PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein jähes Ende...



Cash
07.08.07, 23:31
Heute stehe ich an der Ampel, ca. 10 Autos vor mir und es war Rot.
Ich warte gespannt bis es grün wird und schaue noch einmal in den Rückspiegel....

Der Letzte Gedanke: *fuck*

Ein 3,5 Tonnen LKW rast mir ungebremst in meinen schönen Corsi und schiebt mich schön nach vorne in einen anderen Wagen...

Das schlimme ist, ich habe schon ca. 20 Sekunden gestanden und hinter mir ist eine ca. 600m lange gerade...

Hier mal 2 Fotos von dem Desaster:

http://home.versanet.de/%7Ect-335486/unfall1.jpg


http://home.versanet.de/%7Ect-335486/unfall2.jpg

Der Typ ist nach dem Unfall nicht einmal ausgestiegen um sich zu erkundigen wie es mir geht oder sich zu entschuldigen...



Tja so schnell kann das geliebte Fahrzeug das Zeitliche segnen :-(

mibo
07.08.07, 23:37
hoffentlich is dir nix passiert, oder den anderen personen...

ansonsten siehe meine signatur...

DDStyle87
07.08.07, 23:39
Der arme schicke Corsa. Reperatur lohnt sich wie das aussieht auch nicht wirklich oder

enny
07.08.07, 23:39
Herzliches beileid.

das ist wo vor wir alle angst haben.

gruß enny

MR. SLOW
07.08.07, 23:45
F**K!!! mein Beileid und auf dass du bald wieder gesund bist!!!
denke mal Polizei hat alles aufegenommen usw.
nur mal als Tipp, hol so viel raus wie möglich,
ich gehe mal klar davon aus, dass du ein Schleudertrauma hast, Rückenschmerzen etc:(
dafür gibt es von seiner Versicherung auch Schmerzensgeld,
musst halt zum Arzt gehen und dich erkundigen..

der wird wegen dem Schaden eh bluten müssen weil die Versicherung steigt, ob die jetzt 2000 Teuros oder so mehr blechen müssen...

snoopy1202
07.08.07, 23:45
--*blubb*--

_Daywalker_
07.08.07, 23:46
Ich hoffe du bist ok!
Scheisse mit dem schönen Wagen...

Cash
07.08.07, 23:48
Die Karosse ist totalschaden, Reperatur lohnt echt nich, vorallem würde ich die Kosten von der Versicherung nicht wiederbekommen :weep:


Mich hat es sofort nach hinten in den Sitz verschlagen, ich wurde dann mit dem Krankenwagen abtransportiert und zum Glück ist es bis jetzt nur ein Schleudertraumer mit Gehirnerschütterung... *vonden Rückenschmerzenmalabgesehen, die sind der Horror*

Was mir aber Angst macht und was ich nicht so richtig fassen kann ist die Tatsache wie man Ungebremst in ein stehendes Auto rasen kann das man aus einer Entfernung von 600 m schon sieht... Gut das es in einer 50er Zone war, sonst würde ich jetzt warscheinlich nicht vor meinem PC sitzen...

Siedlerkönig
07.08.07, 23:49
auch beileid von mir. hatte mal den gleichen corsa in der gleichen farbe :) musste ihn verkaufen und 2 wochen später hat ihn der neue besitzer volles rohr in ne bushaltestelle gesetzt :weep: ich weiss wie das schmerzt... heul.. wimmer..

DDStyle87
07.08.07, 23:52
Jop, ich musste ja einen Corsa auch schon unfreiwillig abgeben... Wie der da reinrasen konnte, versteh ich auch nicht so ganz, war wohl grad nach seiner 16 Std. Schicht ein bisschen am träumen und bei der nassen Fahrbahn zu schnell.

Ist zwar Schade ums Auto aber guck, dass du das Beste raus holst und du wieder gesund wirst. Dann dauerts auch bestimmt nicht lange bis der nächste vor der Tür steht ;)

Olli
07.08.07, 23:56
Beileid auch von mir :weep: , aber Gott sei Dank, das Dir nicht so viel passiert ist! Blech kann man ersetzen, ein Menschenleben leider nicht!
Jetzt schlag erst ma ne Menge Kohle aus dem Unfall raus...Schleudertrauma etc. ....dann haste bald wieder nen schickes Auto ;)!

Stef
07.08.07, 23:58
Gut dass du es einigermaßen überstanden hast. :)

Lass dir die Verletzungen vom Arzt attestieren und suche einen Rechtsanwalt auf.
Nur der kann+darf eine entsprechende Schmerzensgeldforderung für die Körperverletzung festlegen.

