PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quer ist´s halt am schönsten! Selbstversuch!



PKstyling
08.08.07, 18:12
Servus Leutz!
Nachdem ich mit meinen E30 325i Touring immer mehr quer fahr.
Hab mich mal an einer etwas längeren Kurve versucht und gleich ein Vid
gedreht!
Ist zwar noch nicht ganz Perfekt gelaufen, aber ich bin ja noch kein Driftking;) ;)

Reinschauen lohnt sich! (http://www.myvideo.de/watch/2088912)

Blitzcrieg
08.08.07, 19:12
Nicht schlecht für de Anfang !

Quer ist mehr ! :)

Bin ein bissl neidisch auf das Auto... hätte auch gern nen alten Bock zum Üben von Übersteuern.
Dazu ist ja so'n alter e30 ideal...

Markus82
08.08.07, 19:31
Sieht zwar nicht schlecht aus aber so was gehört nicht auf die Strasse.:thumbdown: Das kann man auch auf einer geeigneten Rennstrecke üben

no0kie
08.08.07, 23:38
wenn schon straße dann aber bitte eine leere ..ich dachte ja schon du driftest da im kreisverkehr an dem lkw entlang :D

Blitzcrieg
08.08.07, 23:42
@ markus 82

generell gesehen haste ja Recht... seh ich ähnlich...

Aber wenn man sich ankuckt was für Schreckgespenster im Straßenverkehr unterwegs sind, die im normalen Verkehr schon unzumutbare Gefahren verursachen OHNE zu driften, dann komm ich im Auto-Forum nicht auf die Idee, die Leute die es augenscheinlich beherrschen und nicht übertreiben zu verurteilen...

Ich sag nur Opa mit Hut, Oma die 10cm vom Lenkrad erntfernt sitzt und nix weiter sieht als nen 10cm breiten Bereich nach vorne hinaus...
alkoholisierte Leute, notorische Linksfahre die meinen sie hätten das Recht gepachtet...

Herr Gott, da reg ich mich doch nicht über jemanden auf der versucht sein Fahrkönnen zu verbessern, was ihm vielleicht in heiklen Situationen mal helfen kann !

Markus82
09.08.07, 02:06
Um die Fahrkünste in kritischen Situationen zu üben gibt es extra Kurse die auf einer abgesperrten Piste stattfinden. Und man muss nicht noch absichtlich andere und sich gefährden
Und natürlich gibt es genug andere die den verkehr gefähden weil sie unsicher fahren oder so aber man muss es nicht noch darauf anlegen. Und selbst wenn er das Auto 100% unter Kontrolle hat kann ein anderer unsicher Fahrer sich erschrecken wenn er ein Auto quer entgegen kommen sieht und das Steuer verreisen und schon haben wir wieder ein Unfall mehr.
Und warum ich da so dagegen bin ist auch folgender Grund, ein bekannter hatte mal so einen Unfall verursacht und nur mit glück sind die unbeteilikten mit den leben davon gekommen (Knochenbrüche und Lungen Verletzungen)und er war der jenige der nix abbekommen hatte
Also ist so was mehr als daneben denk nicht an den der driftet sondern an die anderen!

Blitzcrieg
09.08.07, 03:29
@ markus

Der Vorfall den du schilderst tut mir sehr Leid für die Beteiligten.

Trotzdem denke ich, egal wie hart es klingt, das Angst im Straßenverkehr nichts zu suchen hat.
Wer Angst vor unvorhersehbaren Situationen im Straßenverkehr hat, sollte besser zu Fuß oder per Bus und Bahn reisen.
Autofahren ist nunmal gefährlich, das beweist auch immer wieder die Statistik.
Klar rechtfertigt dass nicht noch mehr Risiken durch Cowboy-Aktionen in den Straßenverkehr einzubringen.

Andererseits geht mir eifnach nur das moralische Gequatsche auf die Nerven. Das ganze Leben und die ganze Welt sind unmoralisch...
Mag jetz evtl etwas sehr philosophisch klingen...
Aber aufgrund eines kurzen 15° Driftwinkels einen auf moralisch zu machen, finde ich dann doch ein wenig kleinkariert. Man könnte auch typisch deutsch sagen...

