PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lackiern oder pulverbeschichten ?



mibo
06.08.07, 19:37
moin..

wollt meine felgen im winter lackiern bzw. pulverbeschichten lassen..

was würdet ihr empfehlen ?

mfg

Corsa A
06.08.07, 19:39
beschichten.

scrat
06.08.07, 19:47
Kann nur zustimmen. Beschichten hält bombig. Da musste richtig schuften, dass du das wieder runter bekommst.
Gruss Nils.

Stef
06.08.07, 19:48
Meine sind gepulvert. Würds jederzeit wieder machen :)

Nur unbedingt dem Beschichter sagen dass Kegelsitze, Auflagefläche und Zentrierung nicht beschichtet werden dürfen, sonst passts hinterher nichtmehr ;)

mibo
06.08.07, 19:58
ok... und was kost der spaß so pro felge ca. ?



Meine sind gepulvert. Würds jederzeit wieder machen :)

Nur unbedingt dem Beschichter sagen dass Kegelsitze, Auflagefläche und Zentrierung nicht beschichtet werden dürfen, sonst passts hinterher nichtmehr ;)


bleiben die stellen dann silber oder wie ?

XFA
06.08.07, 21:00
bleiben die stellen dann silber oder wie ?

Ja, aber sieht man ja alles nicht ;)

Stef
06.08.07, 21:04
Eben, das sieht man ja eh nicht ;)

Kosten bei mir:

Chemisch entlacken + fein Sandstrahlen 25€ pro Felge
Pulverbeschichten 25€ pro Felge

Dann eben noch Nabenkappen Lacken (lassen), denn Plastik kann nicht gepulvert werden.

mibo
06.08.07, 21:39
ah geht ja vom preis her..

da wo die radbolzen reinkommen darf auch nich gepulvert werden ?

weil meine haben ja 8 löcher glaub nich das der typ dann weiß welche 4 ich brauche..

eXTasY
06.08.07, 21:44
Bei ner normalen Schichtdicke von 120µm reicht es schon aus, dass die Schrauben dann nimmer reinpassen oder eben besser die Nuss! ;)
Deswegen am Besten abstöpseln!

Ich sag ma lieber nich was es mir kosten würde, chemisch entlacken, kathodische Tauchlackierung und Pulverbeschichtung! :rolleyes:

MfG
eX

Stef
06.08.07, 21:52
Raum Stuttgart ist halt kein billiges Pflaster.. aber das is ja nix neues ;)

Mibo: Du kannst ja markieren welche er ganz pulvern soll und bei welchen die kegelsitze freibleiben sollen. Das "Loch" ansich kann schon gepulvert werden, nur eben der Kegelsitz sollte frei bleiben.

mibo
06.08.07, 21:59
ah ok, danke erstmal..