. Alles nur Abzocker soweit das Auge reicht .:kotz:

Meine neue Werkstatt macht es mir für zwei kleine Scheine und eure Auskunft macht mich :juhu: .

little-blue
02.08.07, 21:47
Warum probierste es nicht mal mit schleifen bzw. Sandstrahlen und neu versiegeln, dann musst Du nichts einschweißen.

In den meisten Fällen bring schweißen mehr Schwachstellen ins Blech, als ein bischen Flugrost entfernen und neu versiegeln.

little-blue