Was geschieht denn wenn man sein Hobby ausleben möchte ?! Egal ob man es zivilisiert i mStraßenverkehr tut, oder auf abgesperrtem Gebiet...
Für die kleinkarierte und ignorante Allgemeinheit, die denkt sie hätte das Recht gepachtet, ist man egal auf welchem Terrain immer nur ein Raudi, Raser, Umweltsünder oder Spinner...

Und solange ich täglich wieder in die verwirrten Gesichter der absolut unsicheren Autofahrer, der notorischen Linksfahrer auf unbegrenzten Autobahnen, der halb-blinden Scheintot-Fraktion, der übermüdeten LKW-Fahrer sowie der alkoholisierten Leute kucken muss, liegt es mir sehr fern mich über einen kurzen Drift aufzuregen.
Ich geb dir Recht, sowas muss nicht sein ! Aber wenn man sich schon aufregt, dann auch gleich über alle anderen Missstände auf Deutschlands Straßen...

Ich finds nur zum Kotzen, wenn sämtliche Gefährdung im Straßenverkehr den Tunern, "Rasern", Hobby-Bastlern und Auto-Enthusiasten angelastet wird.

Fürs Drängeln auf freien Autobahnstücken gibt es 3 Punkte, trotz dem Rechtsfahrgebot welches in unserem Straßengesetz herrscht.
Warum gibt es dann nicht auch 3 Punkte für die Ignoranten die notorisch die linke Spur mit 100kmh blockieren, obwohl auf der rechten Spur genug Platz wäre ?!
Das sagt schon alles über die gesellschaftliche Meinung über das ganze Thema Auto Enthusiasmus, Tuning, Erleben von Geschwindigkeit usw aus...
Denn klar, am Ende sind immer die Raser Schuld.

Letzten Endes kann mein sein Hobby doch auch auf abgesperrtem Gebiet nicht anständig ausleben, ohne dafür sehr tief in die Tasche greifen zu müssen, oder dafür komisch angekuckt zu werden.
Ich bin niemand der Raserei oder Cowboy Aktionen im Straßenverkehr begrüßt, aber es wird auch einfach zu wenig Terrain angeboten auf dem man mal das "echte" Autofahren lernen kann.
Denn es findet eifnach keine gesellschaftliche Akzeptanz mehr...

Ohne egoistische Raserei auch nur im Ansatz zu befürworten, habe ich bloss den Eindruck dass die meisten "normalen" Leute eifnach schlicht und ergreifend intollerant gegenüber der ganzen Auto Liebhaber Geschichte sind, oder einfach einen auf pseudo-Moral machen wollen.

noch ne Frage zum Thema @ PK Styling:
Schafft der 325i das eigentlich auch auf trockener Strecke ? Oder reicht dazu das Leistungspotential nicht so ganz aus ?

Compact850V
09.08.07, 07:41
auf trockener strasse schafft der 325 das net, außer du hast total schlecht reifen drauf

PKstyling
09.08.07, 08:42
Nicht schlecht für de Anfang !
Quer ist mehr ! :)
Bin ein bissl neidisch auf das Auto... hätte auch gern nen alten Bock zum Üben von Übersteuern.
Dazu ist ja so'n alter e30 ideal...
Genau dazu ist er da....und als Lastesel:D

Zu deinen restlichen Text kann ich nur eins sagen!
"Der läuft mir runter wie 10W40!" Genau meine Meinung!
Finds echt Klasse das du dabei noch so sachlich geblieben bist:thumsup:

@an den Rest
Schaut ja auf den Video schon so aus ob viel Verkehr ist! Die Strasse die ich entlang Drifte wird sehr wenig befahren!! 30-40 Autos pro Tag!

Ich benutz ja auch nicht beide Spuren und Drifte gleich in die nächste Kurve die im anschluss kommt rein! Was durchaus machbar ist!:D :D

Ausserdem ist so ein Drift schnell wieder eingefangen! Kurz vom Gas und fertig! So viel zum Risiko/Gefahr! Bin ja auch kein Fahranfänger mehr!

Hmmmm
Trockene Fahrbahn ist so ne Sache! Es geht schon aber evtl nicht so ein langer Drift! Mit einen guten Lastwechsel oder ein/aus kuppeln!
Da ich beim Touring gewisse nachteile hab!
120Kg mehr auf der HA als das Coupe sind scho viel! Aber dafür hab ich ja für die HA-Reifen eine Wasserbefeuchtung eingebaut! (Versuchstadium)
Aber das Coupe geht richtig ab! 1050 Kilo und 170 PS lassen klasse Drifts zu! Auch im Dritten kein Ding

Aber vielleicht bauen mir die Jungs von Vmax nen Let ein??? Dann geht scho mehr!!

