PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoumbau



lycos80
21.08.07, 15:48
Kann mir jemand Helfen oder mir sogar einen Namen nennen an den ich mich mit Nachfolgenden Problem wenden kann.

Habe einen Corsa B GSI, dort will ich von einem Corsa C GSI einen Tacho einbauen, jedoch kann mir keiner in meinem Umfeld sagen, was ich machen muss...wegen dem Anschluß

Mein noch Tacho hat Wellenanschluß....
der Corsa C Tacho ist glaube elektronisch...

Frage vorab: PASST DAS ÜBERHAUBT, IST DAS MÖGLICH UMZUBAUEN???:confused:

CaptainKoma
21.08.07, 15:52
dann wirst du wohl den rest vom c corsa auch brauchen damit er geht!

RydeOrDie
21.08.07, 16:05
ganz ehrlich....kauf Dir lieber was anders schickes als die Kohle in sonen Umbau zu stecken...

Der Corsa C Tacho läuft mit CAN-BUS und nen normaler Corsa B Tacho läuft elektrisch..Und da du auch noch nen Mechanischen Wellen Anschluss hast würd ich sagen entweder deinen Tacho selbst umbauen oder eben einen anderen Wellen Tacho nehmen..

CaptainKoma
21.08.07, 16:09
wieso brauchste das überhaupt beleuchte ihn doch un mach andere folien rein un chromring ausenrum das is doch auch hübsch un sieht gleich viel anders un edler aus

sasa
21.08.07, 16:21
ganz ehrlich....kauf Dir lieber was anders schickes als die Kohle in sonen Umbau zu stecken...

Der Corsa C Tacho läuft mit CAN-BUS und nen normaler Corsa B Tacho läuft elektrisch..Und da du auch noch nen Mechanischen Wellen Anschluss hast würd ich sagen entweder deinen Tacho selbst umbauen oder eben einen anderen Wellen Tacho nehmen..

*rätselrat* funktioniert der CAN-Bus mit Wasserkraft......kann mich erinnern das der auch elektrische Signale nutzt...... ;-)

Spaß bei Seite wenn du nen TAcho mit CAN Anschluss hast, bei welchem auch die Daten wie GEschwindigkeit und Drehzahl Digital vorliegen müssen, so ist das ein erheblicher Aufwand.
Du müsstest Alle Signale ertmal Aufbereiten digitalisieren und dann als Bus-Signal an den Tacho senden.