Dein Fahrzeug lässt du von einem freien (!) Gutachter bewerten, den du dir selbst aussuchst.

Kosten für alles oben genannte muss die gegnerische Versicherung übernehmen (da Schadenssumme über Bagatellgrenze), genau wie für den Schaden an deinem Fahrzeug, Fahrzeugausfall etc.

Und lass dir blos keinen Gutachter von der Versicherung aufschwätzen, DU suchst diesen aus.

Cash
08.08.07, 00:05
Gutachter suche ich mir auf jeden Fall selber einen aus, die Versicherungen pfuschen doch wo es geht...

Wisst ihr zufällig wie das mit einem Leihwagen aussieht? Ich stehe ja jetzt ohne Auto da :weep:


Ich bin ja mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden, da wurde sofort alles festgehalten...

Dragan
08.08.07, 00:19
leihwagen steht dir zu da ist klar, die kosten übernimmt die versicherung vom verursacher

no0kie
08.08.07, 00:21
du hast eine gewisse zeit einen anspruch auf einen lieferwagen imho irgendwas mit 21 tage oder so.
danach musst du die kosten selbst tragen


gute besserung und lass dich beim arzt schön über deine schmerzen aus!

Cash
08.08.07, 00:21
Aber was für einen und muss ich das Geld dafür vorstrecken?

Stef
08.08.07, 00:27
n ganz kleinen. Corsa, Polo oder sowas.
Vermutlich wirst du das erstmal selbst zahlen müssen, aber wie gesagt, geh unbedingt zum Anwalt, der weiss auch darüber Bescheid.

Kannst auch bei der gegnerischen Versicherung anrufen und fragen wie die das mit Ersatzfahrzeugen regeln. Normalerweise sind die recht kooperativ ;)

DDStyle87
08.08.07, 00:29
Jup da musste dich erstmal selbst um die Kosten kümmern, bis die Versicherung da mit allem nachkommt, vergehen schonmal 6-8 Wochen. Und wirklich aussuchen kannste dir den Leihwagen eh nicht, kriegst halt wohl was ähnliches wie dein altes Fahrzeug war. Schätze mal Corsa C oder sowas

ch_wagner
08.08.07, 01:03
Gut, daß dir nichts passiert ist... hab damals als Ersatz für meinen Tigra einen 4er Golf bekommen (14Tage lang,. ist so üblich).

Schade um das schöne Auto.

Gruß
Chris

Master_U
08.08.07, 01:13
Hey,

auch mein Beileid. Aber hauptsache dir geht es einigermaßen gut.

Biker1885
08.08.07, 01:16
Der Schöne Audowagen !

aber man kann sich sowas halt nicht aussuchen !

gute besserung noch !

dj-chris
08.08.07, 01:25
auch von mit gute besserung.

und geh zum arzt wie die andren schon sagen und sag du hast da son ziehen im rücken oder so kannd er arzt dir sowieso nciht nachweißen obs hast oder net und bescheinigen tut der dirs ehe wenne zum hausarzt oder so gehst hatte ma mitn roller unfall und da habich auch 1400€ bekommen nur an schmerzensgeld.

TBX
08.08.07, 02:08
heieiei! du machst sachen! (oder lässt machen...:rolleyes:)
aber solangs dir gut geht, was solls, is nur blech.
was planste? nen frischen corsa und den c16se (ders mit n bissl glück überstanden hat) wieder rein? oder was größeres/anderes?

Cash
08.08.07, 03:41
Naja, der C16SE hat es überstanden, hat ja auch erst 80tkm gelaufen. Wenn ich eine gute Karosse finde dann mache ich denke ich mal noch einen Umbau... Das schlimmste ist jetzt, nachdem ich alles gut überstanden habe das der Gedanke an den letzten Umbau schmerzt :weep:wenn man den Wagen so sieht...



Wie sieht das mit der Motorisierung von einem Leihwagen aus? Muss ich mich mit einer 60 PS schleuder zufrieden geben?

Und ich bin am Überlegen ob ich Strafanzeige oder sowas Stelle, ich habe einen 10 Monate alten Sohn der häufig hinten im Kindersitz mitfährt, der hätte das wohl nicht überlebt. Gestern haben wir den Kindersitz noch bei meiner Freundin eingebaut weil sie heute mit ihm unterwegs war. Glück im Unglück kann ich da nur sagen...

dj-chris
08.08.07, 04:55
mit der 60 ps schleuder wirste dich wohl oder übel begnügen müssen, es sei denn sie haben nix andres merh wie z.b. net golf 5 oder so

und mit strafanzeige oder so glaube net das das geht, weswegen denn????