Gruss PKdrift:D

caliber
09.08.07, 13:04
sehr nice!!!!! bitte mehr :)


..ich dachte ja schon du driftest da im kreisverkehr..

MyVideo - Audi Drift von wwwdiggertv (http://www.myvideo.de/watch/14633)

:D

PKstyling
09.08.07, 14:39
Es kommt ganz gewiss noch mehr!!!
Hab scho was zusammengeschnitten!!! Aber das Program ist nur ne Demoversion und so lässt sich das Video nicht speichern!!:thumbdown:

Vielleich kennt ja jemand nen gutes kostenloses Program!!! Bitte melden!

Das mit dem Kreisverkehr hab ich auch schon drauf! Nur am Tag ist da zuviel los! Ich mach sowas Nachts! Nach der schicht oder so....

no0kie
09.08.07, 23:24
wenn dus unbedingt legal haben willst kannst du es auf die schnelle ja mit windows movie maker machen. wenn nicht dann kannst mich ja mal anschreiben:rolleyes:

@caliber : :D haha ,die augen von den anderen will ich mal sehen.
is das nich ein allradfahrzeug? dachte die sind nich so geeignet zum driften bzw querfahren:confused:wenn nicht dann *duck und wech*:whistling:

Compact850V
09.08.07, 23:53
Aber vielleicht bauen mir die Jungs von Vmax nen Let ein??? Dann geht scho mehr!!

Gruss PKdrift:D



MyVideo - Bitburg Driftchallange 06 von basti-333 (http://www.myvideo.de/watch/1880104)

ch_wagner
10.08.07, 01:46
auf trockener strasse schafft der 325 das net, außer du hast total schlecht reifen drauf

Gerade wollte ich schreiben, dass ich das mit m E34 525i nicht schaffe.. auf trockener Fahrbahn..

edit:
der dirk mit seinem Golf II war ja shon gut,.. aber das ist noch einiges besser:

MyVideo - Bitburg Driftchallange 06 von basti-333

PKstyling
10.08.07, 17:56
Compact850V@ Driften kann er nicht wirklich damit!:D
Dafür ist der halt net gemacht! Wenn da mal der Bummmms kommt hebt kein Fahrer den mehr! Aber auf der Mile und zum vernichten von Reifen ist der Klasse:roll:

Gruss

Compact850V
11.08.07, 00:23
Compact850V@ Driften kann er nicht wirklich damit!:D
Dafür ist der halt net gemacht! Wenn da mal der Bummmms kommt hebt kein Fahrer den mehr! Aber auf der Mile und zum vernichten von Reifen ist der Klasse:roll:

Gruss

ja weil wenn der lader kommt kommt soviel drehmoment das nix driften geht aber wir wollen nächstes jahr trotzdem was starten damit in sachen driften.

anfang september sollte er auch wieder zum ersten mal laufen dieses jahr der weiße :)

316i-IS-Style
12.08.07, 03:26
Hehe. einer mehr der auf den E30 geschmackt gekommen ist. der e30 war mein erstes Auto und war einfach nur spitze. mann konnte voll die tollen sachen mit dem machen und der hat jede kleinigkeit verziehen!

geh mal im winter mit ihm auf nen feldweg wo schön schnee liegt.... da wirst deine freude haben. besonders mit dem touring weil der hinten so gut wie kein gewicht hat.

bin mir am überlegen wieder einen e30 318is als spaßauto zu holen ;)

war ein super drift den du da hingelegt hast....

PKstyling
12.08.07, 19:13
316i-IS-Style@ Ich hab ihn schon seit Oktober 06 und über den Winter genug spass gehabt!!! Da geht scho was! ;)
Aber mir ist es lieber die Strassen sind schön nass und nicht glatt!
Da hab ich mehr davon als kreise auf den Parkplatz zu ziehen!

Der Touring hat trotzdem zu viel Gewicht auf der HA! Ich sag nur Coupe!
Ist das beste was man machen kann.

Danke fürs Lob:D :D