PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausleuchtung Mittelkonsole



Proxes414
13.08.07, 01:24
Hi zusammen,ich hab mal eine Frage. Hab im Forum schon mehrere Bilder von led´s oder ähnliches in Mittelkonsolen gesehen,hab aber jetzt bei Don Corsa eine Platine gesehen,könnt ihr mal pro und contra dazu abgeben,wäre sehr dankbar für ein paar Bilder.

St0n3dSh33p
13.08.07, 14:21
Hi,
habe die Platine auch drin, er hat mir eine gebaut mit blauen smd's
und ich muß sagen im dunkeln ist echt hell das der innenraum leicht
bläulich bei mir erscheint :D und wen du dir von Micha noch die
passende besser durchleuchtbare folie holst ist es eigentlich
perfekt meiner meinung nach ;)

Proxes414
13.08.07, 18:40
hast du das so umgebaut mit platine und die Folie von Micha,hast du vielleicht ein par Bilder wo man das sieht??

Head_ShoOter
14.08.07, 23:12
Hi... werden die Platinen noch angeboten von denen ihr redet?

Ich habs jetzt 3 mal versucht mit Leds... und leider hats nie wirklich funktioniert... bzw wars nie auf dauer :(


MfG Heady

B4D_Dr1ft
15.08.07, 09:28
also ich habs mit normalen LED`s ungebaut, das war bevor die platinen fürn Corsa angeboten wurden.

und kanns nicht empfehlen in dem ding is einfach zu wenig platz um ne wirklich gute ausleuchtung hinzubekommen

kann nur zu den platinen raten werd die wohl auch bei mir demnächst nachrüsten

Noggy
15.08.07, 11:11
Wer macht die den? DonCorsa oder?

weil hab den angeschrieben kamm noch nichts zurück :( weiß einer wie teuer die ist?

B4D_Dr1ft
15.08.07, 11:58
guck mal im biete tread da gabs mal nen extra tread

Amok
15.08.07, 22:28
und kanns nicht empfehlen in dem ding is einfach zu wenig platz um ne wirklich gute ausleuchtung hinzubekommen

Zu wenig Platz? Mit was hast du es denn versucht? Mit Glühbirnen vom Deckenstrahler ??

Da drin ist locker genug Platz, um hinter jedem Symbol ne einzelne 5mm LED unterzubringen. So sah das dann damals bei mir im Corsa aus :

http://www.der-amok.de/MK6.jpg

Hier übrigens der mit knapp 30 leds umgebaute cali-turbo tacho ... hatte das bild grad im gleichen ordner wie das letzte, und leider ists etwas verwackelt.

http://www.der-amok.de/tachofoto.jpg

B4D_Dr1ft
16.08.07, 08:37
Also ich mein nur das es aufgrund des wenigen platzes ne ziehmliche fummel arbeit ist... und die platine für ungeübte nen besseres ergebniss hat...


und ka ich hab nich so die gleich mäßige ausleuchtung hinbekommen

Ritchie
16.08.07, 10:01
da gibts inzwischen LED Bänder...die bringen ne bessere Ausleuchtung und sollen einfach zu verarbeiten sein

Bastuck Corsa
16.08.07, 18:41
@Amok

Hi

Was für Leds mit welchem Winkel und stärke hast du benutzt ?
Hast du vieleicht ein Bild von der Mittelkonsole von innen wie du die Leds angeordnet hast ?
Wie hast du das mit den Rotbeleuchteten Strichen an den Drehregler hin bekommen ?





@ all


Gibt es denn noch diese Platine zukaufen ?


Mfg Bastuck

Fireproof
16.08.07, 18:58
es gibt so viele workshops und uralte themen in denen das alles durchgekaut wurde. platinen, leds, kathoden.

da steht auch drin wie man den nippel in ne andere farbe bekommt. nähmlich mit roten leds drunter.

ihr macht euch 0mühe irgendwas zu suchen sonst würd dieses thema nich existieren

corsafahrer
18.08.07, 09:18
Ich wollte mir jetzt auch mal eine blaue Intrumentenbelechtung zulegen, habe aber dann auf der Packung für die Tachobeleuchtung gelesen, das sie nicht im Bereich der StVZO zugelassen ist. Habe jetzt mal in diversen Foren nachgeforscht: Ich würde gegen §22 verstoßen. Die Beleuchtung muß eine Bauartzulassung haben bzw. Genehmigung. Wenn das hier so weiter geht, wandere ich aus. Jetzt wird mir schon die Art der Innenraumbleuchtung vorgeschrieben.

Bastuck Corsa
22.08.07, 16:57
Hi


Ich habe nichts genaues gefunden wie das gehen soll, das man die Regler rot beleuchtet:


Kann mir jemand mal ein Foto posten wie ihr das gemacht habt ?


Vielen Dank !



Mfg

CaptainKoma
22.08.07, 17:07
ich hab alles grün gemacht mit leds sieht eigentlich auch voll schick aus

corsi16ver
24.08.07, 14:34
Ich wollte mir jetzt auch mal eine blaue Intrumentenbelechtung zulegen, habe aber dann auf der Packung für die Tachobeleuchtung gelesen, das sie nicht im Bereich der StVZO zugelassen ist. Habe jetzt mal in diversen Foren nachgeforscht: Ich würde gegen §22 verstoßen. Die Beleuchtung muß eine Bauartzulassung haben bzw. Genehmigung. Wenn das hier so weiter geht, wandere ich aus. Jetzt wird mir schon die Art der Innenraumbleuchtung vorgeschrieben.

Prinzipell darf man schon auf blaue Innenbelechtung umbauen, jedoch darf das Signalabbild des Fahrzeugs nicht verändert werden.
D.h. die blaue Belechtung darf nicht den Eindruck erwecken, dass es sich um ein Einsatzfahrzeug handelt. Ich glaube, dass der neue Passat sogar standardmäßig mit blauer Tachobeleuchtung ausgestattet ist.
Ergo sollte man darauf achten, dass die blaue Beleuchtung nicht zu stark nach außen hin sichtbar ist. Notfalls mal beim TÜV nachfragen, der sollte dir genaueres sagen können.