Cash
08.08.07, 10:22
Ist doch dasselbe Prinzip wie wenn ein LKW ungebremst auf ein Stauende fährt...

Sowas sollte doch unter Strafe stehen wenn man am Steuer was anderes macht *lesen etc.* und dann einen Unfall baut. Hoffe ich jedenfalls. Ich hatte nicht vor den so einfach davonkommenzulassen :(

Stef
08.08.07, 10:40
Jetzt übertreib net vollends...

Wenn ein richtiger LKW (und nein, 3,5-Tonner sind keine LKWs sondern höchstens Transporter) ungebremst auf ein Stauende auffährt, dann bleibt von nem Corsa noch eine kleine Blechscheibe übrig.

Btw: wenn der Fahrersitz vor dem unfall schon genauso eingestellt war wie auf deinem Bild dann wunderts mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht dass du n Schleudertrauma und Rückenschmerzen hast. Im Auto braucht man einen Sitz, keinen Liegestuhl...

Trotzdem kannst du ihn wegen Körperverletzung anzeigen (was du auch tun solltest wegen Schmerzensgeld).

RedFlash
08.08.07, 10:58
Mein Beileil Cash! Ist sehr schade um den schönen Wagen aber die Hauptsache ist das dir nix passiert ist. Ich drück dir die daumen für alles (lass den fahrer schön bluten)!

Gruß,

Sebastian

caliber
08.08.07, 11:51
mein beileid!



Btw: wenn der Fahrersitz vor dem unfall schon genauso eingestellt war wie auf deinem Bild dann wunderts mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht dass du n Schleudertrauma und Rückenschmerzen hast. Im Auto braucht man einen Sitz, keinen Liegestuhl...

das ist mir auch sofort aufgefallen..., ich fahre sehr oft wegen meiner grösse auch so rum (nicht so extrem)...aber das macht mir schon angst!

btw:hast du deine tür problemlos aufbekommen???

und wenn der dir wirklich ungebremst reingebraust ist/wäre, dann hätte/hat die polizei schon eine anzeige geschrieben!... (zu mindest irgendeine wegen verkehrsgefährdung oder so... kp so genau , vielleicht haben sie auch ein bußgeld verhängt :rolleyes: )

Stef
08.08.07, 12:30
Ich bekomme meine 202cm auch ohne Liegestuhl in den Corsa ;)

Black-Bird
08.08.07, 13:15
Wenn du vom Arzt krankgeschrieben Wirst würde ich kein ersatzfahrzeug holen sondern das Ausfallgeld geltent machen.

Waren bei meiner Freundinn 2 Wochen und sie hatt knapp 600 Euro kassiert.

Nur falls du kein Auto brauchst weil ja eh krangeschrieben bist.

ch_wagner
08.08.07, 14:02
Btw: wenn der Fahrersitz vor dem unfall schon genauso eingestellt war wie auf deinem Bild dann wunderts mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht dass du n Schleudertrauma und Rückenschmerzen hast. Im Auto braucht man einen Sitz, keinen Liegestuhl...

Ich habs mir auch gedacht.. stellt den Sitz ordentlich ein... dann gibt's auch weniger unnötige Verletzungen.

Cash
08.08.07, 14:33
Jetzt übertreib net vollends...

Btw: wenn der Fahrersitz vor dem unfall schon genauso eingestellt war wie auf deinem Bild dann wunderts mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht dass du n Schleudertrauma und Rückenschmerzen hast. Im Auto braucht man einen Sitz, keinen Liegestuhl...




Das hat mich am meisten Schockiert, der Sitz war richtig eingestellt und ist durch die Wucht des Aufpralls nach hinten geklappt...

An dem Beifahrersitz den man leicht durch die Scheibe sieht kann man die Sitzeinstellung sehen, die waren beide im gleichen Winkel eingestellt...

Bei meiner größe von 1,79 habe ich nach dem Unfall im Sitz gelegen.


Ich habe mich mal erkundigt, die Polizei stellt automatisch Anzeige wegen Körperverletzung in so einem Fall. Ist ja ganz schön Fahrlässig während der Fahrt in einem 3,5 Tonnen Fahrzeug nicht auf die Straße zu schauen und irgendwas zu lesen...

Das ironische an der Geschichte ist die Tatsache das es ein Abschleppwagen war...

Sascha
09.08.07, 16:18
Herr gib Ihm die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die er nicht ändern kann!

Sorry, für das Auto,

gut das nicht mehr passiert ist

wenn er ungebremst gewesen wäre wäre dein auto wohl noch kleiner!

sash
10.08.07, 21:28
wenn er ungebremst gewesen wäre wäre dein auto wohl noch kleiner!

naja das würd ich nicht unterschreiben, wenn ich an vergleichbare Schäden bisher denk dann kann das schon hinkommen mit 50 km/h, dudurch dass er nach vorne platz hatte ist ja auch ne menge Aufprallenergie geschluckt worden. Also das ist schon realistisch!!!

Und das mit dem Sitz ist wirklich ne krasse Sache. Passiert aber oft. Weiß auch nicht ob das so sein soll zwecks Aufprallenergie schlucken, aber wenn nicht wäre das schon der Hammer.

Cash
10.08.07, 21:53
Ich hatte ja nach vorne einen 1 1/2 Meter Platz zu dem anderen Fahrzeug...

Das mit dem Sitz ist glaube ich gewollt, wenn ich überlege wenn der Sitz so geblieben wäre hätte mich das ja richtig da reingepresst ohne nachzugeben... oje, will mir das garnicht ausmalen...

blackdevil1.2
10.08.07, 23:18
Bekommst du nicht auch sowas wie Teilschuld? Bist ja durch die wucht auf deinen Vorderman gerutscht... Das heist doch bei der Polizei dann auch zuwenig abstand zum Vorderman?
Oder?
Berichtigt mich wenn ich falsch denke, aber bei meiner Mutter war das mal so!!

mfg Tobi

Achja schade um das schöne auto hab das gleiche auch schon 2 mal durch, aber sei froh das dein kind nicht mit bei war!

Stef
10.08.07, 23:20
Nein.
Da er ja gestanden hat bekommt er natürlich keine Teilschuld. Kann er ja nix für dass der Transporter ihn auf den Vordermann geschoben hat.

TBX
11.08.07, 02:18
hm...irgendwie musst ich an deine story denken...da saß mein onkel drin:
Kanal8 > Nachrichten - lokal > Würzburg (http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1775&showNews=106367)
der hat sich dabei recht ordenlich s bein gebrochen. ansonsten gehts ihm soweit ganz gut.

Cash
11.08.07, 11:20
ach du scheiße... nen 25 Tonner, das sind reine Waffen wenn sie von den Falschen leuten gefahren werden... Von nem Corsa wäre nur noch ein kleiner Würfel übrig geblieben... Glück im Unglück das er einen Transporter gefahren ist und keinen PKW...

TBX
11.08.07, 13:06
ach du scheiße... nen 25 Tonner
nee, n 40-tonner. 25 tonnen ladung!

Darksnake
11.08.07, 13:54
Schade um den schönen Corsa wieder einer weniger von unseren Lieblingen!Aber hauptsache ist das dir nix oder nichts schlimmes passiert ist wenn man denkt was alles hätte passieren können!Kann aber diese idiotischen beim fahren lesenden oder sonstwas tuenden Brummifahrer einfach net raffen!Naja wünsch dir alles gute!Wird schon wieder!:thumsup:

dandanscorsa
11.08.07, 15:22
oh mann, der schöne corsa :weep:
von mir auch mein beileid

auch gut das du da heile rausgekommen bist

das schlimmste ist ja das der unfallverursacher nicht ausgestiegen ist... was für ein feigling - hat er sich denn mittlerweile entschuldigt?

naja solche fahrer sieht man aber überall, sind nebei am telefonieren, schauen sich irgendwelche werbung am straßenrand an, oder lenken sich irgendwie vom verkehr ab...

hatte auch mal so was ähnliches mit meinem corsa a...
bin an einer kreuzung noch über die dunkelgelbe ampel gefahren und musste dann voll ruterbremsen, weil sich hinter der kreuzung ein rückstau gebildet hat.
vor mir ein schöner teurer benz - nicht mehr viel abstand - bremse voll durchgetreten - rutsche ich auf den benz zu - quietsch - *denke nur - scheiße das passt nicht mehr* - der benzfahrer schaut mit großen augen in den rückspielgel - ich komme nur wenige cm vorm benz zum stehen - juhu - es hat nicht geknallt - freu - *erneutes quietschen* - blick in meinen rückspiegel - *denke dann SCH.... das passt nicht mehr* - von hinten kommt noch eine angeflogen - RUMS hinten schlug ein astra f cabrio ein und schob mich schön in den benz rein

das tolle war die alte meinte ich wäre schon vorher in den benz geknall, damit sie den schaden am benz nich zahlen brauchte - aber der benzfahrer sage aus das ich nicht in rein gefahren sei und durch die alte hinter mir in sein auto geschoben wurde...
trotzdem mist wenn man gut gelaunt nach dem urlaub zur arbeit fahren will und dann das...

nun ja der corsa a ist nicht mehr - der wurde für übungszwecke von der feuerwehr zum cabrio umfunktioniert